Gutschein Innen und Außen

  • servas


    nur mal so ein paar Gedanken,


    - zu verschenken hat keiner was...
    - was kostet 1h Arbeit?


    je mehr ich drüber nachdenke, ich würds nicht machen. in München kostet mich sowas bei nem befreundeten Betrieb 150.- für Innen und Aussen, dann ist er aber wie neu!!!!


    ich machs mir aber eh lieber selber, es geht doch nix über das Polieren der Autos mit ner guten Poliermaschine :thumbup:


  • Wenn ich mir die ganzen Punkte anschaue, frage nich mich wie es möglich ist sowas für 39Euro anbiten zu können. Ordentliche ausgeführte Arbeit mit dem Umfang dauert locker 6-8h und dann ist aber auch ein Profi am Werk der sonst nichts anderes macht. So wenn ich jetzt noch den Materialanteil rechne, kann das nicht funktionieren.


    Mein Tip, lass es sein. Wenn sowas dann nur von einem seriösen Anbieter. Kostet dann so ab 250€, aber damit bist Du auf der sicheren Seite, denn mit so einer Maschinenpolitur lässt sich der Lack auch sehr schnell ruinieren.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Das Angebot kostet normalerweise 89€. Das ist schon viel zu wenig. Über die 39€ müssen wir gar nicht reden. Bei einem seriösen Aufbereiter kostet sowas ab 250€. Wie kann eine Firma sowas für den Preis anbieten und dabei Qualität liefern? Das geht nicht.


    Nur mal ein Beispiel: War neulich mit einem Bekannten bei Mr. Wash in Stuttgart. Unten in der Halle mit den Staubsaugern, kann man sein Auto für 99€ poliern lassen. Der Mitarbieter war gerade dabei eine schwarze E-Klasse zu machen. Ich konnte es mir nicht länger als eine Minute anschauen. Alles was man falsch machen kann wurde da falsch gemacht. Viel zu hohe Drehzahl für die Maschine, viel zu schnell von den Bewegungen her, das Pad nicht sauber aufliegen usw.


    Damit macht man mehr kaputt am Lack als das man irgendwelche Kartzer rausbkommt. Die Lackschichten sind heute so dünn, so oft kann man da nicht polieren. Mein Tipp: Wenn Ihr sowas machen lassen wollt, dann geht zu einem Profi und nicht zu solchen Pfuschern. Überlegt Euch einfach wie lange die ausgeführten Arbeitern zeitlich dauern und dann rechnet den Stundelohn gegen. Dazu noch Material usw. Dann seht Ihr schnell welche Qualität Ihr dabei zu erwarten habt.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Das Angebot kostet normalerweise 89€. Das ist schon viel zu wenig. Über die 39€ müssen wir gar nicht reden. Bei einem seriösen Aufbereiter kostet sowas ab 250€. Wie kann eine Firma sowas für den Preis anbieten und dabei Qualität liefern? Das geht nicht.


    .



    HERRLICH !!!!


    bei solchen Aussagen hüpft und kreischt doch jeder Marketing- oder Werbemann.


    Was nix kostet, taugt auch nix...... *gacker*


    also liefern alle Fachleute unter 250.- Pfusch ab?


    --> hier haste mein Angebot: ick polier und putzt Deinen Wagen fürn Sonderpeis: 999.- Okay?



    also was der Preis zur Qualität aussagt, erschließt sich mir wirklich nicht.



    wie schon oben geschrieben, ich bekomm das in M für 150.-. Und das ist kein Hinterhofbetrieb, der typ hat 3 Läden und macht in M so ziemlich alle BMW und Porsche Häuser.
    Wir bringen immer unsere Firmenwagen vor Leasingrückgabe dorthin, macht für innen und aussen 150.- (Freundschaftspreis), aber auf RECHNUNG!



    aber bei den 39.- EURO sind wir uns wenigstens einig, das ist bestimmt Müll :thumbup:

  • 89 Euro ist genauso Müll. 150€ kann auch nichts sein. Das ist einfach nicht möglich, dafür Topqualität zu bekommen. Wer will auch schon bei einem Leasingrückläufer super Qualität? oder Autohäuser? meinst Du die suchen den Anbieter mit der besten Qualität aus? Da entscheidet einzig und allein der Preis, Qualität ist dabei zweitrangig.


    Kenne selbst einen Aufbereiter, der für ein grosses Porsche Autohaus aber auch noch unabhängig arbeitet. Der trennt das strikt, Aufbereitung für das Porsche Autohaus ist qualitätsmässig eine andere als wenn Du so hingehst, wo es natürlich auch teurer ist.


    Der Preis für eine Arbeitsleitung muss in einen bestimmten Preisspanne fallen, fällt er darunter legt der Betrieb entweder drauf oder aber die ausgeführte Arbeit entspricht nicht der Qualität die man bei anderen marktüblichen Angeboten bekommt. Die zwei Möglichkeiten gibt es, sucht Euch eine davon aus.


