1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Recaro Schalensitze oder Leder Impuls?

• Boron
  • 13. Februar 2009 um 16:46
  • Boron
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 16:46

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen TTS Roadster zu kaufen, allerdings kann ich mich nicht bei den Sitzen entscheiden.

1) Recaro Schalensitze
    2) Leder Impuls

Das Ablagepaket will ich eh nicht haben, da das mit den Netzen nicht so dolle aussieht. Also ist das leider kein Argument dafür oder dagegen. Jetzt habe ich ja auch viel wegen der Lederqualität der Sitze gelesen. Wie ist denn das braune Leder? Eigentlich trage ich nur Jeans und da drängt sich ja schon die Frage auf, ob das nicht ein wenig zu sehr abfärbt?

Falls es hier Leute im Forum mit den Sitzen gibt wäre ich über ein paar Infos recht dankbar!

• ThunderSmile
    Profi
    • 13. Februar 2009 um 19:33

Ich für meinen Teil kann sagen das ist gar keine Frage, weil ich finde die Schalensitze sind ein MUSS :D
    Ich war auch vor der Entscheidung, dann hat mich mein Autohändler in einen TT probesitzen lassen und hab mich sofort in des Feeling verliebt :) und habe sie gleich mit bestellt.
    Zu den abfärben kann ich nur sagen, das ich auch sehr oft Jeans trage und imo die S-Line Recaro Sportsitze (Vollleder) noch habe und bisher nichts am Leder auszusetzen habe und schon 25000 km drauf habe, allerdings haben einige ihr im Forum Falten in den Sitze wie ich gelesen habe.

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• $il3nceR
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 19:37

Die Falten kriegt jeder TT fahrer mit Vollledersitzen

Bei Alcantara und Stoff isses nicht so schlimm. Bzw fast kaum sichtbar.

Aber Vollleder bei schalensitzen oder normalen is egal. Schaut nach einiger Zeit aus wie sau. X(

• Boron
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 12:42

Tja, ich kann mich einfach nicht so richtig entscheiden...

Wie ist denn das Ein- und Aussteigen mit den Recoaros? Wenn das etwas unbequemer als bei den normalen Sportsitzen ist, dann ist das schon mal schlecht, da ich viele Kurzstrecken fahre und oft ins Auto rein und raus muss!

• ThunderSmile
    Profi
    • 16. Februar 2009 um 16:00

Hmm ich konnte mich beim probesitzen nicht beschweren wegen dem ein- und aussteigen, aber ich bin es eh gewöhnt drauf aufzupassen das nichts verkratzt durch evtl. Knöpfe oder so :)

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• Lutum
    Schüler
    • 18. Februar 2009 um 17:29

Ich habe (leider) die Innenfläche der Sitze in weiss genommen. Leider merkt man nach 8 Monaten doch schon recht deutlich eine blau-schwarze Verfärbung der weissen Sitzfläche. X(

Hängt halt von den Hosen ab die ich trage, mal blau, mal schwarz :D

• cr0sS
    Anfänger
    • 19. Februar 2009 um 14:11

also ich würde generell auch eher zu den schalensitzen tendieren. aus dem ganz einfachen grund, dass du besser sitzt wenn du den kleinen sportlich fährst :D nebenbei siehts auch noch richtig gut aus.

bei mir war das ding, dass meine freundin mir den hals umgedreht hätte, weil man als frau mit rock irgendwie nur schwer aus den sitzen rauskommt (zumindest ohne das es peinlich wird :-D)

und ich glaube mein dad und vor allem meine mom kommen da auch weder rein noch raus :D
    ich will damit eigentlich nur sagen, dass du bei der entscheidung irgendwie auch daran denken musst, wen du vllt ab und an dabei hast ;)

hab jetzt die normalen sportsitze und muss sagen, dass sie mir bisher völlig reichen.

von der qualität sind meines erachtens beide nich so super dolle, darans solls also nich liegen o_O

aber wie gesagt: genrell - > schalensitze

cYa cr0sS

3 Mal editiert, zuletzt von cr0sS (20. Februar 2009 um 19:39)

• ses
    Fortgeschrittener
    • 19. Februar 2009 um 16:22

Hi,

im Vergleich sind die Schalensitze aber natürlich ziemlich hart... mehr Komfort hast du bei den normalen.

Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

• MartinB
    Schüler
    • 20. Februar 2009 um 16:37
    Zitat

Original von cr0sS
    bei mir war das ding, dass meine freundin mir den hals umgedreht hätte, weil man als frau mit rock irgendwie nur schwer aus den sitzen rauskommt (zumindest ohne das es peinlich wird :-D)

Aber die unbeteiligten Zuschauer dürfte das doch sicherlich freuen!
    Dann noch der praktische Ankündigungsservice dazu: Erst gibt's mit den quietschenden Bremsen was auf die Ohren und dann folgt was für die Augen... :D

SCNR

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

• cr0sS
    Anfänger
    • 20. Februar 2009 um 19:39

ganz ehrlich martin, ich glaube wenn ich tatsächlich mit schalensitzen angekommen wäre, hätte ich auch ohne die bremsen was auf die ohren bekommen ;)

cYa cr0sS

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™