Fragen zu ASG-Sound

  • Hi zusammen,


    ich überlege mir meinen Auspuff von meinen 1.8er von ASG Sound bearbeiten zu lassen.
    Eine neue Komplettanlage kommt für mich eigentlich nicht infrage, da mir des dann doch nicht soviel wert ist.


    Jetzt habe ich noch Fragen bezüglich TÜV, Garantie etc.


    Es ist mir klar, dass er keine TÜV-Zulassung dann mehr hat. Dies würde ich in kauf nehmen, würde dann nur die mittlere Variante nehmen und denke dass dies dann weder der Polizei noch beim TÜV auffallen sollten.
    Doch wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus?


    Und vorallem wie mit der Garantie? Mein Auto ist noch ziemlich neu und hat noch einige Jahre Garantie. Verliere ich die dadurch und wie verhält sich Audi dann da?
    Weil ich denke die werden ja am ehesten hören, dass da was verändert wurde.


    Gruß Simon

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet..!!
    keine TÜV Zulassung.. kein Versicherungsschutz.. keine Garantie..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Die Frage ist einfach nur ob und ab wann das jemanden interessiert...


    Solltest du keinen Unfall mit Toten verursachen oder in eine Tankstelle fahren die anschließend explodiert wird nach deinem rein optisch betrachteten Originalauspuff von ASG kein Hahn krähen...

  • Hi,


    wenn es Dir um Garantie geht und auch um den Versicherungsschutz ... hol Dir eine Anlage mit ABE oder eben eintragungsfähig mit Gutachten. Dann ist auch im Fall der Fälle - von dem wir nicht ausgehen wollen - alles i.O..
    Ansonsten ... wenn jemand zahlöen muss (Versicherung, ...) dann wird schon genau nachgesehen ob alles den Vorschriften entspricht.


    Gruß,
    Tom

    "Leistung ist, wie schnell man gegen eine Mauer fährt ... Drehmoment, wie weit man sie mitschleift." :thumbup:


    Audi TT 2.0 TFSI, Bj. 2007, 147 kW Serie - jetzt mit neuem Turboperformance-Mapping, S-Line Interieur, Navi mit MMI, Bi-Xenon mit AFS, S-drive, Magnetic-Ride, RS4-Räder mit 235/35R19

  • ich war am Samstag mit meinem TTS bei ASG und bin hin und weg. Der Sound ist soooo genial. Hätte nicht gedacht, dass man das aus dem 2.0 raus holen kann. Klingt schön kernig und bei Vollgas auch mega laut. Allerdings ist es nie so ein einfaches dumpfes Dröhnen. Kann ich jedem Empfehlen ;)