1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Frontumbau - Eure Meinung ist gefragt

• Blue Beauty
  • 19. Dezember 2008 um 16:09
  • wibo
    Anfänger
    • 20. Dezember 2008 um 20:47

Hi,

für mich gar keine Frage die S-Line-Front.
    Die Ausgangsfront sieht für meinen Geschmack
    nach gar nichts aus und die TTS-Front ist mir
    zu böse.

Die S-Line-Front hat nach meiner Meinung überhaupt nichts prolliges an sich, sie paßt durch die Rundungen
    am Besten ins Gesamtbild.

Gruß aus Reichling

• I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 20. Dezember 2008 um 20:58
    Zitat

Original von Blue Beauty
    Weitere Meinungen?

TT-S umbau ohne frage.

Jarod.

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2008 um 21:11

Danke für Euer Feedback!!

Hmmm, S-Line liegt im Voting vorne mit 7 zu 3 Stimmen!

Die ursprüngliche Ideen war ja auch S-Line..

Ob diejenigen TTS-Fahrer, welche sich so strikt gegen einen Umbau auf "TTS-Optik" wehren, das nur tun damit ihr eigenes Auto möglichst "exclusiv" bleibt?!
    ?( ;)

Ich kann es ja verstehen - aber Rücksicht darauf nehmen? Nö..

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2008 um 21:38

ach, das hat doch nichts mit exklusivität zutun ;)

ich persönlich finde es auch peinlich sich nen S schild aufs auto zu kleben oder wie du gleich das ganze bodykit zu tauschen, wenn man garnicht so nen auto fährt.

ich lach jedesmal wieder die audifahrer aus die auf ihrem 1.8er nen s schild geklebt haben oder bei BMW das M schild halt.

aber in solchnen sachen würde ich garnicht auf die meinung anderer hören. du musst mit dem auto rumfahren, also muss er auch nur dir gefallen :) ob jetzt s-line oder gleich das s kit musst du selbst entscheiden.

just my 2 cents

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• MartinB
    Schüler
    • 20. Dezember 2008 um 22:14
    Zitat

Original von Blue Beauty
    Ob diejenigen TTS-Fahrer, welche sich so strikt gegen einen Umbau auf "TTS-Optik" wehren, das nur tun damit ihr eigenes Auto möglichst "exclusiv" bleibt?!
    ?( ;)

Ach was - wer hier mitliest weiß doch schließlich, daß man die echten TTS an den quietschenden Bremsen erkennt!
    Falls die also nicht auch noch mit verbaut werden besteht gar keine Verwechslungsgefahr... ;)

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 21. Dezember 2008 um 01:33

Doch, es besteht Verwechslungsgefahr: Meine Bremsen quietschen auch!! :rolleyes:

Besonders beim langsamen Rückwärtsfahren (einparken, wenden etc).

Außerdem rosten meine - mit silbernem Auspufflack nachlackierten - originalen Bremsscheiben schon wieder wie blöd!! X(

Eine vordere S3 Bremsanlage könnte ich günstig bekommen. Die ist baugleich mit der TTS. Aber das sind alles die schäbigen Einkolben-Schwimmsättel. Nicht viel besser als was ich jetzt habe.

Hatte am letzten Auto schon eine Vierkolben-Brembo Anlage nachgerüstet. Die Bremszangen haben wesentlich mehr Biss - und zwar von beiden Seiten auf die Scheibe und mit gleichmäßiger Kraftverteilung.

Zusammen mit Ferodo-Bremsbelägen und echten gelochten Brembo-Scheiben (kein ATE, Zimmermann o.ä. Zeugs) absolut perfekt!!

Eine gute Bremse ist keine Frage der Motorleistung..sondern macht bei jedem Auto Sinn!

Normalerweise müsste es beim TT(S) als Extra eine Möglichkeit des Upgrades auf Porsche-Bremsen geben! Oder auf RS6-Bremsen:

Einmal editiert, zuletzt von Blue Beauty (21. Dezember 2008 um 02:09)

• labu
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2008 um 11:06

klar liegt S-Line vorne...das ist völlig normal. Die Meinung der breiten masse siegt immer, weil die breite masse eben keinen Geschmack hat ;)

ich würd auf jedenfall etwas mit Chrome nehmen und nicht nur schwarz...unabhängig von der TTS Front..

