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  4. Felgen & Fahrwerke

K.A.W. Federn

  • hansguenter1
  • 2. Februar 2013 um 01:57
  • Speedevil
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    12
    • 7. April 2014 um 23:34
    • #201

    Verfolge den thread jetzt schon länger habe jetzt auch 9x19 bestellt und würde gerne tiefer gehen habe einen Standart 2.0tfsi ohne sline Fahrwerk (ist ja nur im Plus oder inneren Paket enthalten oder?) hat jemand Bilder von den kaw federn? In Verbindung mit original Fahrwerk und ohne mr... Sind 40mm nicht schon etwas zuviel? Der Schwarze von Seite 1 oder 2 hat ja genau den selben wie ich allerdings mit sline..oder entfällt der Unterschied höhentechnisch zwischen sline und original Fahrwerk bei federn Wechsel?

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  • TT-R
    Gast
    • 8. April 2014 um 06:58
    • #202

    Ja, es sollte identisch werden, wie mit dem S-Line. Nur hinten könnte eine Differenz von 5mm entstehen, weil da je nach Fahrwerk unterschiedliche Federunterlagen verbaut sind. Sollte bei Dir die Dicke sein. Solltest Du hinterher die Dünne verbauen wollen, die kost fast nix und ist in 15 Minuten verbaut.
    Ich finde die 40er Feder bei dem schwarzen etwas viel, auch für die Dämpfer. Zumal die 30er Feder ausgewogener fährt, zumindest beim MR

    Gruss TT-R

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  • Speedevil
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    12
    • 8. April 2014 um 08:32
    • #203

    Habe jetzt auch nochmal gegoogelt, sehe ich das richtig das er ohne mr besser "runter" kommt?
    Denke auch das theoretisch 30/25 bei mir perfekt wäre...die federunterteller sind leicht zu wechseln? Ich habe da keine Ahnung welche ich verbaut habe...danke für deine rasche Antwort!

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  • Timo1810
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    • 8. April 2014 um 17:28
    • #204

    Habe mir von KAW das 40/25 einbauen lassen. Optisch ist er schon gut tiefer gekommen. Finde aber immernoch das er einen leichten Hängearsch hat.
    Felgen sind 7,5x19 und streift nichts. Knubbel wurde nicht bearbeitet aber muss jetzt bald gemacht werden wegen Distanzen.

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  • phi90
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    • 8. April 2014 um 17:44
    • #205

    Darf Ich mal fragen Was eig Der knubbel ist?? Hab meinen erst seit nem Monat und nie felgen abgebaut... Kann mir das einer kurz erklären

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  • TT-R
    Gast
    • 8. April 2014 um 18:13
    • #206

    TimoTTS, du hast einen TTS und somit MR? Das MR kommt halt vorn nicht ganz so weit runter...
    phi90, der Knubbel ist im hinteren Radlauf am Übergang zur Heckstossstange. Die Suche bringt hier genug Infod

    Gruss TT-R

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  • Speedevil
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    • 8. April 2014 um 20:27
    • #207

    Finde 40/25 ist ja echt ein krasser Unterschied das man wirklich so "Spielen" muss hätte ich nie gedacht, Ok habe mich auch noch nie damit beschäftigt, bei meinem 328ci E46 hatte ich 18zöller drauf und fande es auch störend das er so hoch war aber hab es trotzdem nie in Angriff genommen.Aber bei meinem jetztigen Schatz soll alles Perfekt werden :D
    Sobald meine Felgen da sind montiere ich sie und mach mal bilder, Ich denke dass dann 30/25 KAW Federn reinkommen werden...

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  • bj261
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    • 8. April 2014 um 21:39
    • #208
    Zitat von TimoTTS

    Habe mir von KAW das 40/25 einbauen lassen. Optisch ist er schon gut tiefer gekommen. Finde aber immernoch das er einen leichten Hängearsch hat.
    Felgen sind 7,5x19 und streift nichts. Knubbel wurde nicht bearbeitet aber muss jetzt bald gemacht werden wegen Distanzen.


