Kartenupdate RNS-E 2013

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute die neue Navigations DVD 2013 für das RNS-E plus bekommen und auch sofort getestet.
    Mit dem Kartenupdate kommt auch wieder eine Softwareaktualisierung für die RNS-E plus Navi´s mit Softwarestand 200 auf 220.
    Neuere Modelle ab 2012 sollen schon diesen neuen Softwarestand haben.
    Das Update dauert zwei bis drei Minuten der Updatebalken bleibt dabei auch mal etwas länger stehen.
    Habe danach alles mögliche durchgeschaut allerdings keine erkennbaren Änderungen oder Neuerungen festgestellt.
    Geändert wurde allerdings die Aufteilung der Länder auf den einzelnen DVD´s


    Abdeckung


    DVD 1:
    Deutschland, Schweiz Switzerland, Andorra, Belgien, Frankreich, Großbritanien,Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien


    DVD 2:
    Deutschland, Schweiz, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen , San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik , Ungarn, Vatikanstadt


    Audi-Teilenummer: 8P0 060 884 BK


    Falls jemand doch mögliche Änderungen oder Neuerungen des Softwareupdates findet kann es ja hier ergänzt werden.

  • Hey Super!!!


    Ich mache schon seit letztem Jahr rum, dass ich ein neues, aktuelles Kartenmaterial bekomme!
    Nach 2 missglückten Versuchen das Datenpaket zu erhalten, warte ich jetzt auf den Anruf vom Händler!
    Audi hat immer kurz vorher den Download abgesagt bzw. die Lieferung der Daten-DVD abgesagt.


    Es hieß, man bekommt es in Q1 2013 und ich werde angerufen!


    Gibt's das für den TT jetzt also schon?


    Für den S5er gibt's das offenbar noch nicht! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chris,
    du weißt doch Audi ist da immer etwas langsam
    hab mir die DVD in der Bucht geholt
    ex2j
    dann hast du wahrscheinlich noch den Stand 650 einfach am RNS auf die Taste Car drücken und dann auf Version



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • sw 0070 ist ja noch uralt Software von 2009.


    Von wann ist Dein Kartensatz ?


    Du brauchst nur einen aktuellen Kartensatz bzw. die Softwareupdate CD.


    Ich habe original Kartensätze von 2011 und 2012 hier und eine Update CD für 2013 sollte auch zu beschaffen sein. Somit dürfte also 220 kein Problem sein.


    Nächste Woche Zeit ?

    • Offizieller Beitrag

    gerade noch gesehen Rave war mal wieder etwas schneller.. :thumbup:
    was mich etwas stutzig macht ist die Nummer deiner DVD allerdings gibt es da ja auch so viele das man fast nicht mehr durchblickt.. X(

  • Also ich habe hier eine DVD von 2013. Mit der startet aber kein Update. Meine Vermutung ist jetzt, dass ich vorher eine 2011 brauche um auf die 200 upzugraden.
    @ Ravenous Ist nett von dir , Zeit habe ich auch. Ich versuche mir noch eine DvD von 2011 zu "besorgen" ,falls ich nichts finde würde ich gern bei dir rum kommen

  • Mir war nur bekannt, dass Audi in Q1 das aktuelle Kartenmaterial generell veröffentlichen will.
    Das soll dann offiziell 2013 sein. Aktuell gibt es von Audi auch das bisherige 2012er nicht mehr zu ordern.


    Zumindest auf dem offiziellen Händlerweg!


    Kann man das also auch selbst machen, wenn die richtige DVD da ist!?


    @ ex2j: Der Händler meinte, dass er für das Aufspielen dann von Audi einen Freischalt-Code bekommt, ggf. läuft es deswegen nicht mit der 2013er DVD?!

  • Nein, die RNS-E Kartendaten sind ja permanent im Laufwerk. Das Update installiert sich beim ersten Einlegen einer neuen Karten-DVD oder durch Einlegen eine Update-CD.


    dafür wird kein Freischaltcode benötigt, das läuft beim RNS-E automatisch und ohne Zutun.

  • muss ich eigentlich erst die 2011er und 2012er version besorgen und instalieren bevor ich die 2013er reinpack??
    bei meinem ist noch die 2010 software drauf ( ohne mittelton > nur bass/treble ) weiß gerade nicht genau welche glaub 160 und h2
    gruß

    VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING

    • Offizieller Beitrag

    das kann ich mir nicht vorstellen..
    das würde ja im Umkehrschluss heißen das du immer das aktuelle Kartenmaterial von Jahr zu Jahr kaufen müsstest..
    denke im schlimmsten Fall läuft das Softwareupdate nicht aber die Karten gehen bestimmt..

  • das kann ich mir nicht vorstellen..
    das würde ja im Umkehrschluss heißen das du immer das aktuelle Kartenmaterial von Jahr zu Jahr kaufen müsstest..
    denke im schlimmsten Fall läuft das Softwareupdate nicht aber die Karten gehen bestimmt..

    genau darum gehts mir ja > ums update..
    oder kann man das update auch auf anderem wege bekommen ? vagcom?

    VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING

  • muss ich eigentlich erst die 2011er und 2012er version besorgen und instalieren bevor ich die 2013er reinpack??
    bei meinem ist noch die 2010 software drauf ( ohne mittelton > nur bass/treble ) weiß gerade nicht genau welche glaub 160 und h2
    gruß




    Hallo!


    Nein musst du nicht! Kannst nach mehreren Jahren eine aktuelle einlegen und diese aktualisiert dein Navi dann.



    Gruss.

  • ich frage weil man immer mal wieder hört/liest das dann zwar die karte geht aber nicht das navi aktualisiert wurde..

    VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING