1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Sonstige Bilder & Videos

2Wochen Foto Competition #1 - *Sommer*

• Ibonibo
  • 24. Juli 2013 um 23:22
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 24. Juli 2013 um 23:22

[Banner]TT-Freunde Foto Comp[/Banner]*

Regeln:

Einträge zählen bis 14 Tage 24:00 nach Erstellen des Threads
    Das Voting der Competition ist eine Woche geöffnet. Der Gewinner wählt das Thema für die nächste Competiton.
    Alle Fotos dürfen nicht älter sein als 6 Monate. Idealerweise nach erstellen des Themas.
    Fotos sollen an der längsten Seite nicht länger sein als 700px. Ein Link auf eins in voller Grösse ist erlaubt.
    Fotos müssen selbst geschossen sein. Nicht anderen Leute Fotos nehmen.
    Nur ein Foto pro Person/User mit "Final" markiert im Post. Ihr könnt ein Foto wechseln aber bitte drauf hinweisen!
    Im Voting nicht fürs eigene Foto voten. Wählt ein Foto was euch am besten gefällt, unabhängig vom abgelichteten Subjekt
    Das Foto muss mit folgenden Daten gepostet werden : Name (Objekt oder des Bilds), Datum und Camera. Wenn ihr wollt auch die Parameter des Fotos: Objektive, Iso, Blende, ... oder die Exif Datei dran lassen.

Jeder darf, soll, mitmachen wenn er kann. Egal ob Dslr Foto, oder Iphone, zeigt eure Fotos

Da für die erste und zweite Comp. (Puffer bis Voting endet) noch keine Gewinner gab, wähle ich mal frech daher das erste Thema. Postet aber mal Vorschläge für die zweite;)

Thema dies mal:

Zitat

Sommer: ganz einfach, jeder hat es, egal was, Sonne, Strand, Leute, Blumen... Da müsste jeder was finden

*mach ein Banner fürs nächste Mal

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 25. Juli 2013 um 02:49

Sehr schöne Idee! Ein wenig Inspiration schadet nie!! :thumbup: :thumbup:

Zitat von Ibonibo

Nur ein Foto pro Person/User mit "Final" markiert im Post. Ihr könnt ein Foto wechseln aber bitte drauf hinweisen!

Verstehe ich nicht. Ich darf nur ein Foto in's Rennen schicken, darf aber bis "Einsendeschluss" wechseln? Lade also jetzt ein Foto hoch und lade bspw. in 3 Tagen ein anderes hoch weil ich mich umentschieden habe?

Würde jetzt ja "final" dran schreiben, veilleicht möcht ich dann aber doch noch mal tauschen, diese Option bleibt mir dann verwehrt?

Ich poste jetzt einfach schon mal spontan eins. Ist schön spät, hab jetzt nicht lang drüber nachgedacht ;)

Name: Ottenstein
    Datum: 20.04.13 20:19
    Kamera: Sony SLT a35
    Ojektiv: DT 50mm F1,8 SAM (war grad zufällig drauf...)
    Settings: ISO 800, 1/800, f/5,6

bin gespannt :)

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 25. Juli 2013 um 09:45

also Fotos mit dem jeweiligen TT hätten mich jetzt mehr interessiert ...

Bischof statt Abt

• Simon
    Premium Mitgliedschaft
    • 25. Juli 2013 um 09:58

Sommer bei uns in Niederbayern sah leider so aus:

Man bedenke den normalen Donaulauf, unter der brücke zwischen den inneren Baumreihen...

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 25. Juli 2013 um 14:24

Montag Abend TTS bekommen, Dienstag früh ab nach Frankreich

Bischof statt Abt

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 25. Juli 2013 um 15:09

Cool dass es Anklang findet :up:

Schöne Fotos schon dabei :D

Werd auch die Tage eins Hochladen ;).

@Logi: das mit dem Wechseln ist hier ja nicht einfach da man einen Eintrag nicht bearbeiten kann,... halt nur deutlich schreiben welches das letzte ist, so dass ich es auch mitbekomme ;)

@Samoa: Wollt den TT am Anfang auch nehmen, bin dann aber mit diesem hier gelandet.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 25. Juli 2013 um 15:18

Seh ich das richtig, dass da shcon zwei Regelverstöße sind? (Name, Datum, Kamera nicht angegeben)?

