1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Erstes Auto, Audi TT

• DejaVu
  • 8. Januar 2014 um 17:36
1. offizieller Beitrag
  • DejaVu
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 8. Januar 2014 um 17:36

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen, mit meinen 26 Jahren mir jetzt doch mal ein eigenes Auto zuzulegen. ich bin den Markt schon eine weile am beobachten und jetzt ist mir gestern dieses modell ins Auge gestochen.
    Link zum tt

Da ich schon ganz zittrige Hände bekomme, wenn ich daran denke so viel Geld auszugeben, möchte ich mir doch von dieser community mal noch ein paar Meinungen dazu einholen.

Ich würde mich über etwas feedback von dem einen oder anderen freuen!

Viele Grüße
    Manuel

• Knuteluff
    Anfänger
    • 8. Januar 2014 um 17:59

Hallo Manuel,

Ich habe mir leztes Jahr mit zarten 21 Jahren meinen TT zugelegt BJ. 2008 für den selben Preis und 50000 Km aufm Tacho.
    Ich denke Preislich ist das absolut in Ordnung.
    Ich bin noch jung und habe nicht viel Erfahrungen mit verschiedenen Autos gemacht, aber zum TT kann ich nur sagen:
    es ist einfach immer wieder ein tolles Gefühl, auf seinen TT zuzugehen, einzusteigen und loszufahren.
    Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei mir bei 9,2l auf 100 Km (selbst wenn ich auch ab und zu mal hintrete ;)).
    In Kurven bleibt der TT auch bei höhren Geschwindigkeiten gut in der Spur und im allgemeinen hängt der TT recht stramm am Gas.

Zum Thema Unterhalt:
    Ich habe eine 255/35/19" bereifung und da kostet ein neuer Satz Reifen um die 1100€. Bei deiner Angebotenen Größe kommt man vielleicht noch mit 800€ davon.
    Ein Satz neue Bremsen vorne (Belege und Scheiben) hat mich rund 350€ gekostet
    Zu den Inspektionen kann ich nicht viel sagen, da hatte ich bisher nur kleine.

Ich denke mal, eine Probefahrt mit dem Auto wäre angebracht um einen eigenen Eindruck zu erhalten :)

Gruß
    Dennis

• Anton
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 18:01

Das Auto finde ich insgesamt gut ausgestattet aberrrrrrr was mich stutzig macht ist die Laufleistung
    EZ09/10 und nur 15500km gefahren 8| 8| :whistling:

• Knuteluff
    Anfänger
    • 8. Januar 2014 um 18:05

Und was mir eben noch aufgefallen ist, der hat die S-Line Schürze vorne und hinten, aber nirgends ist ein S-Line Schriftzug zu sehen. Ist das bei dem Baujahr oder bei Quattro Serie? Oder wurde das vielleicht nachgerüstet?

Gruß
    Dennis

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 8. Januar 2014 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tony

was mich stutzig macht ist die Laufleistung
    EZ09/10 und nur 15500km gefahren 8| 8| :whistling:

das hat absolut nichts zu heißen.. meiner ist EZ 07/10 und hat jetzt 20000 auf der Uhr und wenn ich nicht zwei Mal im Jahr nach Südtirol fahren würde hätte er jetzt nicht einmal 10000

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • IceTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2014 um 18:18
    Zitat von Knuteluff

Und was mir eben noch aufgefallen ist, der hat die S-Line Schürze vorne und hinten, aber nirgends ist ein S-Line Schriftzug zu sehen. Ist das bei dem Baujahr oder bei Quattro Serie? Oder wurde das vielleicht nachgerüstet?

Gruß
    Dennis

Hi Dennis,

du hast das Glück das Facelift Modell zu bekommen. Ab dem Facelift wurden die S- Line Schürzen des Vorfacelift für den "normalen" TT übernommen.
    Die S- Line Variante hat seit dem Facelift die Schürzen vom TTS übernommen. Ich finde das Auto für das Geld TOP, weil 211 PS, weil Leder, weil DSG, weil großes Navi, Alarmanlage usw.
    Was mir jedoch fehlen würde ist das Bose System (okay, nicht soooo wichtig) und 19 Zoll Felgen (kann man ja noch investieren und alte Felgen verkaufen).
    Vielleicht kannst du den Preis noch etwas drücken.
    Was war das für ein Vorgänger?
    Eine Frau? Dann ist die Laufleistung nichts ungewöhnliches. :thumbup:

Gruß

• whitebody
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2014 um 18:24

Hallo
    da stimme ich "dudie" zu, habe meinen letztes Jahr mit 20.000km gekauft und er hat BJ 2008,
    der Vorbesitzer hatte einfach keine Zeit,da oft Geschäftlich unterwegs. :training: 

Zu deinem möglichen TT, er macht einen schönen Eindruck und steht Ausstattungsmäßig auch gut da, preislich kann man da ja auf jedfall noch was machen und ich denke das wirst du auch schaffen  :up:
    Viel Erfolg :scherz: 

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 8. Januar 2014 um 18:40

Bis auf fehlendes Bose steht der doch wirklich top da! Der Preis ist ziemlich gut!!

