Beiträge von SimonTT


    Also ich hab es direkt unter dem Navi in dieser tieferen Spalte zwischen Navi-/Radioblende und dem Klimabedienelementen eingeklemmt. Da ich allerdings eher selten telefoniere, kann ich dir nicht sagen ob dies die ideale Position ist.


    Gruß Simon

    Hi,


    ich hab nun ein Problem mit dem GPS beim W920R. Ich habe die GPS-Antenne hinter dem Handschuhfach gelassen, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass es ausreichen würde.
    Wo habt ihr die GPS-Antenne hingemacht?


    Nach dem Einbau hatte ich es 2-3 getestet, da ging es noch. Doch nun seit paar Tagen habe ich immer nur 2-4 "rote" Satelliten und das über eine längere Strecke von mehr als 35km.
    Ich habe vor kurzem auch das neueste Firmeware-Update und Karten-Update draufgeladen, aber damit sollte es ja eigentlich nicht zu tun haben.


    Ich sollte wohl am besten die Antenne mal irgendwie rauslegen und dann testen oder hat sonst noch jemand bessere Tipps?


    Gruß Simon


    Hab gestern die Freisprecheinrichtung mal während der Fahrt ausprobiert.Ich bin jez kein Experte, aber es war ein bißchen übersteuert und meistens am Ende vom Satz war ein rauschen zu hören. Alles in allem habe ich den Gegenüber aber gut verstanden und kann mit dem leben, wie es ist.


    Hi,


    hab den ganz normalen CAN-Adapter von Alpine verbaut- APF-D101AU.
    Freisprechfunktion habe ich bis jetzt nur im Stand und ohne Motorgeräusche getestet und fande die Qualität ok.
    Aber hat vielleicht nicht ganz die Aussagekraft, werde es die Tage mal während der Fahrt testen.


    Hast du auch eine Laufzeitkorrektur eingestellt?


    Gruß Simon

    Hi,


    ich hab seit dieser Woche aus das Alpine W920R drinnen.
    Nun würde mich mal eure Soundeinstellungen interessieren.


    Es gibt ja einmal unter den Favoriten die Fahrzeugspezifischen Klangeinstellungen. Da würde mich vorallem mal interessieren wie groß sind eigentlich die Frontlautsprecher beim TT (kein BOSE).


    Und was habt ihr bei den allgemeinen Soundeinstellungen eingestellt? Habt ihr da auch eine Laufzeitkorrektur eingestellt?


    Gruß Simon