1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung TTRS

• drudge
  • 5. April 2013 um 00:53
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 22. Mai 2013 um 18:45
    Zitat von Ibonibo

Naja hat schon Sinn. Schau dir mal die hochgezüchteten Turbos an. Sehr viele haben Turbotimer, nicht umsonst

Richtig, aber wir reden ja davon, dass der Motor schon gründlich kaltgefahren wurde. Dann sollte der Lader ausreichend runtergekühlt sein, so dass kein Öl mehr verbrennen kann und die Welle ausreichend geschmiert.

Und die hochgezüchteten Lader haben auch noch ganz andere Empfindlichkeiten.

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 22. Mai 2013 um 20:53

Das Thema mit dem Turbotimer haben wir hier schonmal zerkaut und dieser bringt bei den heutigen ladern nichts bzw. Ist unnötig. Deshalb verbaut auch kein herrsteller diesen. Kann mich leider nicht mehr erinnern in welchem thread das war.

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 22. Mai 2013 um 22:20

Sind auch illegal soweit ich weiss. Sind ja alles Us oder Jap Teile. Kenne zumindest keins aus Eu oder D.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 23. Mai 2013 um 08:10

drudge

war ja nicht bös gemeint :thumbup:

und 30 sekunden laufen lassen erhitzt das öl kaum bis gering.

und ja zu den c20let zeiten dachten viele ich heize bis der lader glüht und lass ihn dann im stand kaltlaufen :rolleyes:
    das der öldruck nach vollast aber auch sehr gering ist, das wussten viele auch nicht.

also der RS motor ist schon wie ich finde ne gute kosntruktion.

keine abgasrückführung :hurra:
    keine sekundärlüftung
    kein luftmassenmesser

nur die direkteinspritzung macht mir etwas sorgen, aber das muss die zeit zeigen wie haltbar sie wirklich ist.

ich denke aber das der motor im serienzustand bei guter behandlung locker 200tkm schaffen müsste.

generell ist von hohen km ständen nicht abzuraten, wenn man sieht, das der motor regelmäßig gut gewartet wurde.
    verschleißteile sind natürlich immer mal fällig, dafür spart man ne menge geld beim kauf.

da er aber ein sportwagen ist, sollte man wie schon erwähnt sowas nie ohne nen profi kaufen, vorallem aber auch auf nen kompressionstest bestehen (selbst machen) und ne ölprobe nehmen bei eventuellen unklarheiten.

die fahrzeughistorie kann auch etwas aufschluss geben wie damit umgegangen wurde.

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/