Eure Meinung zu HPerformance

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns dazu entschieden, eine Rubrik für Usermeinungen einzurichten. Hier können Benutzer bzw. Kunden die eine Leistungssteigerung oder gar einen Umbau, andere Produkte oder auch nur eine Beratung von uns erhielten ihre Meinung dazu äußern.


    Bitte keine Smalltalkbeiträge und Kommentare von Usern die nicht zu den oben genannten Kategorien gehören.


    Wir freuen uns auf eure Meinungen.


    Grüße Tobi

  • Also ich fand den Kontakt sehr gut :thumbsup:



    Hatte eine schnelle und klare Antwort erhalten und als ich von dem Angebot kurzfristig zurücktreten musste gab es auch gar keine Probleme :thumbup:



    Gruß
    Nicolas

  • Hallo Tobias und alle Freunde des Forums


    Wie der eine oder andere sicherlich schon mitbekommen hat, bin ich mit meinem RS des öfteren bei Tobias.


    Denn so ein Umbau ist nicht von heute auf morgen erledigt. Zudem hat Tobias auch immer wieder neue Ideen und


    Verbesserungsvorschläge um das BESTMÖGLICHSTE aus meinem RS herauszuholen (Bremsanlage, LLK, Softwareanpassung,


    Sport-Aga,.............).


    Ich bin mit der Arbeit/Umbau und dem Service bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden, wir sind noch nicht am Ende :thumbsup:



    Gruß Michael

  • Kann mich hier nur anschließen, gerade für einen Neuling in Sachen TTS ist es wichtig das man korrekte und fundierte Informationen erhält.


    Mein bisheriger Kontakt war ausgesprochen aufklärend sodaß ich mir sicher bin, die angebotenen Leistungen bei Tobias durchführen zu lassen.


    Also auch deswegen hat sich mein Beitritt zu diesem prima Forum gelohnt ;)

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • Ich werde mir nächste Woche mal ein eigenes Bild machen können, wenn das mit unserem Treffen klappt. Was ich gut finde das ihr mit Simoneit zusammenarbeitet. Er hat einfach einen sehr guten Ruf in Deutschland, was die Softwaregeschichte angeht! Außerdem scheint es möglich zu sein, sehr individuel, die Autos umbauen und abstimmen zu lassen, was mir sehr gefällt!
    Was ich mich aber die Tage gefragt habe... Arbeitet ihr nicht mit PPPerformance zusammen? Oder seit ihr Konkurrenten? Immerhin habt ihr Eure Basis gerade mal 20km auseinander und bietet eigentlich die selbe Arbeit an?!?



    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Bin auch total begeistert von Hperformance und Tobias.
    Super nett, hilfsbereit und zuvorkommend, werde aufjedenfall zum ende des Jahres mit meinem TTS bei Ihm vorbei schauen.
    Kann ich bedenkenlos empfehlen.


    P.s. Danke nochmal für die Hilfestellung per mail und den Rabatt ;)

  • Wenn es terminlich passt, werde ich noch diesen Monat eine Abgasanlage ab Turbolader sowie ggfs die entsprechende Softwareoptimierung von HPerformance bekommen. Über die Qualität der Arbeit kann ich daher an dieser Stelle natürlich noch keine Beurteilung abgeben (obwohl ich überzeugt bin, dass meine Erwartungen mit Sicherheit erfüllt bzw. übertroffen werden).


    Ich bin wegen der Abgasanlage allerdings bereits seit 4 Monaten mit Tobias Häfner in permanentem Kontakt um eine passende Variante zu finden die meine Ansprüche erfüllt (und es ist nicht ganz einfach, meinen Wünschen gerecht zu werden). Nach diesen 4 Monaten und unzähligen Telefonaten habe ich den Eindruck gewonnen, dass man sich bei HPerformance tatsächlich für die Wünsche der Kunden interessiert und nachhaltig versucht, eine adäquate und individuelle Lösung zu finden. Auch wenn sich dieser Prozess über mehrere Monate hinzieht und erst ALLE möglichen Varianten ausgiebig erläutert werden müssen.
    Daher schon jetzt ein großes Dankeschön an Tobias Häfner für die aufgebrachte Geduld und die sehr fundierte Beratung. Weiter so! :thumbsup:


