Beiträge von myfinn

    Was ich z.B. nicht verstehe ist, wenn man sich ein Auto mit einfahrbarem Heckflügel kauft und den per Elektronik dauerhaft ausgefahren hat. Warum dann nicht gleich den großen?
    Ich finde zwar, dass der große Flügel schon etwas protzig rüber kommt, trotzdem sieht er auf dem Coupe wirklich gut aus.

    Oh, ich dachte du hättest das gestern im Chat noch gelesen.
    Ich dachte da wären die 20" dabei gewesen, hat sicher aber herausgestellt, dass es doch nur die 19" Speichenfelgen sind. Was mich verwundert hat: Neben den Felgen, die nicht drauf waren standen im System von Audi manche Ausstattungen nicht dran, die ich aber habe. Da war grad am Anfang einiges verdreht, auch mit ABT. Mir wurde gesagt, dass ABT das Auto doch nicht getunt hatte. Nach einigem Hin und Her kam raus, dass ABT es nicht im System hatte weil es das Entwicklungsfahrzeug war. Mittlerweile ist aber alles geklärt und ich bin höchst zufrieden ;)

    Servus Mario und Steffen :)


    Die Felgen hat mir mein Lieblingshändler quasi hinterher geschmissen, bei dem Preis konnt ich einfach nicht anders als sie zu nehmen. :thumbup:
    Als Sommerräder hol ich mir die VMR VB3 in 19"


    Zur Anlage:
    Die neuen Hochtöner hatten in der Originalhalterung keinen Platz weil sie zu groß waren. Deshalb wurde eine neue Halterung gemacht, bei der die HTs gleich auf den Fahrer ausgerichtet wurden. In den nächsten 1-2 Monaten bekomm ich neue Hochtöner, incl Gitter davor.



    Im Handschuhfach versteckt sich die Steuerung für den Bitone Audio Prozessor. Damit kann ich z.B. den Subwoofer regeln, der unter dem Kofferraumboden sitzt. Zusätzlich kann ich per USB-Kabel, das sich hinter den Rücksitzen versteckt, per Laptop klangliche Einstellungen machen. Das war nötig weil ich mein Navi behalten wollte und trotzdem mehr einstellen muss.



    Der Kofferraumboden wurde um 2cm erhöht, damit Endstufe, Audioprozessor und Subwoofer Platz haben. Das fällt aber kaum auf, die Haken sind noch zugänglich und außer dem Schlitz sieht man nichts. Der Kofferraum kann immer noch voll beladen werden.


    Nichts sehen, viel hören :thumbup:


    Ich recherchier zur Zeit nach einer Lösung um die Rücksitzbank zu entfernen weil hinten von meinen Freunden sowieso niemand mitfährt und ich mir mit Kindern noch einige Jahre Zeit lassen will. Schön wär, wenn ich das Bordwerkzeug da irgendwie unterbringen könnte. Das ist im Kofferraum ja nicht mehr zugänglich und ist derzeit hinter den Sitzen am Boden verstaut.


    Huch, ich bin grad über die Bildqualität vom Iphone erschreckt, die nächsten Bilder mach ich mit ner Kamera...

    Hi!
    Wenn es jetzt in Richtung Sommer geht, kommen bei mir schon wieder die Wünsche nach Veränderungen. Deshalb nutze ich diesen Thread um laufend Bilder von den Umbauten zu zeigen und euch mein Auto vorzustellen :)


    Bisherige Optimierungen:
    - ABT Tuning
    - Musikanlage: versteckt, original Navi, Audioprozessor, TV



    Los gehts mit einem Bild von meinem Iphone von gestern Nachmittag. Es war schönes Wetter und ich bin ein paar mal meine Lieblingspassstrecke gefahren.

    nochmal zum rauchen: ich wette niemand von euch würde riechen, dass ich darin rauche. fenster sind immer komplett offen und im aschenbecher liegen nur münzen. wer probeschnuppern will kann sich gerne mit mir an der tuningmesse bodensee oder am wörthersee treffen :thumbup:

    Auf langen Fahrten ess ich schon hin und wieder was. Es gab Zeiten, da bin ich mehr im Auto gesessen als zuhause zu sein. Im Auto rauch ich auch, allerdings musst ich mir schon die ein oder andere Kopfnuss von Freunden gefallen lassen 8o

    Keine Ahnung obs schon gepostet wurde aber hier neue Infos. Ich hab meinen beim Händler wegen Bremsenquietschen, er hat ne Antwort von Audi erhalten. Es sind neue Bremsbauteile in Vorbereitung, verfügbar sind sie frühestens im neuen Jahr.

    Wie gesagt, auf der Website von CAS (www.caraudiosystems.de) kommen mehr Bilder vom Umbau.


    Die Bilder der Hochtöner hab ich ja schon gepostet.

    TV Fernbedienung, USB-Buchse und Fernsteuerung vom Bit One Audioprozessor (das graue Ding).



    Der Kofferraum. Kann ganz normal beladen werden.


    Ich würd ja gern mehr zeigen aber alles andere ist total versteckt :D


    edit: grad auf der Website gesehen: http://www.caraudiosystems.de/news.php?id=205

    Soooooo!
    Nach langem hin und her mit ABT hab ich mein Schätzchen endlich wieder!
    # Hochtöner CAS spezifisch - drin!
    # Mitteltöner CAS spezifisch - drin!
    # 10" Subwoofer im Bandpassgehäuse - drin!
    # Bit One Audio-Prozessor, Steuerbar per Laptop (USB) - drin!
    # DVB-T - drin!
    # krasser Showumbau mit dem ich auf jedem Tuningtreffen alles gewinne - Gott sei Dank nicht drin ;)


    Ich bin echt sehr zufrieden. Das Bild der Hochtöner vorne hab ich ja schon gepostet. Vom Rest sieht man nicht wirklich was! Das Einzige was man sieht, ist dass der Kofferraumboden ca. 1cm höher ist als vorher (man kommt aber noch an alle Haken) und einen Schlitz aufweißt, der mit schwarzem Stoff bezogen ist. Viel Klang, viel Funktionalität aber ohne es zu sehen. Genau wie ich es wollte.


    Beim Subwoofer wurden mehrere Kombinationen getestet. Unter Anderem ein 12" Subwoofer. Das Gehäuse dazu hätte aber zu wenig Volumen gehabt, wenn er unter den Kofferaum eingebaut würde. Deshalb haben die Jungs sich für nen 10er im Bandpassgehäuse entschieden. Angetrieben wird er durch eine Endstufe von Hertz.


    Ich bin voll und ganz zufrieden. Auf der Website von CAS wird demnächst die ganze Dokumentation hochgeladen. Wer mal probehören will kann mich gern mal anschreiben :)

    Das wurde von einer werkstatt ausgebaut und per post zu abt geschickt. Da war erstmal chaos und und und... Jetzt weiss ich aber auch warum :) nach einigen telefonaten wurde klar, dass mein auto der prototyp für das 420 ps tuning war. Es wurde alles geregelt, abt hat sich entschuldigt und alles in die wege geleitet um schwierigkeiten zu vermeiden. Mir wurde auch gesagt, es Sie absolut nicht immer so und normalerweise passiert so ein malheur nicht. Naja, jedem rutscht mal ein fehler rein, nur doof dass es bei mir passier ist ;)



    Edit: ich denke sie haben die software fùr den anderen prototypen aufgespielt, da wurde kein steuergerät vertauscht.

    Ok, wieder ein Update. Mir platzt langsam echt der Kragen... Das mit dem Steuergerät hat nicht funktioniert, dann hat ABT angerufen und meinte sie bräuchten das Steuergerät wieder. Warum? Kann es zufällig sein, dass die Fahrgestellnummer nicht zusammen passt? Klaaaaro! Jetzt haben die mir ein Steuergerät von nem TTRS Roadster geschickt und irgendein Roadster fährt jetzt mit meinem Steuergerät rum. Das ganze wurde an die Rechtsabteilung von Audi übergeben.
    Ich bin echt stinkig auf Abt! :thumbdown:

    Soooo. Das Auto steht leider immer noch. Liegt aber nur an Audi und Abt. Das Steuergerät ist mittlerweile wieder eingetrudelt und wurde eingebaut. Jetzt muss die Fahrgestellnummer noch einprogrammiert werden. Das funktioniert nicht mehr so wie früher sondern muss online über Audi passieren. Blöderweise hat Audi derzeit Serverprobleme, also kann das Auto nicht gemacht werden. Find ich gar nicht gut! Holen kann ich mein Auto vorraussichtlich Freitag oder Samstag.


    Übrigens, das Foto von der Schraube... Das war nicht Abts Schuld wie ich erfahren hab. Es gibt ne Rückrufaktion und ich bin bei gleich 2 Sachen betroffen:
    Schrauben vom Ölfilterhalter (die lag da im Motorraum rum) und Luftführungsschlauch. Ich hab schon vorsichtig angefragt, obs nicht auch bald mal ne Rückrufaktion wegen den Bremsen gibt aber da kam nix :)

    Genau das gleiche war bei meinem Steuergerät auch. Deshalb hat ABT mir dann die geupdatete Version von ihrem Tuning gegeben. Der Fehler scheint wohl bei mehreren Autos zu passieren. Motorkontrollleuchte an, Fehler ist "Steuergerät statisch defekt" aber das Auto springt noch an und lässt sich fahren. Die meisten Werkstätten denken das Steuergerät ist wirklich kaputt, dabei ist es nur ein Softwarefehler, der bei gechippten Autos auftritt und der wieder behoben werden kann. Das war zumindest die Auskunft die ich so bekommen hab.

    TV bei Audi schaltet ab 2km/h ab. Selbst getestet mit nem RS6 + TV Funktion :thumbup:
    Die Werksrückfahrkamera is aber super, beim Einlenken zeigt sie auf dem Display gleich den Weg des Autos an. Fahren muss man da wirklich nicht mehr können.

    Bei mir musste wegen dem Audio Umbau inkl. TV Tuner die Rückfahrkamera per Diagnosestecker deaktiviert werden um einen freien AV Input zu bekommen. Deshalb die Vermutung.

    Ich hab schon mal Bilder von den Hochtönern. Die haben ja wie gesagt nicht in die originalen Halterungen reingepasst und wurden deshalb auf den Fahrer ausgerichtet.





    Als ich da war meinten sie, ich soll mal in den Motorraum schauen. Und was seh ich da? Eine Schraube... Lose, liegt da einfach rum! Nicht so eine kleine Minischraube... Ein richtig dickes Ding, die gleiche Schraube mit der der Ölkühler befestigt wird. Scheint ABT wohl da vergessen zu haben... Oh mann!



    Jetzt muss ich nur noch warten, bis das Steuergerät von ABT wieder da ist. Dann wird alles zusammen gebaut und ich kann mein Schätzchen endlich abholen :thumbup: