Beiträge von MB1607

    Mal hoffen das in den nächsten Wochen irgendwas kommt, ich bin ja wohl nicht der einzige! :) Es hat sich schließlich weder am Kabel, noch an der Software (iOS 12) etwas geändert, da mein Iphone 7 mit iOS 12 noch einwandfrei lief am Mittwoch.


    Mit dem Zigarettenanzünder muss ich dir recht geben, was Multimedia und Technik auf den Bezug angeht ist Audi leider grausam. Egal welchen Leihwagen ich die letzten Monate hatte (Fiat, Mazda, Ford) - bei jedem funktionierte USB und die Musik ohne irgendwelchen Aufwand.

    Hallo zusammen,


    Ich besitze einen Audi TTS 8s Coupe Baujahr 04/2017. Bisher habe ich immer per USB-Kabel mit meinem Iphone 7 Musik gehört (Spotify, Apple music) und gleichzeitig wurde mein Handy noch über USB geladen - alles super gewesen.


    Seit gestern besitze ich das neue Iphone XS und nun ist die Verbindung nicht mehr möglich. Das Auto erkennt und lädt das Handy, jedoch wird keine Musik mehr erkannt. Es erscheint die Fehlermeldung "Nicht spielbar - Das Medium enthält keine spielbaren Dateien". Musik hören über Bluetooth ist weiterhin möglich, jedoch sinkt dann der Akku recht schnell und die Qualität ist schlechter..kann ja auch keine Dauerlösung für die nächsten Jahre sein, da ich viel Wert auf Musik und Multimedia allgemein im Auto lege :(


    Meine Anrufe haben folgendes ergeben:


    Audizentrum / Audipartner:

    - Ich soll ein anderes Kabel probieren (getan, natürlich nicht funktioniert da Apple seit Jahren dieselben Kabel verwendet).

    - Ein Software-Update wäre nicht möglich, sofern es eins gäbe.


    Audi Kundendienst Hotline:

    - Dieses Problem würde jedes Jahr bestehen, eine Lösung gibt es nicht es würde "wahrscheinlich" einfach irgendwann funktionieren.

    - Ich soll mich an mehrere Audipartner wenden, da mir alle verschiedene Lösungen anbieten werden bzw. ich soll warten bis diese neue TPI (?) erhalten.



    Hat jemand eine Lösung für mich oder Erfahrungen z. B. aus dem Vorjahr?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Marcel

    Passt vielleicht nicht direkt zum Thread, aber könnte mir jemand vom TT 8s Competition-Spoiler (4 Streben) die Teilenummer geben?


    Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen bei drei verschiedenen Audipartnern in meiner Umgebung einen Competition-Heckspoiler auf meinen TTS zu verbauen - leider mit den kompetenten Empfangsmitarbeitern nicht so einfach :/


    Audi-Zentrum a)

    ..weiß was ich möchte und schafft es seit 1,5 Wochen nicht mir einen Kostenvoranschlag zu schicken.


    Audi-Zentrum b)

    Verbaut sowas angeblich nicht


    Audi-Zentrum c)

    Benötigt von MIR die Teilenummer, da Sie den Heckspoiler in Ihrem System nicht finden können.



    Ich würde mich über Hilfe bzw. die Teilenummer vom Competition-Spoiler bzw. alle Teilenummern die ich für den Umbau benötige sehr freuen.


    Liebe Grüße


    Marcel

    Mein TTS wird ebenfalls weiß, im Prinzip also "dasselbe" Auto (mein Umfeld hält mich für bekloppt :P). Mir geht es jedoch um die Leistung und die Optik, die ich zusätzlich durch den TTS erhalte.


    Von der Ausstattung her dürfte ich nah an der Vollausstattung sein, die Rückfahrkamera fehlt mir leider.

    Guten Abend zusammen,


    ich heiße Marcel, bin 22 Jahre alt und fahre (noch) einen Audi TT 8s Coupe in Gletscherweiß metallic. In zwei Wochen ist es soweit und mein TT wird eingetauscht gegen einen wunderschönen TTS! ;)


    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, Fragen immer raus damit.


    Viele Grüße


    Marcel