Beiträge von Jannowanno

    Hat zwar nicht genau was mit diesem Thema zu tun, aber auch mit den Seitenscheiben!


    Habe immer extreme Schmierspuren auf den Schreiben. Denke von den Rollen die die Scheibe führen. Habt ihr das auch und was kann man dagegen machen? Sorry für Off Topic Post!

    Hi Jungs,


    ich fahre meinen RS jetzt seit 7 Wochen und hab über 8.000 km mit ihm abgerissen.
    Nach dieser Zeit muss ich sagen, dass ich die Handschaltung doch sehr vermisse. Daher habe ich überlegt auf Handschaltung umzubauen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Was kostet sowas? Lohnt es sich oder lieber verkaufen und Handschalter kaufen?


    Jan

    Also ob es bei mir auch so ist kann ich gar nicht sagen. Ich höre im Auto meinen Gesprächspartner ebenfalls sehr gut. Nur die Leute auf der anderen Seite der Leitung beklagen sich immer, dass ich sehr leise oder total "weit weg" bin. Da bekomme ich nen dicken Hals. Musste im Scirocco immer mit nem Headset rumfummeln und war es total leid. Hab mich richtig auf die Freisprecheinrichtung gefreut und jetzt versteht mich kein Schwein obwohl ich mir die Seele aus dem Leib brülle im Auto! Kann doch nicht sein! Hab auch schon über VCDS das Micro um 6 dB empfindlicher einstellen lassen, hat aber ebenfalls nichts genützt!


    Kann mir jemand sagen was das sein kann? Ist einfach nur das Micro defekt? Jemand das gleiche Problem?

    Hab mir jetzt auch eine Verlängerung besorgt, doch leider funktioniert das ganze nicht.
    Wenn ich das iPhone mit der Verlängerung anschließe, lädt es zwar, doch wenn ich dann Musik abspiele will dann kommt diese aus den iPhone Lautsprechern und nicht aus der Soundanlage. Total komisch!
    Hatte schonmal jemand dieses Problem?

    Natürlich bin ich nicht mit 400+ PS zufrieden (gott hört sich das abgehoben an :D ) aber dennoch wäre es schonmal ein Unterschied zur jetzigen Leistung.


    Bin meinen Scirocco 3 Jahre gefahren und hab 110.000 km auf der Uhr gehabt. 250.000 km sind zwar schön, aber so lange fahre ich eigentlich nie ein Auto! Natürlich soll der Motor trotzdem halten ;)


    Was das Abrufen der Leistung angeht: Sicher fahre ich halt hauptsächlich Autobahn und auch nicht immer Vollgas, doch mein Tuner sagte mir, dass die Temperaturen, gerade bei langen Autobahnfahrten, einem gemachten Motor oft zum Verhängnis werden können. Kurze Sprints wären da weniger das Problem, eher Tempomat bei 280! :D
    Ach ich bin eh unbelehrbar! Anfang 2013 wird der gemacht, basta :D

    zudem haftet an porsche das "sportwagen golf image", jeder der keine ahnung hat was er fahren will, aber was sportliches sucht, landet bei porsche.


    Sorry, aber deine Aussage ist absoluter Quatsch! Die Leute, die sich etwas sportliches suchen und bei Porsche landen, tun das nicht ohne Grund. Porsche ist nunmal DER Sportwagen, nicht umsonst gewinnt die Marke jegliche Vergleichstests und Auszeichnungen.


    zudem fahren viel zu viele banker die dinger, haben aber vom autofahren keine ahnung, sondern können nur protzen :thumbdown:


    Diese Aussage ist genau so sinnig wie "Alle Ausländer sind asi!" ! Ich würde mal ein bisschen mehr Feingefühl an den Tag legen, pauschalisieren geht immer leicht, was?!
    Viele Rennfahrer machen das Geschäft nicht hauptberuflich und üben sonst einen ganz "normalen" Job aus. Wenn also einer von denen Bänker ist, dann ist er auch ein schlechter Rennfahrer?


    aus diesem grunde dreht sich auch kein mensch nach nem 911er um, während man sich im r8 wie ein promi fühlt


    Einen Satz vorher beklagst du dich übers Protzen im Porsche, und hier forcierst du es?! Verstehe ich nicht! Ist es vielleicht nicht auch für Porschefahrer genau DAS was sie wollen? Viele Porschefahrer (besonders sehr wohlhabende) legen gerade auf Understatement viel Wert. Die wollen nicht, dass 30 Leute stehen bleiben und zugucken wie man einparkt (zb beim Murcielago). Oft erkennen nur wirkliche Kenner welcher Porsche Leistung hat und welcher nicht, und genau das macht den Reiz aus --> Meine Meinung


    würde aber immer nen audi vorziehen, ein r8 braucht sich vorm 911er nicht zu verstecken und wirkt deutlich "cooler"


    Siehe oben!


    stand damals auch vor der entscheidung porsche oder audi? aber der 911er ist nur als gt oder turbo ein echter sportler, aber viel zu teuer(für mich) und der boxter/ cayman ist häßlich und dabei längsdynamisch unterlegen.


    Hier würde mich mal DEINE Definition von Sportwagen interessieren. Machst du einen Sportwagen nur an seiner Längsdynamik fest? Dann sind Turbo und die GT Modelle natürlich weit vorne. Aber wie sieht es mit dem Gewicht aus? Das würde doch eher für Boxter/Cayman sprechen oder?

    ... und viel zu abgehoben in sachen auftreten.