Wobei ich Name und Datum nicht soo wichtig finde, aber ob DSLR, DIgicam oder Handy wäre schon interessant.

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• ttsbruddler
    Gast
    • 25. Juli 2013 um 15:58

Immer diese Regeln :wacko:
    Die einzige die wirklich sinnvoll erscheint, ist das Recht am Bild.
    Egal ob das Bild jetzt einen Tag oder schon drei Jahre alt ist ob mit DSLR, Smartphone oder Lichtfeldkamera geschossen, hauptsache selber gemacht und kreativ/lustig/stilvol/aussergewöhnlich...einfach unterhaltsam :tanzen:
    Vielleicht kommt der Wettkampf dann auch ein wenig in Fahrt :training:
    greetz

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 25. Juli 2013 um 16:51

meins war irgendwann im Juni und iphone 5

Bischof statt Abt

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 31. Juli 2013 um 16:23

Regeln sind da um gebrochen zu werden ;)

Name oder Ort und Datum sind halt da um den anderen ne Idee zu geben von Umgebung.

Das mit dem Zeitfenster ist da so dass die Leute raus gehen und was neues schiessen anstatt was altes zu nehmen (ich hab 500Gb Fotos, hätte zu fast jedem Thema was).

Regel werden aber angepasst... ;) muss man ja immer abhängig von verschiedenen Foren machen.

Mein Shot vom WE ist leider nicht so gut geworden wie erhofft, diese Tage hat das Wetter nicht mitgespielt.
    Weiss aber schon genau was ich schiesse, sobald die Sonne raus kommt werd ich es machen.

Die Comp. ist noch ne Woche auf.

Postet was Jungs ;)

• Webmassa
    Schüler
    • 31. Juli 2013 um 22:13

Name: Summer in the City - Streetfotografie
    Datum: 15.07.2013
    Kamera: Canon 5d II
    Objektiv: Canon EF 70-200mm f/4L IS USM
    Settings: ISO 100, 1/320, f/4

Es war an einem sehr heißen Nachmittag in der Stuttgarter Innenstadt. Ich saß in einem Cafe und sah auf der anderen Straßenseite diese hübsche Frau mit Ihrem Sonnenschirm vorbei laufen. Da musste ich einfach abdrücken :)

Audi TT Roadster / 2.0 / (211PS) / MJ2011 / Quattro / S-tronic / Ibisweiß

• 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Bilder
    3
    • 1. August 2013 um 07:58

hast du die Dame auch um ihr Einverständnis gebeten? :P

• Webmassa
    Schüler
    • 1. August 2013 um 19:28

Ich bin da mehr wie Thomas Leuthard ;)

http://www.thomasleuthard.com

Audi TT Roadster / 2.0 / (211PS) / MJ2011 / Quattro / S-tronic / Ibisweiß

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 2. August 2013 um 22:15

^Geiles Foto :up:
    Ichs seh so : bei TV Interview in ner Fussgängerzone, wird da jeder gefragt ob er will oder nicht, ne. Wenn du ein Problem mit nem Foto hast weil du drauf bist, beschweren und dann wirds eingezogen, solang egal.
    In Lux. war letztens ein Artikel in der Presse (die Gute), man dürfte keine Cam im Auto haben da du Nummern und Gesichter aufzeichnest.... Alles Quatsch, solang es nicht für komerzielle Zwecke ist, ist es völlig legitim, sonst dürfte man ja kein Foto in der Oeffentlichkeit nehmen da eine Person drauf sein kein. Kein Brandenburger Tor Foto mehr, kein Eiffelturm, ....

Und bei den ganzen Skandale, ist es ja sowiso Wurscht ;)

So genug Offtopic...

Sunshine
    Ettelbruck (LU)
    Canon 400D
    50mm 2.5 - Iso100 - 1/1600

Zur max. Auflösung, meine wir können das lassen da das Forum sie sowiso alle gleich anpasst :)
    Schau welche Regel wir noch fallen lassen können

• Christopher
    Gast
    • 2. August 2013 um 23:08

Sony Center Berlin

"Summer in the City"

Olympus Mju tough

Bilder

• DSCF2231.JPG
      • 283,51 kB
      • 933 × 700
      • 52

Benutzer online in diesem Thema