Registrierte Schlüssel: gehört der Notschlüssel dazu?

  • Hallo,


    kaum hab ich meinen 2008er TTS abgeholt ist auch schon ein Problem aufgetaucht:
    Laut der Anzeige in meinem TTS sind drei Schlüssel registriert. Ich habe Leider nur zwei Schlüssel beim Kauf erhalten: die Funkschlüssel sind da aber der Notschlüssel fehlt.
    Kann der Notschlüssel registriert werden?
    Warum Frage ich das?
    Wenn die Antwort NEIN lautet, dann würde es einen 3ten Funkschlüssel geben und mir damit insgesamt zwei Schlüssel fehlen!


    Grüße!


    Micha


    P.S. Am 21.11.2011 habe ich obigen den Text umgestellt, erweitert und neu formatiert, da es offensichtlich zu mehreren Missverständnissen hinsichtlich meines Anliegens kam.

  • Hallo


    Ja der Notschlüssel ist der 3. registrierte Schlüssel. Hatte mich auch gewundert wieso 3 Schlüssel registriert sind aber ich nur 2 Schlüssel besitze....naja an den Notschlüssel hatte ich nicht gedacht...das musste mir erst der :) mitteilen..... ;(


    Fraglich ist dann wie es mit der Versicherung ausschaut wenn dir das Fahrzeug abhanden kommen sollte und du nur 2 Schlüssel besitzt....


    Gruss

  • Fraglich ist dann wie es mit der Versicherung ausschaut wenn dir das Fahrzeug abhanden kommen sollte und du nur 2 Schlüssel besitzt....

    Wieso, er hat doch 3 und die Versicherung weiß ja dass der Notschlüssel auch ein registrierter Schlüssel ist.

  • Uups, nahm an du hast alle 3 und dachtest nur es sollten 3 vollwertige Schlüssel + Notschlüssel sein und vermisst deshalb einen vollwertigen. My bad! ^^

  • Ich habe dazu eine ähnliche Frage....ich besitze zwar alle 3 Schlüssel, also 2 mal den Klappschlüssel und einmal den Werkstattschlüssel.


    Nun zu meinem Problem, mein einer Klappschlüssel hat plötzlich nicht mehr funktioniert, daraufhin lies ich das ganze von einer Werkstatt überprüfen. Ende vom Lied war dann, dass die nichts gefunden haben und meinten da könnte man nichts mehr machen, daraufhin wurde der Schlüssel von der Werkstatt vernichtet. Nun habe ich mir im Ebay einen passenden Ersatzschlüssel mit der richtigen Frequenz gekauft, und beim Schlüsseldienst aus einem Rohling das Schlüsselprofi herausfräsen lassen. Den Transponder in dem Schlüssel wurde ebenfalls getauscht, jetzt habe ich noch das Problem das mir eine Audiwerkstatt den Schlüssel registrieren bzw. anlernen muss. Weiß jemand von euch, ob das ohne weiteres möglich ist und was das in etwas kostet?



    Grüße