Beiträge von Goldfinger

GTSport:
    Ich weiß wirklich nicht, ob du was gegen mich persönlich oder gegen die Tatsache, dass man auch mal aus emotionalen Gründen etwas am Auto ändert?!
    Da wir uns beide nicht persönlich kennen, du außer den Beiträgen hier absolut nichts über mich oder meine Art kennen kannst, darfst du dir auch eigentlich keine voreilige Bewertung über mich persönlich erlauben. Da du hier ja ausweislich reine Fakten und ausschließlich fachliche Beiträge verfasst und gut findest, wirst du sicher auch mit gutem Beispiel voran gehen und keine falschen emotionalen Beiträge verfassen.
    Das muss dann bedeuten, dass du ganz speziell etwas dagegen hast, dass ich mit diesen Converter habe einbauen lassen!
    Gut okay, damit kann ich leben!

Ich persönlich konnte eine Verbesserung des Ansprechverhaltens des Wagens messbar feststellen!
    Das ist kein Placebo, sondern mit Messwerten belegbar!

Wenn du recht hast, was ich übrigens auch nicht ausschließe, dann erkläre mir doch bitte mal, wie es dann sein kann,
    dass ich jetzt mit Stufe 2 schneller auf 100km/h bin, Vorallem von 100-200kn/h ist der Unterschied deutlich.
    Ob ich dafür 400,- oder 1.000,- ausgegeben habe, ist sicher diskussionsfähig und da hat auch sicher jeder seine eigene Meinung dazu.
    Ob jeder verstehen kann, dass es mit diese Summe Wert war oder nicht, steht hier auch gar nicht zur Diskussion.

Wenn du die Tatsache und die Art, wie ich als Co-Mod im A5/S5 Bereich agiere, dann melde die entsprechenden Beiträge oder beschwere dich beim Admin. Genauso wie jeder andere auch!

Wenn du hier fachlich oder emotional etwas beisteuern kannst und willst, dann bitte!
    Wenn du ein Problem mit mir hast, dann kneif den Arsch zusammen und wir treffen uns um das auszudiskutieren!

Kannst dich gern bei mit melden! Das gilt im Übrigen auch für alle anderen!
    Wenn ich zufällig mal wieder in Raum Stuttgart bin, melde ich mich bei dir per pm, wenn du dann
    das wie ein ehrlicher Mann besprechen willst, komm ich gern vorbei!

Danke an alle, die verstehen was ich meine! :thumbup:

Hallo,
    wir hatten das Problem beim TTS auch mal.
    Es war kein Fremdkörper drin, sondern einfach eine Fehlermeldung vom "Geschwindigkeitsmelder" der den Spoiler ab ca. 130km/h ausfahren lässt. Wir hatten ihn manuell ausgefahren und dann ging er nicht mehr komplett rein.

Wir haben ihn dann abgestellt und verschlossen, den Fehlerspeicher löschen lassen und seither geht alles wieder!

Vielleicht ist das auch bei die das Problem?
    Ich hoffe für dich, dass es so banal ist, oder das einfach was dazwischen steckt!

Hallo Holger,
    ich danke dir für deine Hinweise.

Ich habe auch immer wieder betont, dass ich mit auch nicht
    vorstellen kann, dass Audi dieses Thema so vernachlässigt und durch die Hitze-Entwicklung
    beim normalen sportlichen AB Fahren (wohl gemerkt, keine Rennstreckenfahrten)
    die Abwärme so starke Veränderungen verursacht, dass die Bleche an der Bremsscheibe schleifen!

Ich bin eigentlich ein sehr logisch denkender Mensch, allerdings beim Thema Auto ud vor allem Audi setzt diese Logik
    hin und wieder mal aus! :D
    Deswegen habe ich diesen Thread auch eröffnet und gefragt, ob mit jemand bei der Findung des Problems helfen kann.
    Es hat sich danach gezeigt, dass es einigen anderen A5/S5 Fahrern ähnlich erging.

Ich bin der Meinung, wenn man alle anderen Ursachen zusammenfasst und eins nach dem anderen ausschließen kann, muss am Ende die Wahrheit übrig bleiben, egal wie unglaublich das dann sein sollte.

Beim Reifenwechsel war ich bei jedem Rad persönlich dabei.
    Da ist definitiv nicht verbogen worden. Außerdem ist das erst ca. 4 Wochen nach dem Wechsel, genau nach dieser besagten sportlichen AB-Fahrt passiert. ?(

Hast du vielleicht sonst noch eine Idee, warum das passiert sein könnte?
    Ich bin dankbar für jeden Tip!

Danke dir schon mal!

Gruß chris

Hey bruce, ich erkläre es dir;
    die Hitzeschutzbleche sind zwischen den Bremsen und dem Anschluss der Achse mit allen zusätzlichen
    Anbauteilen.
    Die Hitze-Entwicklung die beim Bremsen entsteht war wohl zu viel für die Bleche.
    Hab im Thread auch Bilder gepostet, schau dir die mal an.

Die Bleche waren dann so stark verbogen, dass sie innen an der Bremsscheibe geschliffen haben.
    Danach war auch klar, dass die Bremsanlage nicht nur beim S5 sondern auch beim 3.0TDI zu klein ist und für die
    Leistungen, die sie bringen muss, nicht genügend Reserven hat!
    Die Beläge waren gerissen und glasig

Deswegen habe ich auch nur die Beläge getauscht und lasse mit im Januar eine größere Bremsanlage einbauen.

Wobei der A7 mit ausgestelltem Heckspoiler wirklich super aussieht !!! :rolleyes:

-> Das Heck wird umso interessanter, je öfter und länger man es betrachtet.

Die Linienführung am A7 ist momenten die Schönste der Welt (mMn). :love:

Nur leider ist der Karton viel zu schwer. :cursing:

Daher habe ich mich gegen den 300 PS A7 und für den S5 Sportback entschieden.

Absolut!
    Der A7 Sportback ist ein wunderschönes Auto! Die Technik und das erhabene Fahrgefühl und dann noch die bisher noch einzigartige Optik...in jeder Hinsicht ein Hingucker!

Allerdings, zu schwer! Und wie ein sehr gute FReund sagen würde: "Unverantwortlich untermotorisiert! :thumbup:

Ich würde den auch nicht als Handschalter nehmen, kannst doch mit den Schaltwippen auch früher hochschalten, wenn du damit sparsamer fahren willst?!

Auf der Efficiency Tour hatte ich auch einen A5 Sportback 3.2 FSI mit Automatik und trotzdem mit den Paddels gut und sehr sparsam gefahren! :thumbup:
    Ohne Quattro geht ja mal gar nicht....was würde denn Walter Röhrl dazu sagen?! :thumbdown: