Lautes knarzen, knacken wenn ESP einsetzt

  • nachdem nun der erste Schnee gefallen ist, musste ich gleich mal die Wintertauglichkeit an meinem TTS-R testen :thumbup:
    Hat wirklich Spaß gemacht, nur was mich etwas stutzig macht, sind die lauten, karzenden, kacksenden Geräusche wenns ESP einsetzt. Ohne ESP ist mir nichts aufgefallen.
    Ist das bei euch auch so laut?


    BTW: Dachte heute schon mir hats irgendwas zerlegt an der Achse o.ä., da ab ca. 60km/h das Auto richtig zum ruckeln anfing. Aber wie ich herausgefunden habe, lags an dem haufen Schnee in den hinteren Felgen :rolleyes:

  • Ich hab die Tage bei dem hohen Schnee bzw beim Eis festgestellt das es weder bei mir knarzt und knackt noch das die ESP Lampe im Amaturenbrett aufläuchtet, falls sie das beim TT überhaupt macht. Außerdem hab ich manchmal das Gefühl selbst bei eingeschaltetem ESP dreht und wendet er sich wie er will.. Bremsen ist ja wie soll ich sagen, nunja er ruscht halt so durch in eins. Ich stand auch schon vorm Auto und hab geguckt obs wirklich M+S Reifen sind und die sinds. Fahre auf 225 R17 Michelin M+S.


    Mein Gefühl sagt mir bei ausgeschaltetem ESP hat er noch weniger Traktions etc, also ich bin der Meinung mit ESP hilft schon etwas, aber wie oben beschrieben kommt mir das alles echt sparsam vor. Beim Anfahren genauso, sollte die Haldex nicht eigendlich die Vorderräder in bewegen setzen wenn das Auto merkt die hinteren drehen durch? Bei Rückwärts vom Hof, in D geschaltet und angefahren drehen die hinteren durch wie geölt. Nunja unsere Nebenstraße ist gut vereist und es wird nicht gestreut aber irgendwie kommt mir das doch etwas spanisch vor ?(


    Kein knarzen und kein knacken, nichtmal im drift mit esp an ?( ?( ?(



    LG