stimmt... sooorry!

Passt der 2.0 Endtopf duplex beim 1.8T
-
-
Ich finde ein TT muss duplex haben, aber da der 1.8T nur auf einer seite die Endrohre hat wollte ich wissen ob die vom 2.0 Facelift Modell oder 3.2. Endtopf biem 1.8 passen ?
kann sein das sich dann auch etwas vom Klang her ändert ?Ist mit Bastelarbeit verbunden, aber passt immer. Generell muss man wissen:
Baut man einen Auspuff eines großen Motors (2.0) an ein Auto mit einem kleineren Motor (1.8) wird der Klang leiser. Die Problematik bei dein 2.0L Auspuff ist die, dass er meißtens die Soundklappe hat. Diese wird durch Unterdruck betätigt (seltenst elektronisch) und öffnet/schließt den Zylinder innerhalb des Entopfes. Dies bewirkt dass zwischen 50-70kmh der Auspuff leise ist (Prüfbereich) sonst ist er brutal laut, wird aber vom TÜV nicht geprüft. Da du bei deinem 1.8L bestimmt keinen Auspuff mit Klappensystem hast und somit keine VOrrichtung hast um die Klappe im 2.0L Auspuff anzusteuern, musst du die Auspuffklappe beim 2.0L Endtopf im geschlossenen Zustand zuschweißen um TÜV zu bekommen, damit der Auspuff dann leise ist. Das wars
-
falls es wen interessiert.
ich hab mich getraut einen "billigen" Ulter endtopf zu bestellen unter 300€inkl. gratis versand.
Passgenauigkeit war furchtbar, einen einen Freund die halbe nacht gekostet.
hier noch ein kleines soundfile dazu mit der Passgenauigkeit.
ich sag mal wäre die passgenauigkeit besser könnte man sich nicht beschweren um den Preis. jedoch darf an sich keinen super lautern klang wie von namhaften herstellern erwarten. -
-