    Ich freue mich bereits auf den Umbau und hoffe, dass es diesen Monat noch funktioniert. Dann werde ich natürlich berichten, ob die durch den erstklassigen Kundenservice geweckten Erwartungen erfüllt werden konnten. ;)


    Grüße
    Ingo

  • Tja, gestern war es soweit, ich hatte meinen Termin bei HPerformance. Wir hatten den Termin extra so gelegt, damit ich bei
    der Umrüstung von TTS Maniac's neuer AGA dabei sein kann. Ich habe diese Anlage (BN-Pipes inklusive Hosenrohr mit HJS Katalysator ab Turbolader)
    auch auf meiner Wunschliste und konnte gestern live hören wie genial die sich anhört. Sehr sonor, tief, dumpf, ohne dieses typische Scheppern.
    Jetzt weiss ich das es diese Anlage sein wird, so sollte sich das anhören.


    Nachdem Ingo's TTS fertig war gab's noch ne Testfahrt, dafür danke an Ingo (TTS Maniac) ;)


    Anschließend hat Tobias meine Software-Anpassung vorgenommen, DSG angepasst und bissl mehr Dampf ;-) Das merkt man doch schon ordentlich,
    vor allem die Anfahrschwäche beim DSG ist weitgehenst behoben. Mir gefällt's jedenfalls viel besser.


    Vielen Dank an Tobias, obwohl es gestern schon nach 20.00 Uhr war hatte er immer noch ein offenes Ohr. Ich sag nur, super freundlich, super Service ;)


    Ach ja, den Promo RS durften wir auch noch bewundern, der ist einfach nur fett 8)


    Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch, sind noch paar Dinge auf meiner Wunschliste die erfüllt werden wollen :D


    Gruß Peter

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • Zu HPerformance:

    Am Montag hatte ich meinen lang ersehnten Termin zum Umbau der Abgasanlage ab Turbo und Softwareanpassung :D , ich kann jedem die Firma HPerformance nur empfehlen.
    Mit viel Wissen, Erfahrung und Perfektionismus habt ihr aus meinem TTs alles rausgeholt ^^ , deshalb war das auch nicht mein letzter Besuch bei euch ;).
    vielen vielen DANK für alles Tobias, der Klang ist einfach viel zu Genial 8o
    HPerformance ist ein Super Unternehemen, sehr freundlich und entgegenkommend :thumbsup:


  • Wie bereits von Peter erwähnt, war es letzte Woche am Freitag endlich soweit und die Umrüstung meines TTS durch HPerformance (Tobias Häfner) stand vor der Tür. Folgendes wurde durchgeführt bzw. umgerüstet:



    • BN Pipes Abgasanlage ab Turbolader inkl HJS 200 Zeller Kat
    • Softwareoptimierung Stage 1
    • DSG Optimierung (Schaltzeiten im S Modus und im manuellen Modus wurden verkürzt sowie die „Anfahrschwäche“ behoben).


    Zunächst einmal möchte ich mich für die sehr saubere und akribische Umsetzung der o.g. Punkte bei Tobias und seinem Team bedanken (die Umrüstung hat fast den ganzen Tag in Anspruch genommen). Ich konnte die ganze Zeit hautnah dabei sein und Fragen stellen und mir gewisse Dinge erläutern lassen um somit einen besseren Eindruck zu bekommen, was genau gemacht wird.
    Zudem möchte ich betonen, dass alles was Tobias mir während der sehr ausführlichen und freundlichen Beratungen im Vorfeld zugesagt bzw. angekündigt hat genau so eingetreten ist (Sound der AGA, Auswirkung der Anpassung des DSG etc, diese Punkte möchte ich später allerdings noch ausführlicher erläutern).
    Es wurden also keine leeren Versprechungen gemacht oder Zusagen gegeben, die nicht eingehalten werden konnten. Ich kann mich daher der Meinung von Peter nur anschließen und nochmals betonen, dass hier tatsächlich ein super Service geboten wird und man sich tatsächlich für die individuellen Wünsche der Kunden interessiert und entsprechende Lösungen anbietet. :thumbsup:
    Sollte bei mir der Wunsch aufkommen, dass ich weitere Optimierungen an meinem TTS durchführen lassen möchte, werde ich mit Sicherheit wieder auf das Know-how von HPerformance zurückgreifen.