    Zeitmässig kann man bei einer oderntlichen Aufberietung ungefähr rechnet mit:


    Aussen:
    - 1h für Waschen mit Felgen, Radhäuser usw.
    - 0,5h für Lackreinigung mit Knete (wenn erforderlich)
    - 0,25h Abkleben
    - 1-5h Polieren je nach Zustand des Lackes und ob mehrere Schritte notwendig sind
    - 0,5h nochmalisges Waschen (bei groben Polituren ist das notwendig weil der Wagen komplett eingestaubt wird)
    - 0,5h Versieglung oder Wachs (einschichtig ohne Vorreiniger)


    Innen:
    - 0,75h Saugen, Plastik reinigen und pflegen, Fenster usw.
    - 1h Leder reinigen und pflegen


    Gesamt: 5,5 bis 9h


    Aber brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, wer meint er bekommt für 39 oder 89Euro eine qualitativ hochwertige Arbeitsleistung in dem Umfang wie dort beschrieben, dem ist meiner Meinung anch nicht mehr zu helfen. Sowas muss einem der gesunden Menschenverstand sagen, dass das nicht geht.


    Also wer setellt seinen Audi zur Verfügung, ich bewerte dann gerne die abgelieferte Arbeit mit Euch zusammen.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Zitat

    hier haste mein Angebot: ick polier und putzt Deinen Wagen fürn Sonderpeis: 999.- Okay?


    Du würdest gar kein Geld bekommen von mir bekommen, weil Deine Qualität nicht meinen Erwartungen für den Preis entsprechen würde. Würd Dich eher noch verklagen, weil Du mir meinen Lack versaut hättest.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • abwarten, ich putze und pflege ja meine Autos ja mehr als das sie fahren, vor allem den Roadster


    Leistungsnachweis gefällig?
    -- Flex Profi Poliermaschine
    -- Verbrauchsmaterial alles von 3M
    -- Mittelchen vom Meister himself: C.Petzold
    -- Kenntnisse: Besuche von Pflegeworkshops vom C.Petzold


    natürlich habe ich nicht die Erfahrung wie jemand mit Ausbildung in dem Bereich, gar keine Frage, aber fürn Heimgebrauch taugts scho :P

  • Ich frag mich wie Du sagen kannst eine Aufbereitung für 39, 89 oder 150Euro soll von guter Qualität sein, wenn Du sowas selbst machst und ganz genau weisst wie lange es dauert und was die Produkte kosten.


    Poliermaschine: bevorzuge Festool (Rotex und Shinex)
    3M => Menzerna ist mir lieber
    Mittelchen von Petzolts => habe dort früher zu Liquid Glass Zeiten sehr gerne bestellt, aber die haben ihr Sortiment einfach nicht weiterentwickelt oder erweitert, es gibt dort weder Zaino, Dodo Juice, Swizöl, Zymöl usw.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • also meine Artikulation hier im Forum muss echt grobmotorig sein..... ;(


    im 1. Post schrieb ich, das wohl 39.- nix taugen kann, bei 89.- würde ich auch zweifeln (ohne das Ergebnis gesehen zu haben)


    das Ergebnis für 150.- hier in München habe ich schon mehrmals gesehen. Es hat auch Bekannte von mir überzeugt deren Firmenwagen zu "meinem" Aufbereiter zu bringen. WIe gesagt, das sind DailyDriver, keine Schätzken ausm Museum.


    Wenn Du jetzt von Arbeit sprichst über ein "Schäzken", was geliebt und geflegt wird, bin ich mir nicht sicher ob da 250.- ausreichen. Vor kurzem kam mal ein Bericht von einer R8 Behandlung in der Schweiz bei Swisöl, die kostete glaube ich 5.000 EU ;( :D :D :D




    egal, mich würde mal interessieren ob der TO nun den 39.- Deal gemacht hat ???????

  • Wenn Du jetzt von Arbeit sprichst über ein "Schäzken", was geliebt und geflegt wird, bin ich mir nicht sicher ob da 250.- ausreichen. Vor kurzem kam mal ein Bericht von einer R8 Behandlung in der Schweiz bei Swisöl, die kostete glaube ich 5.000 EU ;( :D :D :D


    Deswegen hab ich geschrieben ab 250Euro. Je nach verwendeten Materialien und Aufwand beim Polieren.


    Was Du meinst mit 5000€ Aufbereitung ist ein Komplettpaket. Darin enthalten sind zwei Dosen Swizöl Divine Wachs (2x200ml) was nur für Deinen Wagen nach Deinen Wünsche hergestellt wird. Preis dafür einzeln 2050€. Ebenso ein professionelles Fotoshooting für den Wagen, wo man auch sicher mit deutlich mehr als 1000€ rechnen kann. Dann noch die Aufbereitung mit den teuersten Produkten die es auf dem Markt, das ganze in der Schweiz wo die Löhne entsprechend hoch sind. Klar dass es dann kein Schnäppchen sein kann. Ich persönlich würd es nicht machen, aber der Markt dafür ist offensichtlich da.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...