Erst ESD von ASG dann Chip?

  • Hallo,


    möchte meinen TTS demnächst eine neue Software verpassen lassen. Aus Kostengründen möchte ich vorerst nur die Stufe 1. Ebenso soll ein ESD von ASG drunter.


    Meint ihr ich soll zuerst den mod. ESD anbauen und dann chippen lassen oder ist es im Grunde egal ob zuerst chip dann esd?


    Gruß

  • Völlig egal!! Der André ändert ja nichts an der Rohrführung . ASG ist ausschließlich für den Sound ( auch wenn manche etwas anderes erzählen) :)

  • Bei mir wurde nur die Rohrführung im ESD geändert. Durch den Umbau bei ASG entstehen keinerlei Strömungstechnische Vorteile. Auch wird der Gegendruck nicht merklich gesenkt, somit ist es völlig egal was man vorher macht. Leistung bringt die Bearbeitung auch mit einer Abstimmung nicht. Durch ASG wird man keine Mehrleistung haben. Jedenfalls nicht bei der "Standartbearbeitung".


    Gruß
    Marcel

  • Das Innenleben durch anderes Dämm Material wird dort verwendet. Eine andere/optimierte Rohrführung die sich auf die Leistung auswirkt ist nicht vorhanden. Unter diesem Aspekt ist es unrelevant ob chip vor oder nach asg gemacht wird.

  • Richtig, ich bezog mich auf eine Veränderung der Rohrführung die sich leistungstechnisch auswirkt. Gerne kann ich euch einen guten Kontakt zum André zwecks Angebot vermitteln ;)

    • Offizieller Beitrag

    Denk doch mal über eine Downpipe mit Software nach.. die bringt dir dann noch etwas mehr Leistung und wie man hier liest auch mit Serien ESD etwas mehr Klang..
    nur mal so eine Idee..
    hier steht auch ein bisschen was darüber TTS 8J Einbau einer Downpipe

  • Gibt es Abgasgegendruckmessungen von ASG ? Würde ich gerne mal sehen ...


    Gruß


    D.

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • hatte ich auch schon überlegt eine Downpipe zu verbauen, aber voerst werd ich erst mal eine neue Software und dann ev. noch den ESD von ASG.


    Später dann vll. mal ab Turbo eine AGA...



    Was haltet ihr von einer DSG Optimierung, bzw. anpassung an die Mehrleistung? Sinnvoll oder nicht?
    Würde 450€ Kosten?

  • ich hatte mal ein paar Monate die ASG in Stufe 1,5. Fands gegenüber der Serie ganz okay.
    Es nerften allerdings ständige Kommentare aus dem Familien/Nachbarschafts/Kollegen Kreis. Immer der gleiche Tenor: "hört sich an wie kaputt Auspuff am Golf 2"
    Mitterlweile teile ich die Meinung.
    Will man aus nem 4-Zylinder was halbweg gscheites, muss man Geld in die Hand nehmen und in eine Komplett Anlage investieren. Das Schöne dabei, SOWAS bringt auch wirklich Leistung.