Beiträge von Speedlounge

    Bin am überlegen was ich mir für ein tts 8j holen soll...
    nun meine Frage ist es berechtigt und vllt sinnvoll ein sondermodell 1 of 500 sich zuholen? Die sind ja noch recht teuer mit 33.000€ und 30.000km runter...
    oder sagt ihr es ist unberechtigt und lohnt sich in Sachen wertstabilität im Gegensatz zu einem normalen tts???

    Na klar ist es im vergleich einfacher ein TTRS auf die Leistung zu bringen aber auch bitte den Rest bedenken was den Unterhalt und Beschaffung angeht...
    denke auch da ich einige Kontakte habe werd ich einige Sachen günstiger vllt bekommen also ich rechne So um die 6000-7000 und dann ist Haltbar und es sind auch gute Komponenten verbaut...

    Naja es kommt drauf an... Wenn du in einem TT RS oder ähnliches Fabrikat mit dem Motor mehr Leistung reinbauen willst wird es sehr viel teurer... Unteranderem haben die TT RS Modelle das Problem das du bei Ü 500PS probleme bekommen sollst wegen Vibrationen beim Motor. Habe Infos auch nur von einem Bekannten der schon in seinem TT RS über 26t € reingehauen hat weil es soll ja auch halten.
    Er meinte das die 4 Zylinder vom Kosten und PS mäßigen besser sind. Es ist kein Problem haltbare 480-500PS zufahren für ein überschaubares Endgeld, wenn du natürlich noch mehr fahren willst brauchst du den besseren Motor.
    Mir reichen aber die PS und NM die wir erreichen sollten und bin jetzt auch kein schwer Verdiener um ein TTRS aufzumotzen... Will halt mir auch wenn was kaputt geht auch die Teile leisten können was bei einem TTRS natürlich auch nochmal bedeutend teurer ist.

    Guten Morgen,
    Ich habe mir überlegt einen TTS 8J anzuschaffen da ich im moment ein Golf 6 Edition 35 fahre mit Stage 3+ und da dieser nur über Front Antrieb verfügt hat mir ein guter Freund geraten auf Allrad umzusteigen da ich vor habe ein TTE480 Umbau zumachen.
    Da der TTS und der Edi35 den gleichen Motor besitzen habe ich mich dafür entschieden.
    Wie viel NM hält die S-Tronic aus? Hat jemand schon ein TTE480 Umbau gemacht? Ziel ist es haltbare 480-500PS zu haben.
    Das der Motor Komplett gemacht werden muss ist mir bekannt und ist auch im Plan vorgesehen.
    Nur die Frage ob es wer schon hier Fährt oder ob es aus irgendwelchen Gründen wie Platz oder ähnlichen nicht funktioniert.


    Ich danke schon mal und wünsche euch nen ruhigen Tag.


    Gruß Chris