1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Grand Tourismo 5 (Rundenzeiten werden nicht mehr gespeichert)

• rexcel
  • 4. Dezember 2012 um 15:07
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 4. Dezember 2012 um 15:07

Hi,
    bei GT5 werden seit ca. 2 Wochen meine gefahrenen Rundenzeiten (Bestzeiten) nicht mehr gespeichert. Ich fahre normal im Arcade Modus (zum Beispiel Nordschleife mit einem der Standard-Arcade Autos).

Doch nach der Runde wird weder mein Ghost angezeigt, noch wird beim Beenden der Fahrt die Bestzeit in der Liste eingetragen.

Hat jemand einen Tipp, was da verstellt ist?

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 5. Dezember 2012 um 22:48

Hab mir am WE die neue PS3 Slim Edition geholt und die Zusatz-Edition von GT5 Academy Edition!
    War zuvor bei der bisherigen PS3 lange kein GT5 gefahren...bei beiden Versionen habe ich das auch bemerkt!
    Hab auch jur die Ghost-Zeiten in der aktuellen Session, beim nächsten Starten war dann alles weg,

Liegt das ggf am PS-Network?

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 6. Dezember 2012 um 10:50

Nach viel Sucherei im Netz habe ich hierzu Infos gefunden:

a) der Ghost ist an- und abschaltbar. (Digisteuerkreuz nach oben drücken). Die Option taucht aber blöde weise in keinen anderen Einstellungen für das Renner oder auch in den Hauptmenüeinstellung auf, so dass man es einfach wissen muss.
    Das habe ich noch nicht getestet. Wird aber wohl so sein.

b) neue Rundenrekorde nur gespeichert, wenn man nirgendwo vor die Bande gerauscht ist, keine Abkürzung übers Grün genommen hat, etc. pp. Ich habe versucht das ganz bewusst einzuhalten - bisher gabs aber trotzdem keine neuen Einträge!
    Auch sieht man an der Rekordliste (inkl. Datum und Uhrzeit), dass vorher nicht nur Rekorde gespeichert wurden, die jeweils einen neuen ersten Platz aufgestellt haben. Somit müssten eigentlich (bei nicht voller Top-10 Liste) bei jeder neuen Runde ein Eintrag gemacht werden.
    Funktioniert bei mir nicht. Keine Ahnung warum.

Christian
    Kauf dir ein Lenkrad + Pedale dazu. Lohnt sich enorm für den Spielspaß und Realismus. Auch die gefahrenen Zeiten werden sofort besser, als mit dem blöden Daumenkontroller.
    - Logitech G27 hat eine sehr gute Qualität.
    . Fanatec hat so richtig geniale Lenkräder! Und die laufen sogar mit PS3, 360 + PC. Kann man somit nichts falsch machen.

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 6. Dezember 2012 um 16:57

also für die gt 5 neulinge unter euch^^

die beste rundenzeit, wie du ja selber schon gegooglet hast, erscheint nur wenn du eine "weisse" zeit fährst. sobald die zeit zu ner roten schrift wird, wird sie nicht mehr gespeichert.
    das gleiche passiert dann mit dem geist. nur bei ner weissen zeit, egal ob sie schlechter oder besser war, wird der geist gespeichert. der geist verschwindet aber sobald man aus dem training/arcade etc rausgeht. fürs geistaktivieren hättest mal die einstellungen durchforsten müssen oder das handbuch lesen sollen ;) da steht sowas drinnen...
    aber es ist richtig mit dem nach oben drückem vom kreuz.

noch ein kleiner tipp. wenn du viel arcade fährst, es aber mit deinen eigenen autos machen willst, geh auf training im gt-modus. da hast die gleichen strecken etc zur verfügung und musst nicht ständig autos zu den favoriten adden damit sie im arcade auftauchen.

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 7. Dezember 2012 um 09:04

Habe es gestern Abend noch getestet. Funktioniert bei mir nicht.

Habe erst die Top10 Liste gelöscht und bin dann mit einem Standardauto gefahren. Keinen Bandenrempler und keine Grünüberquerung. Zeit war am Ende weiß. Aber weder Eintrag noch Ghost in der Folgerunde (habe während der Fahrt das Digikreuz nach oben gedrückt).

