V-Max Sperre

  • Hallo,
    wie ich schon unter Vorstellung geschrieben habe, bekomme ich meinen TTS wohl Ende Januar. Zuerst wollte ich mir noch die ABT Leistungssteigerung gönnen, bin mir aber auf Grund der DSG-Problematik nicht mehr so sicher! Was ich aber auf jeden Fall möchte, ist die V-Max Abregelung bei 250 zu beseitigen aber ohne Leistungssteigerung.
    Hier kommen jetzt meine Fragen:
    - Hat hier im Forum das schon jemand machen lassen?
    - Kann das nur ein Tuner, oder kann das auch eine Fachwerkstatt über das Diagnosegerät?


    ?( ?( ?(


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • da du ja in deinem bereich keine fragen beantwortest, frag ich dich mal hier.


    was genau! hat denn ein individuelles tuning für vorteile gegenüber einem tuning von abt bzw mtm? da ich mich nicht wirklich auskenn wäre das mal durchaus interessant.


    bis jetzt war das individuelle tuning vom T-tan das einzige was ich mitbekommen habe. den gewünschten erfolg hat das bei ihm jetzt leider nicht gebracht.

  • Zitat

    Original von T-Tan
    Wenn Dir ein Tuning von der Stange genügt, warum gehst Du dann auf dieses Thema ein?
    Die einen wollen mehr Spitzenleistung, die anderen wollen mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Jedes Fahrzeug ist verschieden. Auch wenn die selben Komponente verbaut wurden. Aus diesem Grund gibt es auch die verschidenen Streuungen was die Leistung betrifft. Bei einer individuellen Abstimmung werden diese berücksichtigt und mann kann das optimum aus dem Wagen rausholen.


    danke, das ist eigentlich alles was ich als tuning"noob" wissen wollte. und zum thema warum ich auf dieses thema eingehe... weil es mich interessiert und neue informationen nie schaden können :)


    @monstereddie: bissl dreist zu schreiben das es nichts bringt wenn du mir die pn um 16:10 schickst und mein letzter beitrag zum thema um 15:49 geschrieben wurde...


    aber gut zu wissen das ich jetzt unter deinen opfern gelandet bin die von dir keine informationen mehr bekommen.. man muss es halt nur wissen.


    letzte frage die mir vielleicht die community beantworten kann. wie sieht es denn mit dem TÜV aus bei einem individuell tuning? bei einem "tuning von der stange" macht der hersteller einmal nen tüvgutachten was auf alle fahrzeuge übertragbar ist, soweit ich informiert bin. aber wenn man jetzt jedes auto eigends tuned müsste man doch für jedes auto nen neues tüvgutachten machen lassen oder ist mein gedankengang falsch?

  • Ich kenne mich mit TÜV nicht aus, da wir das hier in Luxemburg nicht haben.
    Bei uns wird geschaut ob der Abgaswert eingehalten wird und wenn das in Ordnung ist, wird nicht gemeckert.