1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Talisman

• Norttler
  • 7. Januar 2009 um 18:52
  • Norttler
    Schüler
    • 7. Januar 2009 um 18:52

Lacht mich ruhig aus ;) ...aber es interessiert mich wirklich, wie es bei Euch in diesem Fall ausschaut!

Suche seit Tagen vergeblich nach meinem Talisman, der mich seit einem schweren Autounfall (in einem 3´er BMW bei Tempo 238 km/h) seit ein paar Jahren stets im Wagen begleitet hat ...und kann ihn nicht finden :(

Dabei handelt es sich um eine sehr alte 5 Dinar-Münze aus meinem Heimatland, welche ich vor etlichen Jahren von meinem Großvater (kurz danach verstorben) geschenkt bekommen habe. Da ich ein sehr (aber-)gläubiger Mensch bin, macht mir der Verlust echt zu schaffen!!

Zudem habe ich noch eine kleine Ikone am Autoschlüssel sowie einen kleinen Alladin aus Metall (goldig, 2,5 cm x 2,2 cm), welcher an der Wunderlampe reibt (für diesen habe ich aber noch keinen richtigen Platz gefunden, an dem er nicht klötert).

Vielleicht habt IHR ja auch ein paar Glücksbringer im Wagen wie z.B. ein Kleeblatt, ein Glücksschwein, eine Lieblings-Beifahrerin, einen Teddy, ein Foto, ein Kreuz oder einen heilig-gesprochenen Duftbaum etc.etc.

Bin gespannt, was Ihr noch so habt und nennt ...oder ob Ihr vielleicht auch überhaupt nicht an solch einen Humbug glaubt ?(

4 Mal editiert, zuletzt von Goran (8. Januar 2009 um 16:58)

• cg6666
    Schüler
    • 8. Januar 2009 um 10:06

Als ich noch im Verein Fußball gespielt habe, habe ich in beiden Schuhen unter der Innensohle jeweils einen Pfennig (das war das Kleingeld vor der Einführung des € in Deutschland) aus meinem Geburtsjahr eingelegt, die ich beiden mal auf dem Weg zur Schule gefunden habe... Ich war mehrere Jahre hintereinander Torschützenkönig in unserer Stadt... :D Als sie irgendwannn verloren gingen, ging es berab... ob es mit den Geldstücken zusammenhing, kann ich nicht sagen :D

• italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2009 um 10:51

Also ich hab noch von meiner Ex einen kleinen Holzschuh mit ihrem Namen drauf =) den hatte sie mir damals aus Texel mitgebracht als sie mit ihrer Stufe da war. Ich das Ding seit dem Tag immer bei mir im Auto und joar seit dem auch nie wieder ne brenzlige Situation erlebt

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Fahrzeughistorie

Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

• $il3nceR
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 12:41

Da das Thema absolut nichts mit der Technik von TT oder TTS zu tun hat hab ichs mal in den OffTopic bereich verschoben...

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 8. Januar 2009 um 12:46

Naja also ich kann da mitfühlen ich bin auch sehr abergläubisch. Wenn was sehr gut klappt dann versuche ich die Situation beim nächsten mal 1:1 zu kopieren. Ich überlasse nix dem Zufall.Ich weiß klingt total bescheuert. Zum Talisman im Auto gibts da bei mir 2. Ich hab von meiner Freundin ein Schlüsselanhänger bekommen mit ihrem Namen drauf. Daran ist mein Schlüssel vom Tankdeckel. Aber das ist noch nichts besonderes. Mein "Haupttalisman" ist sehr sehr makaber und hat sehr viel mit schwarzem Humor und Ironie zu tun. Hatte den nur einmal (wegen meiner Ex) aus dem Auto nehmen müssen. Promt hats geknallt. Jetzt hängt er nicht mehr am Spiegel sondern liegt im Handschuhfach. Bin zwar Mod aber ich weiß nicht ob ich ein Bild davon reinstellen darf.

Grüßle Tobi    

• $il3nceR
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 12:48

Solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt und du die Rechte am Bild hast spricht nix dagegen.

• italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2009 um 12:52

@ Sottle da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der so denkt =)

bei mir isser noch was krasser ich bin bevor ich nach italien gefahren bin 2 Monate nur dem audi von meinem dad gefahren und genau in dem zeitraum hab ich mich auch wieder super mit meiner ex verstanden. Kaum bin ich wieder in Deutschland hab nur noch meinen scheiss alfa hier und zack seit dem tag wo ich wieder hier gelandet bin verstehen wir uns garnicht mehr =)

Aber das auto bring mir seit dem ich es habe nur pech immer wenn ich mit meiner ex und der karre im urlaub war haben wir uns gezofft. Bin ich aber dann mit dem Audi von meinem dad mit ihr in den Urlaub gefahren zack wunderschöner urlaub ohne zoff =) Das auto muss weg =)

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Fahrzeughistorie

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 8. Januar 2009 um 12:53

Ja ich hab ein Bild davon gemacht also das mit den Rechten sollte keine Probleme geben. Aber ich muss vorher nochmal die Regeln lesen. Also ich meine man könnte es als Gewaltverherrlichung auslegen.

