Ratterndes geräusch ...

  • Hallo,


    nun hab ich mein Auto wieder und schon das nächste manko..


    Ab ca. 40km/h kann man ein leises Rattern hören wenn man vom Gas geht..Also ab 40km/h hör ich es zumindest deutlich..
    Wenn der Motor auf belastung ist , ist es weg..aber sobald er keine mehr hat kommt es wieder..


    Hatte das schonmal jemand??


    Lg

  • Kann dir nicht sagen, was das ist, aber das wüsste ich auch gerne, denn ich habe es auch. Auch im Leerlauf wenn ich Gas gebe und dann anschließend wieder vom Gas gehe, rattert es ganz leicht, bzw. ich höre leichtes klackern

  • Evtl. von der Haldex?


    Wenn du vom Gas gehst (Lastbetrieb in den Schubbetrieb) sollte es einmal ein leichtes *Klack* machen, wenn die Verbindung zwischen Motor und Rädern sich umkehrt - also vorher hat der Motor gezogen und nun geht es in die andere Richtung und die Räder drücken in die andere Richtung.


    Bei Allradantrieb ist das um so stärker. Bei reinen Heck- und Fronttrieblern hört man es normaler weise nicht.


    Ihr könntet mal gucken, ob es auch noch anhaltend klackert wenn ihr es an einer Steigung macht. Dann kann der gerade beschriebene Lastwechsel nämlich nicht hin und her wechseln, sondern die Räder werden bergauf deutlicher drücken/bremsen und somit würde es nur einmal klack machen...

  • also im Leerlauf ist es bei mir nicht wenn ich stehe, egal ob kupplung getreten oder nicht..auch wenn ich da Gas gebe ist es nicht da..
    auch wenn ich die Kupplung beim fahren trete ist es weg, genauso wie beim gasgeben, nur wenn ich fahre und kein Gas gebe hört man dieses geräuscht..
    man hört auch kein klacken davor wie rexcel meinte...
    und bevor jetzt die ganzen Reperaturen gemacht wurden war das auch nicht... :S


    sehr seltsam...