Welche iPhone App für Aufzeichnung der Strecke und spätere Navigation der Strecke?

  • Hallo,
    wie der Titel es schon sagt: Wer kann eine App empfehlen, mit der ich eine gefahrene Strecke aufzeichnen kann und mir diese später wieder als Navigation abrufen kann. Außerdem werden im Internet öfter solche Strecken geteilt. Die besseren Programme kosten allerdings 50 EUR und mehr.Eine weitere Anwendung wäre die Route zu hause am PC zusammen zustellen und dann auf iPhone zu laden. Welches könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen, wofür kann man mit gutem Gewissen Geld ausgeben?

  • Auf Android gibts ne App die heißt "Torque". Die zeichnet unter anderem auch die Route mit die man fährt auf, mit Geschwindigkeiten die man auf einem Abschnitt gefahren ist. Man muss allerdings mit der OBD verbinden, via Bluetooth. Die App im Adroidstore hat mich glaube ich 1,50€ gekostet und der Adapter für die OBD Schnittstelle 18€ bei Amazon.


    Adapter hier!


    Edit: Das ganze geht natürlich auch mit der Software vom Laptop aus.

  • Danke,
    der Adapter liest sich gut. Ich habe für Videos Harry's Laptimer. Das ist auch ganz schön. Da werden für wenig Geld Geschwindigkeit und G-Kräfte (ermittelt übers iPhone) in das Video engeblendet. Wahrscheinlich nicht so genau aber für Ausfahrten reicht's. Vielleicht kann ich den Adapter auch damit betreiben.


    Ich suche aber was um Routen vorher aufzuzeichnen oder einzutippen und dann per App eine Navigation zu erhalten.
    Die Links von GPS-Daten mit Routen, die ich da so im Internet finde, können meine Apps leider nicht lesen oder lesen, aber es fehlt die Navigation oder Follow-Funktion (Beispiel motionX gps).