1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Festplatte für Modelljahr 2012 Navi Plus

• vflrules
  • 15. Mai 2013 um 14:08
  • vflrules
    Schüler
    • 15. Mai 2013 um 14:08

Hallo zusammen,

ich hatte diese Frage schon vor einiger Zeit mal in einem anderen Thread unter anderem gestellt, aber bin noch immer zu keiner Lösung gekommen.

Ich habe das NaviPlus und würde gern eine Festplatte
    anschliessen. Adapterkabel auf USB habe ich. Sticks funktionieren
    einwandfrei, nur meine 500GB 2,5 Festplatte (formatiert in FAT32) will
    er einfach nicht erkennen. Habe auch schon eine andere Festplatte probiert, aber auch die funktioniert nicht. ;(

Kann mir jemand vielleicht mit Angabe des Festplattenmodells welches bei ihm funktioniert einen Tip geben?
    Wichitg wäre vielleicht, dass es auch ein neueres Modelljahr ist. Ab 2011 scheint es da nach meinen Recherchen Probleme mit dem erkennen von Festplatten zu geben.

• Observer256
    Anfänger
    • 15. Mai 2013 um 16:19

Ohne das selbst versucht zu haben würde ich mal sagen die Original Audi HDD sollte definitiv funktionieren. Könntest du mal bei deinem Freundlichen an testen, wenn's nicht geht, kannst du diese ja wieder zurückgeben :musik

https://shops.audi.com/de_DE/web/zube…eId=50087#c3377

Gruß

Andreas

TT RS+ Coupé, S-tronic, Misanrot, großes Navi, 19" 5-Segmentspeichen, Alcantara, el. Sitze, MagneticRide, Einparkhilfe, Optikpaket Alu, adaptive light, LED-Paket, "Brotzeitbrett"-Spoiler usw.

Für "unter der Woche": Audi A3, 2.0 TDI, 140 PS S-tronic, Phantomschwarz, Alcantara uvm.

Macht im Durchschnitt Effizienzklasse D :)

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 15. Mai 2013 um 16:25

wow, 100€ für ne 500gb festplatte...bei den derzeitigen festplattenpreisen ein stolzer preis.
    du musst mal schauen welche 2,5" platten wenig anlaufstrom benötigen...da gibt es teilweise gewaltige unterschiede. ohne es zu wissen vermute ich, dass deine über den usb port nicht genug saft bekommt um anzulaufen.

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 15. Mai 2013 um 17:17
    Zitat von lulloz

du musst mal schauen welche 2,5" platten wenig anlaufstrom benötigen...da gibt es teilweise gewaltige unterschiede. ohne es zu wissen vermute ich, dass deine über den usb port nicht genug saft bekommt um anzulaufen.

Das vermute ich auch.
    Bei meiner externen 500gb ist es zb so, dass sie direkt am USB Port vom Laptop funktioniert, aber nicht, wenn sie am 4-fach Switch hängt, der ebenfalls vom USB Port des Laptops versorgt wird.

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• vflrules
    Schüler
    • 15. Mai 2013 um 17:21

Ja, die Vermutung habe ich ja auch, aber welche Festplatte würde am AMI laufen? 100,-€ für 500GB finde ich auch etwas übertrieben. Deshalb suche ich ja nach einer Alternative!

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 15. Mai 2013 um 17:24

wie gesagt, du musst suchen. eventuell gibt es irgendwo tests von externen 2,5" festplatten bei denen auch der anlaufstrom gemessen wurde. alternativ mal die datenblätter auf der herstellerhomepages durchforsten, eventuell findest du da etwas zum anlaufstrom.

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 15. Mai 2013 um 19:03

Ich kann morgen Abend mal meine testen, ob die geht. Die kann ich dir dann auch günstig besorgen.

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 15. Mai 2013 um 20:01

Hallo,

Also meine funzt einbahnfrei auf nem '13 Modell.

Gekauft hab ich die Adata HD710. ISt ein 500gb Modell. Müsste für Musik mehr als genug sein. Ist Schock resiztent und temp. unempfindlicher als mach andere.
    http://www.alternate.de/html/product/A…tplatte/990343/?

Kann die empfehlen.

ich würd ja generell dann über Internet verkaufen wo mann keine Probleme mit Rückgabe hat wenns nicht funktioniert.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 15. Mai 2013 um 20:13

Ist doch eigentlich kein Problem,

In der Bedienungsanleitung steht's doch drin:

"Externe USB-Festplatten (HDD)-1", 1,8", 2,5" - Laufwerke mit einem Anlauf-/Dauerstrom von max. 500 mA"

Such dir über Google eine Festplatte mit dem angegebenen Anlauf-/Dauerstrom und fertig!

Gruss

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™