    7,5 x 19 ??? Bei welcher ET? Hast du ein Bild wie die Federn mit der Radreifenkombi harmonisieren?

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  • Timo1810
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    • 10. April 2014 um 15:08
    • #209

    @TT-R: finde es aber extrem das selbst bei 40/25 immernoch mit leichtem hängearsch da steht.
    bj261: sorry meinte 8x19 mit ET45, auch bei flotter Fahrweiße streift nichts. Ich mach bald Bilder :)

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  • phi90
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    • 19. April 2014 um 08:33
    • #210

    Sorry falls Ich es ueberlesen haben sollte..
    Gibt es eig irgendwelche einschrenkungen wegen Tiefgarage Einfahrten?! Schonmal jemand was bemerkt ? Ueberlege mir federn h&r oder kaw einzubauen. Jedoch Hab Ich nen Tiefgaragen Stellplatz mit ner bescheidenen steilen Einfahrt. Winkel Muss Ich mal Die wasserwaage hinhalten^^

    Deswegen wollt Ich mal wissen ob jemand das gleiche hat und trotzdem tiefergelegt runterkommt Ohne zu schleifen

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  • Timo1810
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    • 19. April 2014 um 10:10
    • #211

    Also ich fahr gerade in keine Parkhäuser, bzw. Tiefgaragen mehr rein.
    Würde mich aber auch sehr interessieren ob das trotzdem gehen würde :)

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  • TT-R
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    • 19. April 2014 um 19:43
    • #212

    Fahr doch mal drüber und lass messen. Wenn Du mit dem Serienfahrwerk noch 3cm Lift hast, und 25mm tiefer legst, sollte es passen :D
    Der 8J hat sehr viel Bodenfreiheit, ich hatte meinen alten vorne auf 330mm gefahren und bin nie aufgesessen

    Gruss TT-R

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  • 5ive
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    • 20. April 2014 um 15:59
    • #213

    Meinen mit KAW Federn bin noch nirgends aufgesetzt aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ...

    gruß,
    Rboert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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  • Tobse008
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    • 15. August 2014 um 08:18
    • #214

    Ich brauche auch mal Rat von den Profis,
    ich möchte bei meinem RS auch ein Satz Federn sowie Spurplatten verbauen!
    Ich habe kein MR und die Rotor in 19" drauf!
    Ich will keine EXTREME Tieferlegung aber so 20-30mm sollten es sein kann mir jemand sagen welche dafür in Frage kommen und was für Spurplatten möglich sind 10? 15?

    MFG und Danke im Vorraus

    Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

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    • 15. August 2014 um 09:01
    • #215

    Reifengröße ?

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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    • 15. August 2014 um 09:54
    • #216

    255/35 19" mit Toyo Tires

    Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

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  • NeTTermann
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    • 15. August 2014 um 10:46
    • #217

    Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

    ich hab mal Stundenlang für dich gesucht :)

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  • 5ive
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    • 15. August 2014 um 12:57
    • #218

    Also ich schaffe mit 255/35 R19 ET52 mit Federn es zum schleifen zu bringen (Knubbel entfernt), nach H&R Stabi einbau auf Hart/Hart nicht mehr. 5mm oder 3mm Spurplatte würde noch gehen wird halt aber leicht schleifen. Je nach dem wie viel dir die Optik wert ist musst du selber entscheiden. (Habe aber Magnetic Ride, musst bei dir Federn ohne Magnetic Ride bestellen oder bist halt vorne ein wenig Tiefer)

    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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  • Tobse008
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    • 16. August 2014 um 10:50
    • #219

    Danke für die Antwort!
    Ich tendiere ja zu K.A.W Federn nur finde ich keine die auch für den RS erlaubt sind?!
    Oder muss mann die vom 3,2l nehmen?

    Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

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  • 5ive
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    • 16. August 2014 um 15:47
    • #220

    Telefon in die Hand nehmen und anrufen die sagen dir was du brauchst.

    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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