• Da ich vllt. bald die Möglichkeit habe, mit einem Golf 6 rumfahren zu können, wollte ich mal fragen:
    Warum kann ich beim Golf 6 3-Türer keinen 4 Motion bestellen??? Ich mein, im A3 3-Türer gibts ja auch einen Quattro und der sollte ja die gleiche Bodengruppe haben :!:
    Wäre sehr dankbar über eine Erklärung bzw. warum des ned geht. :)

  • Ja toll, Golf R...es hat nen R32 auch als 3 Türer gegeben, das weiß ich. ;) Aber es geht etz wie in meinem Fall, um nen stink normalen Golf, oder hast du schon nen 2.0 140 PS, oder nen GTD oder GTI mit 4 Motion gesehn? :) Ich ned, deswegen wollt ich ja wissen warum, eigentlich ist es ja möglich (siehe Golf R etc.)...

  • Eigentlich ned! weil man ihn dann als 5 türer bestellen muss und dafür um die 1k aufpreis zahlt! Er wär ja günstiger und würde bestimmt dadurch öfter genommen werden! So kostet er fast 3,5k mehr als da Frontkratzer. -.- Warum immer so ne geschissene Modellpolitik?

  • Ja klar, bei VW werden Modelle oder Konfigurationen immer dann gestrichen wenn sie sich nicht gut verkaufen.


    Die meisten 4motion Käufer haben in der Vergangenheit wohl zum 5türer gegriffen. ;)


    ABER: ich fahre ja nen Scirocco 2.0TDI und das geht eigentlich ganz gut traktionsmäßig. ^^




    gruß patrick

  • Hmm...des is wie immer blöd.


    Ja das im normalen genügend Traktion vorhanden ist, is klar. Ham ja nen TT auch mit Front, aber wir brauchen bei unseren strengen Wintern mit locker 30 cm Neuschnee innerhalb kürzester Zeit und einer brutalen bergigen Landschaft unbedingt nen Allrad...Dann wird wohl doch der 5-Türer her müssen. :(

  • Weil wir 1. an A3 8P schon 2 Jahre lang hatte, ist jetzt einfach zu gewohnt und langweilig, außerdem hat sich in der Zwischenzeit mit dem FL nichts außer paar optischen Kleinigkeiten verändert...deshalb uninteressant. Der zweite Grund ist, das uns für nen Golf nen besseres Angebot und Preis/Leistungsverhältnis vorliegt! Ich sag ja nur mal Navi! Du weißt ja welches Navi wir im TT ham, welches im A3 und Golf is. Da juckts mich ned, ob jeder Depp nen Golf fährt. Mir gfällt der an sich, und Leistung hat der für nen Golf genug! GTD fällt ja auch ausm Raster, zwar optisch und Leistungsmäßig ansprechend, aber 4 Motion fehlt... von dem her muss nen normaler her

  • Ich hab meine Freundin von Peugeot weg bekommen und fast wäre es ein A3 Cabrio oder ein A3 geworden, jetzt fährt Sie Golf VI GTI und ich muss sagen das ist gut so! Echt ein super schönes Auto und das NAVIIII :thumbup:
    Aber der Allrad fehlt definitiv! Bin letzte Woche ein paar Proberunden gefahren wegen dem DSG, da merkt man, daß man nicht vom Fleck kommt, weil alles blinkt und tut. Mit Allrad wäre es ein super GOLF!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich wünschte meine würde 6er GTI fahren aber da wär ihr zu wenig Platz. Außerdem hat sie von Autos weder Ahnung noch Interesse. Sind für sie nur Fortbewegungsmittel um sie von A nach B zu bringen, bla bla bla :rolleyes:

  • Mein Cousin hat auch nen 5er GTI mit DSG... Ist echt ein feines Teil! Auch vom Platzangebot. Nur das VW Navi hat er nicht. Ist das nicht die gleiche Bauweiße wie beim A3 bzw. TT?


    Meinst du die Bauweise des Navis? Nein, die ist definitiv nicht gleich; die älteren haben ohne touchscreen (meines wissens von Blaupunkt RNS 500, die neueren bzw. 6er haben mit touch (RNS 510). Die von Audi mit MMI Bedienlogik sind von Aisin.



    Gruß Patrick