Motorraum TT RS lackieren/folieren lassen

  • Halle Herde,


    ich will den Motorraum vom TT RS pimpen, da mir auf dem letzten Treffen in IN viele 8N mit lackierten Elementen aufgefallen sind und mir die Sache ziemlich gut gefallen hat.


    1. Hat jemand schon Erfahrungen/Beispiele was man(n) lakieren/folieren lassen kann? Fotos?
    2. Kennt jemand jemanden im Raum Pfalz und überregional, der solche Sachen professionel macht?
    3. Welche Farbe für den Motorraum würdet ihr wählen bei einem schwarzen Fahrzeuglack? Am Rande: die Carbonblenden sind verbaut. Klar, ist Geschmackssache, aber mich würd interessieren, was ihr dazu meint und der ein oder andere hat vllt auch schon drüber nachgedacht... Dacht an chrom (kann man Plastikteile eigentlich verchromen?) oder irgendwas anderes hochglänzendes...?!


    Danke für eure Mithilfe. :rolleyes:


    Jochen. :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Wenn du schon etwas lackieren willst, dann würde ich in Wagenfarbe lackieren lassen. Kunstoffteile verchromen lassen geht auch.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Also folieren kannst du eigentlich im Motorraum vergessen, aufgrund der Hitze wird das nicht halten.
    Zu schwarz als Außenlack passt vieles. Wenn deine Innenausstattung auch nicht gerade komplett schwarz ist, dann vielleicht mit der Farbe der Ausstattung. Ansonsten würde ich zu silber oder (titan) grau tendieren. Chrom im Mottorraum ist geschmackssache, kann mir aber vorstellen das man da verrückt wird wenn man das putzen will.


    Gruß Philipp