    Merkste selbste, ne?!


    da ich nunmal nicht an ner rennstrecke wohne und auch nicht mein auto drüber quälen mag, bietet ein 911er oder cayman keine besseren fahrleistungen und da war die sache klar, AUDI.


    Hierzu komme ich gleich nochmal......versehe das mal mit einem :!:


    das einzig schöne am 911er ist das er seine tradition bewahrt, die anitquitierte motoranordnung, verfeinert zur perfektion. aber die corvette bietet das selbe prinzip in sachen tradition.


    Hier gebe ich dir vollkommen Recht! :thumbup:


    aber hier wird teilweise porsche sowas von in den himmel gelobt und viele fahrer meinen das nonplus ultra damit zu haben, was aber totaler quatsch ist.


    Woher weißte das? Was ist denn das Nonplus Ultra?


    und ich wage mal zu behaupten das 80% der porschefahrer nie auf der rennstrecke waren, sondern das ding nur zum posen haben :thumbdown:


    Bitte siehe :!: : Da du deinen TT nicht auf der Rennstrecke bewegst, post du also auch nur rum? Wäre ja die logische Schlussfolgerung daraus.
    Lass dir gesagt sein, dass über 80% der GT3 und GT2 Käufer den Hobel auf der Rennstrecke bewegen, denn dafür sind die gebaut. Ein Turbo oder ein normaler Carrera kann beides, ist aber für den Alltagsbetrieb gebaut. Und trotzdem nutzt fast jeder Porschefahrer gerade mal 20% des Leistungspotentials, das so ein Wagen besitzt.


    Hier mein Wort zum Sonntag:


    Meiner Meinung nach ist ein 911 der beste Sportwagen. Das sage ich nicht nur weil ich einen fahre und ich will auch nicht Audi schlecht machen, im Gegenteil, ich liebe Audi seit ich "Auto" sagen kann. Nur beim 911 stimmt das Konzept einfach. Porsche schafft es mit dem Turbo Fahrleistungen der Extraklasse auf die Straße zu bringen, das mit der im Vergleich geringsten Zylinderanzahl (R8, Gallado --> 10 Zylinder) und bei geringstem Verbrauch (aktuell auf meiner Uhr: 13,5 l/100 km....und ja, ich habe ihn getreten). Dazu kommt, dass ich mit dem Wagen auch am Wochenende zum Golfturnier fahren kann, da das gesamte Equipment auf die Notsitze passt. Versuch das mal im R8 oder Gallardo!
    Das war MEINE Meinung. Jetzt sind mir die Steine ausgegangen und ich verabschiede mich :thumbup:

    Wenn die nur nicht so teuer wären :D
    Will auch den Spoiler noch in Carbon haben....aber da jetzt Weihnachten kommt und danach Januar (Zahltag), muss ich erstmal sparen!

    Fachleute wie bei der TTRS Bremse? :whistling: :D
    Audi wird sicher was lustiges auf die Beine stellen. Mir würde blos in diesem Preissegment eine komplett andere Fahrzeugkonzeption gefallen und interessieren!


    Also was den Unterschied zwischen Porsche und Audi angeht, würde ich sagen dass es geschmackssache ist. Ich selber fahre auch Porsche und es ist einfach was ganz anderes. Fahrgefühl, Sound und Haptik ganz anders als bei Audi. Anders muss ja nicht unbedingt besser sein.
    Aber was die Technik angeht, da finde ich das Argument mit der RS Bremse gut :D Wenn Porsche das mit dem 918 Spyder echt hinbekommt den Verbrauch auf unter 4 Liter zu senken, dann ziehe ich den Hut. Und dann gilt Porsche für mich wirklich als Nonplusultra. Wobei ich auch sagen muss, dass der 911 schon technisch und beim Verbrauch einigen Sportwagen in der gleichen Liga einiges voraus ist.....MEINE MEINUNG ;)

    Ich danke euch für eure Antworten. Das mit dem chippen ist natürlich so eine Sache! Ich glaub ich muss hier niemandem erklären dass man sich super schnell an Leistung gewöhnt und man davon nie genug haben kann!
    Vorher hatte ich ja einen Scirocco 1.4 TSI und der war auch gechippt. Mit dem hab ich auch 35.000 km pro Jahr abgerissen und er lief relativ problemlos.
    Warm und Kaltfahren steht außer Frage, dass mache ich! Nur mehr Leistung hätte ich schon gerne.... :whistling:

    Guten Morgen zusammen!


    Ich würde gerne wissen, was man am TTRS verändern kann, dass er die Leistung die er hat besser weg steckt. Also was muss/kann man tauschen damit der Motor haltbarer wird, ohne jetzt direkt ne Mehrleistung davon zu haben. Wisst ihr was ich meine? Ist schwer zu erklären irgendwie.
    Ich habe da an bessere Zündkerzen, größerer LLK, ggf. Luftfilter? gedacht! Hintergedanke der ganzen Sache wäre die Temperaturen etwas runter zu bekommen. Klar hätte ich dadurch auch mehr Leistung, aber das steht nicht im Vordergrund. Da ich 40.000 km im Jahr mit dem Ding fahre, möchte ich gerne dass der lange hält ohne irgendwann ein schlechtes Gewissen haben zu müssen wenn ich ihn mal trete :)
    Obwohl das irgendwann auch egal ist, weil der eh gechippt wird. Aber dann hätte ich wenigstens schonmal mehr Reserven in den anderen Bauteilen um die Leistung zu steigern.


    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen deutlich ausgedrückt und ihr versteht was ich meine. Gruß Jan