AUDI A4 3.0TDI mit dem 313PS-Motor???

  • Moin zusammen,


    da ich ja "nur" noch zwei Jahren meinen TTRS fahre, und dann wegen Nachwuchs und solchen späßen, mal ein "großes" Auto brauche, interessiere ich mich für nen A4 avant,allerdings nicht als RS, sondern vielmehr als 313 PS TDI, den es ja bereits im A6 etc gibt.


    Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, ob dieser Motor überhaupt mal für den A4 angedacht ist, oder überhaupt NICHT?


    DAAANKE

  • Servus :)


    diese Frage habe ich vor ein Paar Wochen auch mal meinem Verkäufer gestellt.
    Er meinte das es diesen Motor nur ab dem A5 oder evtl. nur ab dem A6 geben wird.
    Warum konnte er mir aber auch nicht sagen.
    Aber wäre schon geil einen 313 PS Motor in ner A4 Limousine :)


    Grüße Steffen

  • naja, das ist der bisherige sachstand... stimmt schon.... aber was die diese kompetenten verkäufer heuteverraten, ist morgen in der realität wat ganz anderes.


    hier gibts ja genug leute mit nem heißen draht, vielleicht können die ja mal kurz in ihre glaskugel schaun und die frage beantworten?! :D

  • Die Info von Audi ist eindeutig:


    313 PS sind der Klasse ab A6 aufwärts vorbehalten...


    Einzig im Q5 ist die Variante in Zukunft möglich.


    Leider, denn der A4 mit dem Diesel und Tuning mit ca. 365 PS hätte schon was !


    Gruß


    Mammatempo

  • das ist die derzeitige aussage..völlig richtig!


    na ich warte einfach noch mal etwas...anchmal gibt es ja dann doch mal die eine oder andere überraschung, die man vorher gar nicht für möglichgehalten hat! :D


    soll übrigens baldauch im A5 kommen.. hab ich gehört! :thumbsup: