Verdeckklappen ausbauen / Stellmotor anlernen

  • Hallo,


    Danke erstmal für die Tipps und Bilder. Hatte das gleiche Problem mit den Verdeckklappen das Dach gieng manchmal nicht komplett zu dann gieng gar nichts mehr. Habe bei Ebay nachgeschaut wollten für beide Stellmotoren 200€. Dachte der Versuch ist es wert es selbst zu Reparieren. Der Ausbau der Verdeckklappen war einfach habe die Motoren zerlegt und die Schleifkontakte von Fett befreit. Wieder eingebaut, laut VW müssen sie nicht anglernt werden. Fehler ließen sich problemlos löschen funktioniert wieder einwand frei (Viel Geld gespart)

    nochmals vielen Dank für die Beiträge

  • Hallo liebe Mitglieder, habe einen TT, Bj 2009, und hatte das selbe Problem,

    vielen Dank für die tolle Beschreibung!

    ich habe beide Motore gereinigt und musste nicht mal anlernen,

    alles bestens, und 0.- €

    Liebe Grüße,

    Zuffi