Neuling sucht Netzwerk, Tipps und alles was beim Kauf hilft ;)

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich schon jahrelang mit dem Thema TT und habe für mich prinzipiell festgelegt, dass ich mal einen fahren werde. Derzeit fahre ich (seit 4 1/2 Jahren) einen Golf 5 R32 mit kompletter Vollausstattung, glücklicherweise nur noch als Wochenend- und Spaßauto! Deshalb kommt inzwischen auch der TT wieder ins Blickfeld...


    Den Golf habe ich auch über ein Forum gefunden und damit beste Erfahrungen gemacht. Leute mit Ahnung, ehrliche Autos und viel Know-How. Es hat damals auch 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich dann den richtigen gefunden habe, deshalb melde ich mich mal frühzeitig hier im Forum, um möglichst viel über den Wagen herauszufinden, mitzulesen etc.


    Meine Vorstellung: Audi TT RS 8J Coupé, vorzugsweise schwarz, wenige Kilometer, welcher dann bei schönem Wetter bewegt und von mir noch individuell (aber nah am Original) verschönert werden soll...


    Wenn jemand mal was passendes hat oder weiß, kann er sich gerne melden :) das Auto kommt auf jeden Fall in gute Hände!


    Anbei einfach noch ein Bild vom derzeitigen Ross, ist ja immerhin auch VAG ;)


    Frohes Neues und man hört sich hier an anderer Stelle sicherlich mal!


    Gruß!


    Patrick

  • Hi Moldinho,


    schönes Auto, kenne das Fahrzeug noch :) hatte damals auch einen Golf 5 R32.

    Eventuell erinnerst du dich noch, wir hatten damals mal zusammen in Anrath deine e-MFA eingebaut, komme aus dem VW-R-Club Forum.


    Fahre seit Sommer einen Audi TTRS 8S 2018, falls du Fragen hast kannst du mir auch gerne schreiben


    Gruß aus Vorst :P

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft

    Audi TTRS (2018) 400 PS "aktuell" :love:

  • Moin Moldinho,


    da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist.:)


    Ich fahre noch einen TTRS 8J und komme aus Deiner Nachbarschaft, Grefrath;). Da Du bei diesem Modell sicher nicht mehr die größte Auswahl haben wirst, kannst Du ihn Dir gern mal aus der Nähe anschauen:):P.


    Das einzige, was bei meinem nicht mehr Original ist, sind die Bremsen, aber das findest Du sicher, beim Durchstöbern des Forums, selbst raus.


    Ansonsten viel Spaß im Forum.

    Gruß

    Udo

  • Wie klein die Welt ist... klar erinnere ich mich, Brami ?


    Gruß auch nach Grefrath!


    Ebenfalls witziger Zufall... im R32 Forum hab ich auch den Wagen vom Admin gekauft, blau find ich auch eine mega geile Farbe, bin da nicht so super festgelegt... aber... die Kilometer sind mir persönlich schon zu viel! :)


    Ich merke aber schon, es ist wieder der richtige Schritt hier frühzeitig einzutauchen in das Thema!


    Brami, wir s

    Das Leben ist kurz, um was anderes zu fahren!


    --- VW T2a Pritsche (in Restoration) ---

    --- Simson Schwalbe KR51/1 (in Restoration) ---

    --- VW Golf 5 R32 ---

  • Aus Vorst bei Kaarst????


    Gruß aus Glehn