    Abschließend noch meine subjektive Meinung zu den einzelnen Tuningmaßnahmen:


    BN Pipes Abgasanlage ab Turbolader
    Wie von Peter bereits erwähnt, hat der Wagen dank der AGA nun einen sehr sonoren, tiefen und dumpfen Klang und klingt insgesamt wesentlich brachialer bzw. aggressiver („böser“) als zuvor. Ich bin sehr erstaunt, dass eine derartige Verbesserung des Klangbildes bei einem 4 Zylinder überhaupt möglich ist und kann die Anlage daher nur empfehlen. :thumbsup:
    Da es sich bei der BN Pipes um eine Anlage ohne Klappensteuerung handelt, ist diese zudem noch deutlich günstiger als vergleichbare Anlagen (ab Turbo) die über Klappen verfügen. Ich war diesbezüglich anfangs etwas skeptisch (da ich eigentlich eine Anlage mit manueller Klappensteuerung haben wollte), aber inzwischen bin ich davon überzeugt, dass ich ohnehin stets mit offenen Klappen fahren würde, da mir der Sound so gut gefällt. Qualitativ macht die AGA ebenfalls einen sehr ordentlichen und soliden Eindruck (siehe Photos).


    Softwareoptimierung (Leistungssteigerung)
    Obwohl es sich „nur“ um Stage 1 handelt ist die Mehrleistung deutlich spürbar und das Ansprechverhalten hat sich ebenfalls verbessert (in diesem Zusammenhang spielt eventuell auch der Entfall des Vorkats eine Rolle). Durch den Drehmomentzuwachs hat sich die Elastizität zudem merklich verbessert. Alles in allem steht schlicht mehr Dampf zur Verfügung. :D


    DSG-Optimierung
    Wie oben bereits erwähnt, wurden die Schaltzeiten im manuellen und im S Modus verkürzt, was das ohnehin schon geniale Getriebe nochmals sportlicher agieren lässt und somit den Spaßfaktor entsprechend erhöht. Durch die (fast vollständige) Behebung der Anfahrschwäche kommt der TTS nun beim Beschleunigen aus dem Stand (Ampel etc.) deutlich schneller in Fahrt.


    Mein Fazit lautet ganz klar „Daumen hoch“ und ich kann die genannten Optimierungen nur empfehlen.
    Danke nochmals an Tobi und sein Team! ;)




  • Danke an Tobias und sein Team....
    mit eurem Fachwissen, Service und Know-how habt ihr mal wieder alles übertroffen.
    Eine HAMMERGEILE Abgasanlage mit 76mm Rohrdurchmesser und Klappensteuerung in 76mm ab Kat habt ihr nach meinem Wunsch angefertigt.
    Es geht nichts über die "gute alte Handarbeit", nur so kommt ein Sound heraus den man sich wünscht :thumbsup:
    Dieser Sound......man muß ihn live hören.
    Video folgt.....Vielen Dank nochmal....Gruß Michael

  • DANKE TOBIAS, DANKE LARS
    Für den schönen sonnigen Dienstag.......es war ein langer Tag mit viel Schweiß und Geduld, aber es hat sich gelohnt und zum Abschluß nach all dem,
    "DIE LEISTUNGSMESSUNG AUF DEM SUPERFLOW". Das war die Entschädigung.....einfach nur genial.
    EMPFEHLENSWERT UND TOP-VIDEO


    Gruß Michael

  • Habe ich das Video übersehen?


    Stell doch bitte mal online :)


    guckst du!


    TT-RS Abgasanlage-Individual fertiggestellt

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PremiumPerformance ()