1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Nach dem 3.2er ein RS?

• MX-3-Tom
  • 7. Januar 2013 um 20:47
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2013 um 15:10
    Zitat von MX-3-Tom

Zur generellen Frage: Ich bin mit meinem 3.2er total zufrieden. Würde ihn auch gern noch ein Jahr fahren. Aber er hat jetzt eben 86.000 km runter und ist 5 Jahre alt. Ich selber fahre 6.000km im Jahr. :) Aber bisschen mache ich mir schon Sorgen, ob es im Fahrzeugwert nicht 2014 einen "Hieb" gibt und er "über Nacht" mal eben 3-5 kEUR "verbrennt".

Den Punkt meinte ich. In dem Moment wo du einen anderen gebrauchten kaufst, hat er mind 2k verbrannt (ein Vorbesitzer mehr).

Wenn du bereit bist 45k zu bezahlen, dann würde ich tatsächlich nach einem 2012er Boxter gucken. Ggf. wäre auch ein gebrauchter C63 AMG eine nette alternative. Beide währen nach dem Kauf wertstabiler als ein TTRS. Der Boxter ohnehin, und der C63 AMG hat einfach einen fetten Motor. Beim TTRS weiß man aufgrund von Tuning nicht, ob Getriebe oder sogar Motor nach weiten 20-40.000 km über den Jordan geht. (Ganz subjektive Meinung von mir. Muss mir keiner zusammen.)

• TaZ
    Anfänger
    • 9. Januar 2013 um 17:25

ich glaube nicht dass der 3.2er soviel an Wert verlieren wird wie zB der 2.0 TFSI wenn das neue Modell rauskommt. Ist und bleibt der einzige 6-Zylinder 8J.
    Auch wenn mein Verstand damals beim kauf sagte "hol dir lieber den TFSI, ist ökonomischer, einfacher zu tunen wenn's zu langweilig ist, günstiger im Unterhalt, usw.", mein Herz/Ohr wollte einfach den 6-Töpfer und ich habe es nie bereut :thumbup: (auch wenn 13l durchschnitt mein Herz bluten lässt ;( ).

Falls du doch ein anderes Auto willst, bist ja noch jung, Wirbelsäule belastbar und Kinderlos: Lotus Elise/Exige ?

• Brave Dave
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 11. Januar 2013 um 20:12

@ MX-3-Tom: Ich war im Mai 2010 in genau der gleichen Situation wie Du, hatte einen 3.2er S-tronic, und habe dann zum TT-RS gewechselt. War bei mir wie einige andere auch schon geschrieben haben ein reine Emotionsentscheidung (bei mis spielten ein paar andere gründe auch eine Rolle).

Dann ist vor 8 Monaten der Schritt zum R8 gekommen. Der Unterschied der Kosten zwischen R8 und TT-RS ist akzeptabel. Einen guten R8 bekommt man schon relativ günstig, ich habe viele Monate gesucht, und das hat sich gelohnt.

Gruss Dave

Lamborghini Huracan LP 610-4, Touareg 7P V8 TDI, Hyundai i20

"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht, könntet ihr es verpassen..." (Ferris Bueller)

• MX-3-Tom
    Schüler
    • 2. März 2013 um 15:58

Ich habe gerade mal wieder ein wenig recherchiert.
    Die RS4 haben sich bei 20.000 Euro stabilisiert. Da gibt es kaum günstigere (nur mit imensen Laufleistungen). Meint ihr, das wird beim TT RS ähnlich?

https://www.tts-freunde.de/%3Cwoltlab-met…iXQ==%22%20/%3E
    Mazda MX-3 2.5l KL-ZE - Audi TT Coupé 8J 3.2l quattro