Beiträge von Gabba192

    schwachsinn ,

    eigentlich sollte dein tuner die werte zurücksetzen können damit er sich neu anlernt....

    war bei oettinger damals hab mein steuergerät umprogrammieren lassen,,,

    1a

    die meinten auch ca 200km bis die neuen werte richtig angelernt sind aber lief direkt tadelos....

    race chip rate ich eh von ab ,

    das ding ist der race chip gaugelt nur andere werte vor damit der motor anders läuft,,,,,,da lernt nix neu an es läuft nur anders

    durch das umschreiben deines steuergerätes lernt er eventuell neu,

    solltest du mal in der ecke frankfurt sein sag bescheid dann schau ich mal mit meinem lappi rein ;)

    Jop aber !

    Habe mit kufatec geschrieben ,

    Der aktuelle Kabel Strang ist für die rein elektrischen .

    Die hängen mit an den Verstellungskünste Motoren und haben daher + und Masse

    Mein Stecker hat aber 5. Anschlüsse

    2 für die verstell Motoren

    Die pneumatischen Motoren haben natürlich auch + und Masse , und eins für das Komfort Steuer gerät ,

    Schließ ich den Strom an sollten sie arbeiteten und ich kann sie einstellen ,

    die Steuergeräte sind in den sitzt hinten verbaut das einzigste glaube müsste nur and Komfort gerät wenn ich mich nicht verschanzt habe und es 5 Kabel sind

    Am Wochenende nehme ich mir nochmal die Zeit und Versuch das ,

    Wenn nicht ich kenne niemand der die Gros einstellt ;) alleine der Sprung auf diese sitze und Leder war es schon wert :)

    Ist die exklusiv Ausstattung mit Schriftzügen und gelben Nähten :)

    Bilder folgen die Tage

    Ich glaube ich hatte das damals auch installiere mal die audi Connect App oder wie die heist auf dem Handy ,

    Hatte am Anfang auch übelste propleme ,,, das war glaube damals die Lösung .

    Ps frag doch deinen Handy Anbieter nach einer Partner Karte die kostet dich 5€ hat eine eigene Nummer teilt sich aber mit deinem Haupt Account die Daten Rate , das mmi schluckt kaum was ;)

    Servus Männer,

    Wie oben beschrieben habe ich meine Manuellen Stoff Sitze (audi tt 2.0tfsi bj 2016) ,

    gegen Audi tts S sport Sitze mit elektrischer verstellung und Lordosen getauscht ,

    alle Kabel ordnungsgemäs an sicherungs kasten etc brauchen ja nur strom.

    wir haben beim Einbau festgestellt das es Pneumatische sitze (lordosen) sind .

    Elektrische verstellung funktioniert einwandfrei nur die Lordosen überhaupt nicht.

    Hab per OBD mal reingeschaut und konnte angeben das pneumatische verbaut sind komme allerdings nicht auf die konfiguration von ihnen weil nicht erreichbar,

    Nun meine Frage ...

    die haben hinten einen verteiler der angeschlossen ist brauch ich noch ein seperates steuergerät =?oder ein anderes Komfort steuergerät ?

    kla die funktion ist net zwingend notwendig aber wäre nice to have ^^


    danke schonmal für infos ;)