Keine Ahnung. Evtl. lösche ich das gesamte Spiel von der PS3 und installiere es dann erneut. Hoffe nur, dass mein Spielstand mit Level XY nicht verloren geht.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 9. Dezember 2012 um 12:03

Ich habe mir ja noch eine PS3 in der Light-Version geholt und dazu das GT5 in der Academy Edition.
    Wollte dann meinen Spielstand über PS-Network aktualisieren, ging aber nicht. Da muss man wohl wieder komplett neu beginnen, obwohl man ja den gleichen User-namen hat.
    Das verstehe ich nicht!

Klar, der Fortschritt auf der anderen PS3 ist ja da auch der HD gespeichert und damit verbunden auch die Tropäen usw.

Bei der neuen PS3 und dem "eigentlich" gleichen Spiel, muss ich jetzt abe rnochmal komplett neu beginnen.
    Da klappt das jetzt aber auch mit den Rundenzeiten, so wie Basti beschrieben hat. Komisch?! Naja, egal - hauptsache es geht jetzt!

Ich mache das jetzt auch nur noch im GT-Life-Mode und dann Training. Da klappt das auch so wie beschrieben.

@ Sören:
    Das mit dem Lenkrad hatte ich schon mal - war aber bissel blöd mit dem Teil an dem Tisch anklemmen usw.
    Ich würde dann lieber so einen Racing-Seat haben wollen! Ist ja bald Weihnachten und die wissen alle nicht, was sie mir schenken sollen! :thumbup:

Auf deine Empfehlung hin, habe ich mal die Playseats angesehen, die es über die Site von Logitech gibt.
    Was ist denn da eine vernünftige Variante?

Playseats

oder hier bei Fanatec - aber da ist die komplette Version schon ausverkauft, schade!
    Aber da gibts bestimmt noch eine andere version zu bekommen...oder?!

Fanatec Racingseats

Man lebt nur einmal!

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 9. Dezember 2012 um 15:46

Hi,
    Rundenzeiten für Topten werden nun wieder erkannt. Bin mit unsicher woran es gelegen hat. Wahrscheinlich am Kurs, an dem man an unregelmäßigen Stellen nicht nur keinen Bandenkontakt, sondern auch an bestimmten Stellen nicht übers Grün fahren darf...
    Sobald die Zeitanzeige auf einem Seitenstreifen rot wird, ist man draußen von der Topten Möglichkeit.
    Danke für den Hinweis auf die rote Zeit.

Christian
    Die Lenkräder von Fanatec sind einfach die besten und hochwertigsten. Logitech würde ich daher nur nehmen wenn der Preis unter 150 Euro bleiben muss/soll.
    Das befestigungsproblem hatte ich bis vor kurzem mit einem Logitech G25 (?) auch. Beim Fanatec habe ich mir zum Lenkrad und Pedalen noch einen Ständer dazu gekauft. Alles zusammen um die 400 Euro. Aber die Qualität mit echtem Metallständer (der richtig massiv was aushält), mit echten Alupedalen, etc ist schon eine sehr gute Wahl.
    Und als kleines Streckentraining für die Nordschleife ist es auch noch unschlagbar billig. Kann die Rennstrecke zwar in keiner Weise ersetzen, hilft aber für Streckenkenntnis/-verlauf so viel wie 50 Runden eigene Fahrt...

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2012 um 16:26

Danke dir, ich werde mal sehen ob ich da noch was schönes und "nicht ausverkauftes" finde! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2012 um 17:17

Gib mal ein : PlaySeat WRC

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2012 um 17:26

Das sind gute Dinger. Mein Autohändler hat davon zwei in der Ausstellung stehen und lässt damit die Kunden auf die Inspektion warten :thumbup:

Diese Sitze kommen meistens ohne Lenkrad und Pedale. Die kann man sich dann nach belieben dazu kaufen.

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2012 um 18:10

Ich habe hier mal einen Link :

http://www.playseat.com/shop/eu/de/pro…gitech-g27.html

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2012 um 20:53

Das mit den Sitzen beim Händler ist mal ne geile Idee! :thumbup:

Danke, da muss ich morgen mal schauen!!!!

Man lebt nur einmal!

• Groeni87
    Anfänger
    • 10. Dezember 2012 um 21:00

jungs..nur ma so nebenbei...wenn dann richtig
    http://www.youtube.com/watch?v=sFCRh-anfRg

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 12. Dezember 2012 um 11:05

Boah....wahnsinn!! Das ja mal mega geil!!! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™