Winterreifen S5 Sportback

  • So, gestern habe ich die Winterreifen trotzdem schonmal bestellt.


    Habe ich mich nach langem Überlegen doch für die


    DUNLOP SP WINTERSPORT 4D


    entschieden.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Hier noch zur Ergänzung das Datenblatt.


    Der 4D hat einige Tests Ende 2011 deutlich gewonnen.

    Dateien

    • print.pdf

      (255,96 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Die haben aber nur bis 17 " gestestet.
    Mit dem 18" und den 245ern bin ich sehr gespannt, ob der Reifen da so viele Reserven hat, dass es dir auch Spaß macht.


    Ich habe ja mit den 19" und 255ern bisher noch nicht wirklich Spaß!


    Ich drücke dir aber in jedem Fall die Daumen, dass der Dunlop in der Größe deutlich besser ist als der Bridgestone!!!

  • So Winterreifen abgeholt.


    Die 4D haben schon ein sehr seltsames Profil ....


    Bin echt mal gespannt, wie die sich fahren werden. Am TT RS kann ich die ja leider nicht schon vorab testen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Auf Grund eines Vorfalls muss ich nun eher auf Winterreifen wechseln als eigentlich geplant.
    Meine Sommerreifen waren eigentlich noch gut aber die sind innen ungleichmäig und stark abgefahren!


    Die Story dazu gibts später nach der Klärung mit den Verantwortlichen. (bilder unten)



    Fakt ist aber, ich muss jetzt auf die 7 DS Felgen neue Winterreifen ziehen.
    Leider gibts die Pirelli Sottozero II nicht in der Dimension, die ich fahren muss.


    265 / 30 R 20 - da bleibt eigentlich nur der Continental TS 830 oder der Michelin Pilot Alpin PA4


    Was meint Ihr denn zur Wahl?



    PS: Sommerreifen werden wohl Pirelli P Zero Silver

  • Mario, das ist ja genau die Krux an der Sache!


    Den S5 habe ich ja am 21.08. beim Händler zur kompletten Vermessen, Auswuchten und Einstellung da gehabt.
    Am 22.08. sind wir ja dann nach München gefahren - da war alles perfekt, keine Vibrationen und die Reifen waren super.
    Im Hotel eingecheckt und den Wagen abgegeben und dann am DO morgen wieder bekommen - sofort Vibrationen aber sind dann so nach Kitz gefahren.


    Also mein Wagen ist super abgestimmt und eingestellt, nix mit Sturz oder so!

  • Hi Alex,


    danke dir - ja die fahrweise macht wirklich viel aus! Eins ist fakt, die Reifen aus dem letzten Winter lass ich da nicht mehr drauf!
    Die Blizzak LM sind eher ungeeignet für den S5 SB.


    Ich habe mir eben noch mal die Details angesehen. Es kann für den S5 SB gar nicht die Conti 830 sein, auch die TS 830 P nicht, beide gibt es "nur" bis zu 215er bzw. 245er Breite.
    ich brauche aber die 265er, da bleibt nur der TS 810 Sport von Conti.


    Hier ist eine Beschreibung, hört sich zumindest vielversprechend und positiv an.


    Continantal TS 810 Sport

  • Den S5 habe ich ja am 21.08. beim Händler zur kompletten Vermessen, Auswuchten und Einstellung da gehabt.
    Am 22.08. sind wir ja dann nach München gefahren - da war alles perfekt, keine Vibrationen und die Reifen waren super.
    Im Hotel eingecheckt und den Wagen abgegeben und dann am DO morgen wieder bekommen - sofort Vibrationen aber sind dann so nach Kitz gefahren.


    Chris gab ein parkservice von dem Hotel oder was
    Nicht das der Fahrer ein heftiges Date mit dem Bordstein gemacht hat. :whistling:

  • Chris gab ein parkservice von dem Hotel oder was
    Nicht das der Fahrer ein heftiges Date mit dem Bordstein gemacht hat. :whistling:


    Tony, ja - gab es aber Bordstein war das sicher nicht, sonst wäre ja was verstellt, sind "nur" die Reifen innen, sehr stark bei 3 Reifen abgefahren. Dadurch auch die Vibration / Unwucht.