Schwarzwald-Tour

  • Hallo Audifreunde,


    meine Frau und ich sind vor ein paar Monaten nach Baden Württemberg, Birkenfeld Nähe Pforzheim, Karlsruhe gezogen und sind leidenschaftliche Audi TT Roadsterfahrer. Wir haben die letzten Wochen schon einige Strecken in unserer Umgebung gefahren, wollten nun aber mal in einer Gruppe einen Ausflug fahren. Im Nachbarforum (Motor-Talk.de) habe ich schon eine Tourenanfrage laufen, leider mit mäßigem Erfolg. Bisher haben zwei Interesse an einer Teilnahme gezeigt, die aus Freudenstadt kommen. Da ich auf meiner Suche in diesem Forum schon einige Schwarzwaldtouren gefunden habe, die in der Vergangenheit durchgeführt wurden, mache ich hier mal Nägel mit Köpfen :)


    Zeitraum:
    Tagesausflug, Beginn Vormittag bis am späten Nachmittag, Vorzugsweise an einem Samstag


    Mögliche Termine:
    Samstag der 27.04
    Samstag der 04.05
    Samstag der 11.05


    Als mögliche Tourenkarte:
    - Neuenbürg
    - Bad Liebenzell
    - Calw
    - Altensteig
    - Freudenstadt
    - Bad Rippoldsau
    - Klosterreichenbach
    - Besenfeld
    - Enzklösterle
    - Bad Wildbad
    und zum Schluss wieder Neuenbürg


    Hier der Link zu Google-Maps: http://goo.gl/maps/zxgI2


    Die Route habe ich anhand von ADAC Motorrad/Oldtimer Karte und nach meiner "Nase" erstellt. Aber ganz ehrlich, die meisten Wege bin ich selbst noch nicht gefahren. Falls also Verbesserungen oder andere Tourenvorschläge von Euch kommen, immer gerne :) Weiter fehlen mir noch gute Einkehrmöglichkeiten. Die oben dargestellte Karte liegt relativ eng zusammen und es könnten Leute auch auf den einzelnen Abschnitten dazu stoßen. Wir können also auch die Route noch umstellen oder je nach Teilnehmer an einem anderen Punkt die Tour beginnen.


    Wir würden uns über Eure Teilnahme und Antworten sehr freuen.


    Gebt am Besten Eure Antworten wie folgt ab:
    - Bin dabei
    - Mögliche Termine
    - Tour ist ok... oder ist deppert und ich hätte einen Vorschlag
    - Tipps zum einkehren (Kaffeetrinken oder Mittagessen, Abendessen)


    Viele Grüße und bis bald


    Jana und Frank

  • Eine Tour im Schwarzwald finde ich super, ist echt ne schöne Gegend :thumbup:


    Zur Route kann ich leider nichts produktives beitragen, außer Schwarzwaldhochstraße und Freudenstadt kenne ich dort nichts.
    Wobei Freudenstadt sehr schön ist!


    Zu den Terminen: Am 27.04. kann ich schon mal nicht. Ich finde den 11.05 eigentlich am besten, denn da ist ja langes Wochenende (zumindest für manche) wegen Christi Himmelfahrt.
    Außerdem hatten wir gestern im Rhein/Main/Frankfurt Gebiet gestern erst ein Treffen, sodass man m.M.n. ein paar Wochen Zeit lassen sollte für ein Treffen im Schwarzwald. Denn der ein oder andere würde sicher auch gerne an der Tour im Schwarzwald teilnehmen ;)


    Also wenn der Termin passt, wären wir (Ich+Regierung) auf jeden Fall dabei 8)


    Gruß
    Steffen