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 21. Dezember 2008 um 14:15
    Zitat

Original von monstereddie
    Bisher hätte ich mich auch für die S-Line entschieden. Seit dem ich aber mal einen TTS live gesehen habe nicht mehr. Auch für mich war der TTS ein Nasenbär. Mit den richtigen Farbakzenten wird das Auto aber noch heftiger.

TTS Front, unterer Diffusor schwarz glänzend, Gitter und Applikationen schwarz glänzend, Grill vom 3.2er im schwarz glänzend und KEIN Chrom.

Dann muss das richtig mega aussehen.

Ist nur ein Tipp vom Fachmann ;o)

So ähnlich hatte ich das geplant (natürlich mir S-Line Emblemen und nicht mit TTS, weil es ist ja kein "echter" TTS):

Ich finds MEGA! Wie findet ihr es??

Einmal editiert, zuletzt von Blue Beauty (21. Dezember 2008 um 14:16)

• MartinB
    Schüler
    • 21. Dezember 2008 um 14:19
    Zitat

Original von Blue Beauty
    Doch, es besteht Verwechslungsgefahr: Meine Bremsen quietschen auch!! :rolleyes:

Ach nö - und ich dachte damit haben wir unser eindeutiges Premium-S-Alleinstellungsmerkmal... ;)

Aber um mal zum Thema zurückzukehren:
    Was ich mich gerade Frage ist warum es denn ein Umbau auf TTS oder S-Line sein muß. Wenn schon etwas ändern, warum dann nicht gleich so, daß man sich auch wirklich von den anderen abhebt?
    Der Sinn hier in einen Umbau zu investieren um dann wieder ein Auto fast von der Stange zu haben das genau so aussieht wie ach so viele andere auch erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Ich würde, wenn ich schon was ändere danach auch was wirklich anderes haben wollen...

Hast du dir denn die Angebote von Fremdanbietern auch mal angesehen?
    Ich habe da jetzt keinen Überblic was es da alles so gibt, aber der TT ist ja nicht so selten - und mal umsehen würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall mal (und sei es nur um mich dann in meiner Entscheidung TTS/S-Line bestätigt zu fühlen)...

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

• Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 21. Dezember 2008 um 14:39
    Zitat

Original von monstereddieVon all den Umbauten finde ich den TTS am schönsten. Den TT S-Line aber am sinnvollsten, denn er ist auch so abgeliefert worden mit NUR 200PS und dem Paket.

Das kann ich nachvollziehen. Deshalb kam ursprünglich nur das S-Line in Frage!

Ich werde nicht alle Teile vom TTS nachrüsten können. Motor und Allradantrieb sind zwei Beispiele.

Es geht hier nicht darum, welches Auto mich "stehenlässt". Sondern einfach nur um eine sportliche Optik. Mir ist die jetzige Stoßstange zu "langweilig" geworden..

MartinB: Ich kenne so ziemlich alle Tuningstoßstangen für den TT 8J. Aber mir gefällt keine davon!

Außerdem:
    Meistens ist die Qualität der Tuningstoßstangen nicht gut. Besonders wenn sie aus GFK gefertigt sind. Und dann müssen diese meistens am Auto angepasst werden werden, weil die Spaltmaße sonst nicht stimmen!

Am letzten Auto war alles umgebaut mit Teilen von irgendwelche Tuningfirmen. Aber die Frontstoßstange war aus dem original VW-Zubehörprogramm. Hiess nur nicht S-Line sondern Turbo-S. Aber gleiches Prinzip.

Ein "Plug-and-Play" Stoßstangenaustausch geht nur mit Originalteilen - weil die passgenau gefertigt sind.

Einmal editiert, zuletzt von Blue Beauty (21. Dezember 2008 um 14:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™