Auspuffanlage wechseln

  • @ Patrice.


    Mit den vorhandenen Teilen konnte man nicht ab Kat verbauen.
    Laut Milltek bräuchte man keinen Adapter. Das is aber dumm zeug was die schreiben. schliesslich is der Serien Durchmesser 60mm; und jetzt 70mm.
    Wie soll sowas ohne Adapter gehen. Im Zubehörhandel gibt es so ein Teil; aber die haben eine Baulänge von 210mm. Den kann ich nicht dazwischen setzen weil ich sonst ein Rohr kürzen müsste.
    Dann hätt ich danach wieder ein problem gehabt wenn ich mit dem Sportkat fahren will.


    Also entweder sind die Rohre komlett anders wenn man das ab Kat Paket bestellt oder man muss mit der Flex und Schweißgerät ran.
    Naja jedenfalls is jetz die komplette Anlage dran. Aber als "resonated" Version, die schon fast zu laut ist.


    das mit 180 km/h wer ich noch testen.....
    Wie weiter oben schon gesagt sind Absolut keine Papiere dabei; aber der Typ von der Werkstatt meint er bekomm das hin, solls ihm am Dienstag hinstellen.


    Na denn;....................

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Alles klar!


    Naja, laut meinen Infos soll die ANlage (in der Schweiz) in ein paar Wochen die nötigen Papiere bekommen von Milltek. Allerdings wollte ich so oder so nur ab Kat, aber wenn du jetzt sagt, dass das nicht passt, bin ich mir da nicht mehr so sicher...

  • wenn du das Verbindungsrohr von Milltek abschneidest und dann den 210mm langen Adapterhttp://www.hild-tuning.de/shop…mage.php?pID=1311/imgID=0 dazwischen setzt funktioniert das. Aber macht nicht so viel sinn weil der Serien Vorschalldämpfer dann drin bleiben würde....... im Endeffekt machste ihn ja noch leiser weil ein Topf dazukommt.


    Ich würd das mit Milltek nochmal genau klären; weil KAT und MSD sind an einem Stück, also ohne Flex geht da nix.





    Hab mal schnell paar Pics gemacht; sieht nicht großartig anders aus wie Serie; was auch gut is. Ich find das die endrohre ein wenig zu schräg rausragen; das wirkt von der Seite komisch. Aber sonst; perfekte Passgenauigkeit; sagte selbst der Monteur in der Werkstatt.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)



  • Noch ein Sprintvideo:


    So hört sichs im innenraum an. In einem Video kommt das aber nie so gut rüber oder liegts an den Notebook Lautsprechern.... jedenfalls dröhnt oder Vibriert nix.
    Das jetz nur auf der AB aber in der Stadt in engen Straßen röhrt das ganz schön beim Gas wegnehmen. Super Satter Sound !
    Das Ansprechverhalten is auch viel besser geworden ! in hohen Drehzahlen ab 190 isser eh Hölle :D


    Aussenvideos kommen noch; da will ich ne 2. Person dabei haben, sonst is kacke un ich muss viel wegschneiden.


    Greetz

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matthias83 ()

  • nee; hatte die Kamera in der linken Hand aufm Lenkrad anliegend....
    hab zwar eine Halterung gebaut aber die passt nur aufs Amaturenbrett.


    Ahja die Leistung "dürfte" bzw sollte bei 310-320 PS liegen.
    Hab noch kein passenden Prüfstand gefunden in meiner Nähe.


    Gruß

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)