minimale Grösse Kennzeichen

  • habe vor, an meinem nächsten RS zumindest vorne ein möglichst kleines kennzeichen zu montieren.
    allerdings wird das kennzeichen aus 2 buchstaben vorne, 1 buchstabe in der mitte und der 525 als ziffer - so hoffe ich - bestehen.


    besteht eigentlich auch die möglichkeit, nicht nur in der breite des kennzeichens schmaler zu werden (36cm) ?


    ich meine, diesen sommer irgendwo mal ein fahrzeug gesehen haben, das ein regelrechtes mini-kennzeichen vorne hatte.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht kannst du damit etwas anfangen..Kennzeichen
    ich hatte mal eine zweistellige Nummer und konnte das Kennzeichen dementsprechend kleiner machen..
    am besten du fragst bei deiner Zulassungsstelle..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • ...danke euch für die infos.


    tja, aber dachte mir schon, dass die "525" das schwierig werden lässt !


    ich werde bei der zulassungsstelle mal schauen, was die so sagen.


    :whistling: - der RS-gril lässt eigentlich gar KEIN kennzeichen zu ....

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Hallihallo, Ich hab jetzt 2 Ziffern und T-49. Da geht in Normalschrift ein 40 er. Hab Ich natürlich. Im Single vorn natürlich "Problem" aber Ich hab die Seiten Flächenbündig gefüllt. Am besten sprichst du mir den Netten Ladys im Schilderhäusschen. Die wissen meißt am besten schon im Vorfeld was die Zulassungsstelle mitmacht. So kannst du dir dann grosse Debatten um Schrifttypen ersparen.Gruss Kalli 8)

  • Also bei mir haben sie MEEEGA rumgezickt. Ich hab ums verrecken kein kürzeres Kennzeichen bekommen, als mein 46er. Habe ja auch nur 6 Stellen, aber Engschrift meinte sie gibt es nur in Ausnahmefällen...etc. Ich meinte zwar das ist ein Ausnahmefall, aber die guten Damen wollten noch nicht einmal ein fettes Trinkgeld dafür haben... Tja, manche sind einfach so! :S

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Bei mir war es ähnlich. Ich habe nun 6 Stellen und eigentlich wollte ich 5 (2 Buchstaben für den Kreis + 1 Buchstabe + 2 Ziffern). Allerdings man mir das nicht erlaubt, weder bei der Zulassungsstelle noch die Zicken, pardon, die Damen welche die Kennzeichen gemacht haben. Dabei war das Kennzeichen definitiv frei. Die Zulassungsstelle teilte mir mit das ich die Kombination von 1 Buchstabe + 3 Ziffern oder 2 Buchstaben + 2 Ziffern wählen kann.
    Merkwürdig nur, dass ich ständig Autos hier rumfahren sehe mit teilweise nur 1 Buchstaben + 1 bis 2 Ziffern.
    Ich erinner mich da an einen R8 der hier rum fährt und nur gesamt 4 Zeichen hat.
    Außerdem kenne ich jemanden der mir vor Jahren mal erzählte das er zu seinem Kennzeichen nur gekommen ist, weil er jemanden bei der Zulassungsstelle kannte (Kennzeichen: **-G 9).
    Irgendwie scheint da jeder zu machen was er will bei, aber erstmal wird gezickt. :thumbdown:

  • hehe ich hab ein 36er (3 Buchstaben + 1 Zahl) und ich geb es nie wieder her! :D :D :D :D :D :D

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS