Weiss jemand ob eine Versiegelung wie Zaino oder LG den Flugrostentferner aushält oder ist die danach futsch?

Flugrost bei Ibisweiss
-
-
Denke mal, daß die danach hinüber ist
-
Denke auch mal, dass du das vergessen kannst.
Auf der Verpackung vom Flugrostentferner steht drauf, dass du nach dem Gebrauch neu versiegeln musst....Aber eigentlich sollte mit deiner Versiegelung gar kein Flugrost entstehen???
-
-
Aber eigentlich sollte mit deiner Versiegelung gar kein Flugrost entstehen???Eine Versigelung reduziert den Fugrost, aber ganz vermeiden kann sie ihn nicht.
Ein Flugrost-, Teer oder auch Baumharzentferner wird killt jedes Wachs und jede Versiegelung. Nach der Anwendung unbedingt neu auftragen.
-
...
Aber eigentlich sollte mit deiner Versiegelung gar kein Flugrost entstehen???
So hatte ich das auch gehofft.
Hab 4 Schichten Zaino drauf. Nichts desto trotz habe ich das Gefühl es ist noch nie so extrem gewesen mit Flugrost wie diesen Winter! -
Was mir zu denken gibt, ist dass jene mit nicht ibisweissen TTs den Flugrost zwar nicht sehen er aber ziemlich sicher genauso vorhanden ist.
-
-
Was mir zu denken gibt, ist dass jene mit nicht ibisweissen TTs den Flugrost zwar nicht sehen er aber ziemlich sicher genauso vorhanden ist.
Das ist nicht so. Ich kann mir es aber absolut nicht erklären warum nur weiss so stark davon betroffen ist.
-
Ich werd am Weekend mal n paar Fotos machen! Ich habe das Gefühl dass ich die meissten "Roststellen" auf der Fahrerseite habe - weil dass die Seite ist, die zur Strasse hin parkt!
-
Ich werd am Weekend mal n paar Fotos machen! Ich habe das Gefühl dass ich die meissten "Roststellen" auf der Fahrerseite habe - weil dass die Seite ist, die zur Strasse hin parkt!
Ich habe noch vom Flugrost-Entferner von Autoblitz-Mayer über. Ich schlage vor, sobald das Wetter wieder einigermaßen passend und das Salz von den Straßen gewaschen ist, machen wir mal eine "flash rust kill" Session
Gruß
Andy -
-
Und wie war das mit ner Sammelbestellung ?
*Interesse Anmeld* -
Bringts denn was? (also die Sammelbestellung)
-
Also ich hatte das gleiche bei meinem candy weißen Scirocco R und mit Reinigungsknete hat es am besten geklappt die Flecken wegzubekommen.
Ist aber ne Sauarbeit für die man viel Geduld braucht! -
-
Das ist nicht so. Ich kann mir es aber absolut nicht erklären warum nur weiss so stark davon betroffen ist.
Man muss eben bei den dunklen Farben mehr suchen, dan findet fast genauso viele. Es ist tatsächlich so. Ich pflege im Moment zwei weiße (Ibis- und Candy-), ein silbernes und ein schwarzes Auto in der Familie. Bei allen ist Flugrost besonders am Heck und im Bereich der Schweller u. Radhäuser zu finden.Jo bekommt man mit Zeit, Muse und Knete wieder weg
-
Ich werd mal das Zeug von Sonax testen - wenn das wunderbar funktioniert, brauch ich nichts vom Mayer...
-
Funktioniert wie eine eins....
-
-
Ist das der hier?
Also da kosten 10 L soviel wie bei dem anderen 400ml?!
-
Wenn ich ehrlich bin, ist Sonax meiner Erfahrung nach ziemlich gut. Warum sollte man mehr ausgeben
-
-
-
Ich verwende auch immer den Sonax Flugrostentfernen. Hat bisher immer funktioniert. Geht echt Top weg mit dem.
Gruß Steffen
-
Bekomm die Tage alle Infos was den Mayer betrifft.
Wenns so gut ist wie es scheint nehm ich es in unser Sortiment auf.
Teste die Woche auch mal das Sonax.....dann wir verglichen.
Am Telefon hörte sich das bei Mayer aber schon sehr gut und vor allem Profimäßig an was die da machen....
Ich werd berichten wie sich beide Mittel schlagen. -