Beiträge von Andi-TTRS

    Hallo Leute,


    nachdem in der aktuellen SportAuto und in einer Ausgabe der AutoBild Sportscars (Vergleich mit 911S, Corvette C6, M3) jeweils TTRS mit Sportreifen (Dunlop Sport Maxx Race 255/30 R20) ab Werk getestet wurden, würde mich interessieren ob jemand weiß, ob es die Kombination aus 20 Zöllern und den Sportreifen wirklich so bei Audi zu bestellen gibt oder vielleicht sogar jemand bereits fährt? Im Konfigurator seh ich davon nichts. Die im Test genannten 2250€ Aufpreis kostet der 20" Radsatz ja bereits mit den "normalen" Conti-Reifen ?( Vielleicht hat hierzu ja jemand genauere Infos :)

    Kann Dir in der Nähe von Rosenheim RoMa Fahrzeugtechnik empfehlen!
    Haben dort einen S3 8P machen lassen, der seit fast 5 Jahren mit rund 300 PS (+Vmax aufgehoben) einwandfrei läuft! Der Tuner hat auf jeden Fall schon einige 2.0 TFSI Motoren gemacht :)

    passen die denn auch auf den TTRS?

    Die 19" Doppelspeichen gehen beim TTRS nicht ohne weiteres, weil es da mit dem Bremssattel eng wird... geht also nur mit Distanzscheiben!


    Würde mich an Deiner Stelle lieber um 19" Rotor Felgen umsehen!

    Aber die 7DS werden doch auch im Audi Konfigurator beim TTRS angeboten (9x19 ET52) und Audi-seitig werden doch keine Spurplatten montiert oder irre ich?

    Das sind die 20 Zöller!


    Fahren auf unserem TTRS die Vredestein Reifen im Winter auf den Rotor-Felgen und mangels Vergleich zu anderen Reifen in der Kategorie kann ichs schlecht beurteilen, wie gut der ist, aber ich war bisjetz sehr zufrieden damit, auch wenn der RS im Winter nur selten bewegt wird :)


    Bei den OZ Felgen wirds zumindest bei den Ultraleggera (ET 42) ohne Knubbel bearbeiten / entfernen nicht funktionieren.
    Kannst Dich aber gerne mal davon überzeugen, wie sich die OZ auf nem RS so machen, wohn nicht arg weit weg von Hausham :thumbsup:


    Gruß aus Rosenheim
    Andi

    Habe mal einen RS in Racing Blue Mica direkt neben einem Sepangblauen gesehen. Da sieht Sepang fast ein bisschen blass aus daneben.
    Für mich unter den Individualfarben die schönste Farbe für den RS.


    Unter den Standardfarben kann ich mich am meisten fürs Misanorot begeistern, der Wahnsinn wie das in der Sonne leuchtet :thumbsup:.
    Danach gleich Suzukagrau, hab bisjetz fast nur positive Reaktion auf die Farbe erlebt :)

    Da war wohl jemand in meinem Heimatdorf unterwegs :)
    Kann mich nur wiederholen, dass Dein RS einfach klasse ausschaut!
    Würde den beim Neukauf genau so konfigurieren :thumbsup:

    glückwünsch zu deinem RS!! wahnsinns farbe, super felgen :)


    kann es sein, dass du in dem video in der nähe vom simssee fährst, bei riedering LK rosenheim? :)

    Mensch Andi, das du es mit so einem Auto überhaupt so lange unangemeldet ausgehalten hast!
    Coole Karre, erinnert mich optisch stark an die vom WRjun. Selbe Farbe, selbe Felgen, ebenfalls selbe Farbe. :D

    Hehe ja, finde die Kombination schlicht und trotzdem sportlich :)
    Man muss dazu sagen, dass bis auf die schwarzen Spiegelkappen das alles der Vorbesitzer so schön konfiguriert hat!
    Wir, genauer gesagt mein Vater, haben das Auto erst vor nem Monat ca. erworben, von dem her war es nun höchste Zeit, sich hier anzumelden :thumbsup:

    Nach monatelangem Mitlesen hab ich mich entschlossen, mich hier mal anzumelden :)


    Ich heiße Andi, bin Anfang 20 und komme aus dem Südosten des Landes, LK Rosenheim
    und bin seit frühester Kindheit ein Technik-, Auto- und eben auch Audi-Fan :)
    Bin absolut positiv überrascht, was für ein freundlicher Umgang hier in diesem Forum herrscht!


    In unserer autobegeisterten Familie hat bis vor kurzem ein glutoranger S3, der nun zum Verkauf steht, für viel Freude und Begeisterung gesorgt :)
    Doch wie so oft ist das Bessere des Guten Feind und so wurde es dann vor einem Monat ein suzukagraues TTRS Coupé Bj. 2010 mit folgender Konfiguration:


    - Sport - AGA
    - feststehender Heckspoiler
    - 19" Rotor Titan
    - Optikpaket schwarz
    - Privacy - Verglasung
    - Sportsitze Leder / Alcantara
    - Navi-Plus, Bose, Einparkhilfe etc.


    Spiegelkappen wurden umgerüstet auf tiefschwarz - glänzend, passt wie ich finde besser zum suzukagrau :thumbup:
    Im Sommer trägt er dann seidenmatt - schwarze OZ Ultraleggera HLT in 9 x 19 ET 42 :rolleyes:


    So hier noch ein spontan entstandener Schnappschuss von der Kiste, schönere Bilder folgen...



    Viele Grüße aus dem Süden,


    Andi