Audi S7 Sportback frisch von der IAA 2011 und ab Frühjahr 2012 erhältlich


  • hier die Info´s:
    http://www.auto-und-motors.de/auto-news/110921610


    und dann noch ein nettes Video (auch im oben genannten link zu finden):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein sehr schönes Auto, gerade im Innenraum. Jetzt noch Aussenfarbe ipanemabraun und die polierten 20er DS (so wie er in IN steht). :love:
    Bin ja mal gespannt was aus dem RS7 wird.

  • Also die Wankbewegungen der Karosserie finde ich mal krass - das hätten sie besser machen sollen, da wird einem ja schlecht...


    (zb 0:28min)

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Ich meinte eher was die Motorisierung angeht und weniger die Optik. Wird aber wohl eh der 4.0 TFSI aus'm S8 werden.

  • Also wir gestern in Neckarsulm waren, steht ja aktuell ein A7 Sportback in ipanema-braun in der Ausstellung im 1. OG!


    Als der da so stand und wir uns über die ganzen S und RS Modellen unterhalten haben, musste ich feststellen, wie mich der A7/S7 immer mehr in den Bann zieht!
    Schaut schon genial aus - ich freu mich auf jeden Fall auf die Presentation vom S7, hoffentlich bekomme ich ne Einladung! :thumbup:

  • Ein absolut geniales Design. Da gibt es keine Diskussion drüber.



    -> Habe ja erzählt, daß ich zwischen dem S5 und dem 300 PS A7 geschwankt hatte.


    Aber nach einer vergleichenden Probefahrt ist ganz klar, daß der A7 eine andere Zielgruppe anspricht.


    Der S5 ist wesentlich dynamischer. Und der V8 im S7 mit 420 PS macht da den Braten auch nicht mehr so richtig fett.


    P.S.:


    Geradeaus fahren sie alle schnell, selbst ein Ford Mustang oder ein Camaro mit Starrachse hinten ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Absolut!!!!


    Das stimmt, ich hoffe jedoch, dass der S7 dynamischer wird als der 3.0 TFSI oder 3.0 TDI im A7!!


    Der 3.0 TFSI ist in angegebenen 5,6 sec 0-100/km/h
    der 3.0 TDI ist auch in angegebenen 6,3 sec 0-100/km/h


    Der S7 soll mit 420 PS/550 NM in 4,9 sec 0-100/km/h sein.


    Derzeit ist mein S5 mit 4,6 sec und 524,5 NM angegeben
    Klar ist der V8 im Drehmoment stärker! :thumbup:



    Wenn man beim S7 eine ähnliche Steigerung der Leistung von 33,96% PS und 38,28 bei dem Drehmoment sollte das beim
    S7 auch eine vergleichbare Steigerung des Fahrverhaltens bringen.


    Dann wären ca. 560 PS und 760 Nm sicher auch nicht zu verachten und für eine größere Zielgrupper interessant!
    Obwohl hie rnatürlich auch der Preis eine große Rolle spielen wird.


    Bei den Jahreswagen S7/A7 wäre interessant, was da an Wertverlust zu verkraften ist!

  • Die Werte sind ok und auch richtig.


    Aber beachte, daß der S7 noch mehr Gewicht mit sich rumschleppt.
    -> NOCHMALS 200kg MEHR als der S5 Sportback


    Geradeaus ist auch ein Bus schnell. Nur eine Frage der Leistung und der Elektronik. Aber es kommt auch auf die Fahrbarkeit an in Kurven, etc. !!!

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Ganz klare Lösung:


    A6 3,0 BiTDI mit 313 PS als Dienstwagen (oder halt den 245 PS)


    R8 V8 also Wochenendspielzeug

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Immer schon realistisch bleiben:


    Einen schönen A6 BiTDI kriegt man für ca. 70,000 Euro


    -> einen gebrauchten und nicht verranzten R8 V8 ebenfalls so um den Dreh.


    Somit kosten beide zusammen in Etwa soviel, wie ein Q7 V12 alleine.


    Plan aufgestellt und los gehts. Wo kein Eis ist darf gelaufen werden. 8o

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)



  • Okay!!! Du hast mich überzeugt! :rolleyes:
    Wobei ich aber ehrlich sagen muss, de neue A6 Avant mit dem 3.0TDI und 245 hat mich doch etwas enttäuscht.
    Ich hatte mir bissel mehr Durchzugskraft gewünscht.
    Vielleicht liegt es aber aber daran, dass wenn man vom S5 auf den Diesel umsteigt, subjektiv
    Zwar weiß dass er nicht die Leistung wie der S5 und schon gar nicht RS Niveau aber dass der Unterschied doch so groß
    ist, hat mich doch überrascht!


    Das bedeutet aber auch für den A7 als Alternative, dass der auch mindestens den BI-TDI mit 313 PS braucht um auch wirklich sportlich
    fahren zu können. Durch das Mehrgewicht leidet ja auch wieder die Fahrdynamik! :S


    Wobei ich dann wohl doch auf die jeweiligen S-Modelle warten würde. :thumbup:

  • Ich habe mir den A7 gestern mal angesehen, sorry aber ich kann diesem A7 Heck Design nichts abgewinnen :thumbdown: , in meinen Augen sieht das A5 Sportback Heck viel stimmiger aus. Allerdings ist der A7 aus den anderen Perspektiven und auch innen schon ein tolles Fahrzeug. :thumbup:

  • Genau deswegen habe ich auch den S5 Sportback und keinen A7 als Diesel genommen.
    Der war auch zur Auswahl. Aber der ist ja noch neu...man muss sich da auch erstmal dran gewöhnen.
    Mir gefällt der A7 auch sehr gut, ist quasi eine Nummer größer als der S5 Sportback.


    Allerdings machen es die Motoren durch das Mehrgewicht für mich wieder zur Überlegung dagegen, wenn ich ehrlich bin. :thumbdown:

  • Wobei der A7 mit ausgestelltem Heckspoiler wirklich super aussieht !!! :rolleyes:


    -> Das Heck wird umso interessanter, je öfter und länger man es betrachtet.


    Die Linienführung am A7 ist momenten die Schönste der Welt (mMn). :love:


    Nur leider ist der Karton viel zu schwer. :cursing:


    Daher habe ich mich gegen den 300 PS A7 und für den S5 Sportback entschieden.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)