1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Erst ESD von ASG dann Chip?

• theblade1
  • 12. Januar 2013 um 19:15
1. offizieller Beitrag
  • theblade1
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 12. Januar 2013 um 19:15

Hallo,

möchte meinen TTS demnächst eine neue Software verpassen lassen. Aus Kostengründen möchte ich vorerst nur die Stufe 1. Ebenso soll ein ESD von ASG drunter.

Meint ihr ich soll zuerst den mod. ESD anbauen und dann chippen lassen oder ist es im Grunde egal ob zuerst chip dann esd?

Gruß

• mickman80
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 19:48

Völlig egal!! Der André ändert ja nichts an der Rohrführung . ASG ist ausschließlich für den Sound ( auch wenn manche etwas anderes erzählen) :)

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 12. Januar 2013 um 19:50

Das würde mich auch mal interessieren. Was ändert ASG denn am Schalldämpfe?. Bisher habe ich geglaubt dass schon die Rohrführung im ESD geändert wird, aber eben nur wegen dem Sound.

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 12. Januar 2013 um 19:57

Bei mir wurde nur die Rohrführung im ESD geändert. Durch den Umbau bei ASG entstehen keinerlei Strömungstechnische Vorteile. Auch wird der Gegendruck nicht merklich gesenkt, somit ist es völlig egal was man vorher macht. Leistung bringt die Bearbeitung auch mit einer Abstimmung nicht. Durch ASG wird man keine Mehrleistung haben. Jedenfalls nicht bei der "Standartbearbeitung".

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• mickman80
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 19:57

Das Innenleben durch anderes Dämm Material wird dort verwendet. Eine andere/optimierte Rohrführung die sich auf die Leistung auswirkt ist nicht vorhanden. Unter diesem Aspekt ist es unrelevant ob chip vor oder nach asg gemacht wird.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 12. Januar 2013 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Die Rohrführung im ESD wird teilweise schon geändert und es wird eine andere Dämmwolle verwendet..
    denke das mick die Rohrführung oder den Durchmesser der AGA meint..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • mickman80
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 20:04

Richtig, ich bezog mich auf eine Veränderung der Rohrführung die sich leistungstechnisch auswirkt. Gerne kann ich euch einen guten Kontakt zum André zwecks Angebot vermitteln ;)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 12. Januar 2013 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

Denk doch mal über eine Downpipe mit Software nach.. die bringt dir dann noch etwas mehr Leistung und wie man hier liest auch mit Serien ESD etwas mehr Klang..
    nur mal so eine Idee..
    hier steht auch ein bisschen was darüber TTS 8J Einbau einer Downpipe

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2013 um 10:37

Gibt es Abgasgegendruckmessungen von ASG ? Würde ich gerne mal sehen ...

Gruß

D.

>> Mein Renner <<

Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

• theblade1
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 13. Januar 2013 um 11:23

hatte ich auch schon überlegt eine Downpipe zu verbauen, aber voerst werd ich erst mal eine neue Software und dann ev. noch den ESD von ASG.

Später dann vll. mal ab Turbo eine AGA...

Was haltet ihr von einer DSG Optimierung, bzw. anpassung an die Mehrleistung? Sinnvoll oder nicht?
    Würde 450€ Kosten?

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Januar 2013 um 12:02

ich hatte mal ein paar Monate die ASG in Stufe 1,5. Fands gegenüber der Serie ganz okay.
    Es nerften allerdings ständige Kommentare aus dem Familien/Nachbarschafts/Kollegen Kreis. Immer der gleiche Tenor: "hört sich an wie kaputt Auspuff am Golf 2"
    Mitterlweile teile ich die Meinung.
    Will man aus nem 4-Zylinder was halbweg gscheites, muss man Geld in die Hand nehmen und in eine Komplett Anlage investieren. Das Schöne dabei, SOWAS bringt auch wirklich Leistung.

• mickman80
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 12:10

Richtig, bezogen auf die 2 Liter Maschine gebe ich dir recht.....

• theblade1
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 13. Januar 2013 um 13:38

und was meint ihr dazu das DSG auch optimieren zulassen, sprich Schaltzeiten etc. angepasst an die Mehrleistung?

Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™