Grüßle Tobi    

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 8. Januar 2009 um 12:54
    Zitat

Original von italianbonn
    @ Sottle da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der so denkt =)

bei mir isser noch was krasser ich bin bevor ich nach italien gefahren bin 2 Monate nur dem audi von meinem dad gefahren und genau in dem zeitraum hab ich mich auch wieder super mit meiner ex verstanden. Kaum bin ich wieder in Deutschland hab nur noch meinen scheiss alfa hier und zack seit dem tag wo ich wieder hier gelandet bin verstehen wir uns garnicht mehr =)

Aber das auto bring mir seit dem ich es habe nur pech immer wenn ich mit meiner ex und der karre im urlaub war haben wir uns gezofft. Bin ich aber dann mit dem Audi von meinem dad mit ihr in den Urlaub gefahren zack wunderschöner urlaub ohne zoff =) Das auto muss weg =)

Also es muss ein Audi her!!! :D

Grüßle Tobi    

• italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2009 um 12:56

Der kommt auch =) muss nur noch ein bissel was sparen =)

Aber könnt ihr sowas einigermassen verstehen??? ich komm mir immer total dämmlich vor wenn ich das einem schreibe oder erzähle =)

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:

Fahrzeughistorie

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 8. Januar 2009 um 13:01

Also ich wags jetzt einfach mal und stelle in Bild von meinem rein. Das wirst schnell sehen das ich viel krasser drauf bin als du.

@$ilencer
    Wenns nicht ok ist einfach rausnehmen dann gibts ein Bild eben auf Anfrage per PN. :D

Darf ich vorstellen: Mein Hangman

Grüßle Tobi    

• italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2009 um 13:02

LOl geiles Teil =) aber der hat ja noch die augen auf =)

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:

Fahrzeughistorie

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 8. Januar 2009 um 13:04

Ja schon sonst sieht er ja das kommende Unheil nicht und kann es somit nicht abwenden.

Grüßle Tobi    

• italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2009 um 13:07

stimmt ja =) aber ich dachte nicht das so viele menschen ein bischen abergläubisch sind =)

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:

Fahrzeughistorie

Einmal editiert, zuletzt von italianbonn (8. Januar 2009 um 13:08)

• $il3nceR
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 13:29

Nen Hangman im Golf 3... ^^ rofl... naja jeder hat was eigenes :P

Achja Sottle noch EINEN Beitrag und du gehörst zur "Liga der außergewöhnlichen Forenspammer" :D

Einmal editiert, zuletzt von $il3nceR (8. Januar 2009 um 13:29)

• italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2009 um 13:36

Los Sottle noch einen Beitrag tu es tu es =)

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:

Fahrzeughistorie

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 8. Januar 2009 um 13:54

Naja eigentlich wollte ich mir die Nr. 1000 für nen sinnvollen Beitrag aufheben aber was solls beim $ilencer hat glaub ich damals auch nicht geklappt.

EDIT: JEEAAAHHHHH 1000 Beitrag!!!! *freu*

Grüßle Tobi    

• Norttler
    Schüler
    • 8. Januar 2009 um 17:13
    Zitat

Original von SOttle
    Mein "Haupttalisman" ist sehr sehr makaber und hat sehr viel mit schwarzem Humor und Ironie zu tun. Hatte den nur einmal (wegen meiner Ex) aus dem Auto nehmen müssen. Promt hats geknallt.

WOW - damit bestätigst Du meinen Aberglauben, Wahnsinn!!! Egal, ob makaber oder "heftig" - DEN würde ich für keine Frau mehr aus dem Wagen nehmen; eher könnte die Dame gehen ;)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 9. Januar 2009 um 11:36
    Zitat

Original von Goran
    WOW - damit bestätigst Du meinen Aberglauben, Wahnsinn!!! Egal, ob makaber oder "heftig" - DEN würde ich für keine Frau mehr aus dem Wagen nehmen; eher könnte die Dame gehen ;)

Du wirst lachen aber meine Ex wollte das ich ihn rausnehme. Sie fand sowieso das ich zu pessimistisch bin. Wollt ihr dann beweisen das es auch ohne geht. Hab ihn dann ins Handschuhfach verfrachtet aber sie musste da ja unbedingt reinschauen und so wanderte es ganz raus. Mit der Ex ging es dann zuende und kurz daruf hatte ich einen Unfall. Ergebnis auto vom Kumpel Totalschaden (er hatte 2 Wochen die Pappe) und ich hatte 4000€ Schaden (u.a. Scheinwerfer, Motorhaube und der Rahmen voll am A****) Bei dem Unfall hab ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Seit dem Tag ist der Hangman wieder drin. Hab mich mit meiner Freundin auf nen Kompromiss geeinigt. Der Hangman ist seit dem im Handschuhfach. Und für ihn ist auch schon ein Platz im TTS vorgesehen. Bin gespannt was die in NSU bei der Abholung sagen wenn ich das Teil gleich ins Handschuhfach lege. :D

Grüßle Tobi    

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™