Knacken an der Vorderachse

  • Hey Leute,


    wollt mal kurz eine Info raus lassen.


    Ich hatte die Tage bemerkt das wenn ich nach ganz links eingeschlagen habe und langsam angefahren bin, ein gleichmässiges metallisches knacken auf der rechten Seite habe.

    Aber nur nach links, beim geradeauslauf und nach rechts war nichts.


    Das knacken war auch laut und deutlich zu hören selbst wenn die Fenster zu waren.

    Ich hatte dann bei Audi angerufen und mit meinem Werkstatt-typi darüber gesprochen.

    Der konnte sich daran erinnern das letzte Woche so etwas ähnliches bei seinem Kollegen war.


    Er wollte sich dann informieren und sich dann nochmal melden.

    Gesagt, getan. Sein kollege hatte den fall bei einem RS4 und hier gibt es anscheinend von Audi eine spezielle Paste, die auf die Radnabe geschmiert werden muss.

    Diese paste ist angeblich etwas körnig und verhindert dieses Geräusch.

    Ich war etwas skeptisch. Bin dann am nächsten Tag hin zu Audi und hab das machen lassen und es ist tatsächlich Ruhe.

    Das Problem taucht anscheinend aber nur bei der Keramikbremse auf.


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.



    Lg