1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Garage mieten für Winterschlaf

• Fragy
  • 21. April 2013 um 23:08
  • Fragy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2013 um 23:08

Hallo Leute,

da ich keine Möglichkeit habe mein TT in einer eigenen Garage über den Winter abzustellen, würde ich gerne einen Stellplatz mieten zb eine Tiefgaragenstellplatz. Wie sieht das nun aus mit dem Thema Versicherung? Mein Wagen ist in der Zeit ja abgemeldet und mal angenommen es werden Teile geklaut oder der Wagen entwendet?

Über ein paar Tipps wäre ich echt dankbar :)

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 22. April 2013 um 06:56

wie sehen denn deine jetzigen bedingungen aus?
    falls du in der versicherung angegeben hast, das auto in einer garage (nachts) zu parken, wird damit normalerweise der wohnort/die adresse des versicherungsnehmers angenommen als einstellplatz. sollte es dann zu schäden kommen - etwa weil man nachts zu faul war, in die garage zu fahren - muss der wagen mind. 500m von der angemeldeten adresse weit weg geparkt worden sein. sammelgaragen - keine öffentlichen - sehe ich aber auch nicht als problem an. und: du könntest diesen umstand der versicherung melden, auch oder gerade wenn es sich um eine zeitweilige einstellung des wagens für die wintersaison handelt.
    sollte kein widerspruch erfolgen, ist der wagen auch dann komplett abgesichert.
    bei abgemeldetem fahrzeug bleibt das fahrzeug für 6 monate "nachversichert", genaueres kann dir sicher die versicherung nennen. in jedem fall würde ich also den kontakt zur versicherung aufnehmen.

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™