EVO: Vergleich von neuem RS6 mit aktuellem RS4

  • Ich finde den Vergleich zwar genauso "unfair" wenn es nur um die nackten Zahlen geht, aber trotzdem sehr interessant.
    Klar der GTR ist eine Fahrmaschine aber der RS6 (trotz der leichten Nachteile) kann da im Alltag gar nicht so schlecht mithalten.


    Aber ist der GTR und der RS6 für den gleichen Kundenkreis konzipiert?
    Würde ein RS6 Fahrer ernsthaft den Wechsel auf einen GTR in Betracht ziehen oder andersherum?


    Klar, warum nicht! Bei uns allen ändern sich mal die Lebensumstände und plötzlich werden andere Wagen interessant.
    Von daher ist der Vergleich doch nur für solche Leute interessant, die wissen möchten, wie "seine" aktuelle Rakete im Vergleich zu einer anderen Rakete dasteht!


    Aber deswegen vergleicht die Auto Print Presse bei den Vergleichen meistens die direkten Konkurrenten!
    Den Vergleich mit dem aktuellen RS4 Avant fand ich vom Motor her zwar interessant aber sind auch zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen.
    Umso beeindruckender wie stark der RS6 da doch davon zieht! Aber es wurde auch schon geschrieben, ohne Aufladung geht da in diesen Klassen nichts mehr!


    Das Image und Prestige bei Porsche ist wohl bei dem Großteil der Bevölkerung bestehend gleich hoch!
    Dennoch, ein 911er ist nichts wirklich besonderes mehr auf den Straßen. Wenn es dann aber auch wieder ein Turbo oder Turbo S, GT3 usw. wird, schauen doch immer noch viele Leute und machen auch mal Bilder!


    Exoten auf deutschen Straßen ziehen natürlich immer mehr Blicke auf sich, als die "eigenen" Sportwagen!
    Wenn man mit einem Aston unterwegs ist, werden auch zahlreiche Bilder gemacht!! Sicher auch mehr als bei einem GTR...obwohl er von der Performance sicher hinter dem GTR steht! ;)