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• Ravenous
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 18:48

Preislich ist der top bei der Ausstattung und Laufleistung.

Händler ek ohne Berücksichtigung der Extras ist 22000,-

Bose ist mehr als überbewertet. Braucht man beim TT nicht, wenn das rns-e drin ist.

Der hat alles wichtige als Extras inkl. Alu- und Lederpaket im Innenraum.

• DejaVu
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 8. Januar 2014 um 21:15

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte! Fahr da am Samstag hin und wenn alles passt, ists meiner :)

Die laufleistung lässt sich daher erklären, dass der wagen einem ü70-jährigen herrn gehört hat, dessen schön-wetter-auto das war.
    Daher lässt sich wahrscheinlich auch erklären warum keine bose-anlage verbaut ist :D

und felgen... naja, dem thema werde ich mich dann im frühjahr mal wittmen!

• IceTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2014 um 21:30

Klingt doch alles super. Ich finde die Farbe auch hammer wenn man noch ein paar optische Akzente setzt wie z.b schwarze Rotorfelgen und getönte Scheiben hinten.

Willkommen in der schönen TT Welt :up:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 8. Januar 2014 um 21:49
    • Offizieller Beitrag

Hast du ihn jetzt gleich gekauft :D
    oder warum ist das Inserat nicht mehr verfügbar

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DejaVu
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 8. Januar 2014 um 22:11

Da ich eine Anfahrt von 650km habe, hat der verkäufer mir versprochen den Wagen für mich bis Samstag zu reservieren, daher das fehlende Inserat :D

Hat jemand für mich vielleicht noch einen tipp worauf ich am Samstag besonders achten soll? irgendwelche schwachpunkte? werde natürlich auch noch ein bißchen hier im forum danach stöbern.

• IceTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2014 um 22:20

An einem TT mit der Laufleistung und dann noch vom alten Herrn gefahren wirst du nicht viel finden können.
    Ich würde allerdings genau auf das Dsg achten, wie sauber es schaltet usw. Sonst fallen mir nur noch die Sitzwangen ein,
    aber bei 15000km? Der TT wird bestimmt aussehen wie neu. Wünsche viel Glück für Samstag. :up:

• Black TT
    Anfänger
    • 8. Januar 2014 um 22:25

Also mal keim schlechtes Angebot,hoffe du entscheidest dich für das Auto.

Hoffe du kannst noch nen bisschen handeln,wird zwar schwer aber viel glueck und berichte mal was draus geworden ist

• Senior_dck_Nl
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 22:31

Na dann denke ich mal wirst du nicht die 650 km anreise umsonst fahren :) Habe mich schon ein bisschen geärgert... habe nämlich deinen Post gesehen, die ersten 3 Kommentare gelesen und bin dann rüber zum Angebot und hab mir gedacht "oh man der arme, jetzt ist das Auto auch noch weg" :))

Viel Erfolg beim Kauf!!

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 8. Januar 2014 um 23:10

Naja unterstellen wir dem Ex-Besitzer mal eine schlechte Fahrweise, auch wenn das mit 70 noch nicht der Fall sein muss:

Felgen / Reifen wenns geht auch innen auf Beschädigungen prüfen (Randsteinkontakte), Einparkrempler -> Lackschäden, Spiegelgehäuse Kratzer.

Ansonsten kann ja nicht viel sein. Der Wagen hat wahrscheinlich nicht mal Steinschläge :D

Viel Erfolg!! Tolle Farbe übrigens!

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 9. Januar 2014 um 13:57

Schade jetzt konnte ich ihn garnicht sehn, bei 15000km kannst du eigtl
    Nur auf Sitzwangen, steinschläge Motorhaube/Nebelscheinwerfer, speckiges Lenkrad und Serviceheft achten. viel erfolg ;)

Bischof statt Abt

• TaZ
    Anfänger
    • 9. Januar 2014 um 15:02
    Zitat von IceTT

Ich würde allerdings genau auf das Dsg achten, wie sauber es schaltet usw.

Konnte leider das Inserat nicht öffnen aber wie meine Vorredner bereits meinten, bei der Laufleistung wirst du normalerweise keine gravierende Mängel feststellen können.
    Teste das DSG ausgiebig (D- und S-Modus) sowie im Manuellen Modus und achte darauf ob er flüssig in (fast) allen Bereichen schaltet. Beim Runterschalten von 2->1 kann es mal einen Ruck geben (speziell im M-Modus), das ist normal.

Vllt kannst du ja in die Fahrzeughistorie schauen ob und wegen was er in einer Werkstatt war

• patricka92
    Schüler
    • 12. Januar 2014 um 14:15

Die Fahrzeughistorie würde ich mir auch vor dem Kauf anschauen bei Audi, brauchst nur die Fahrgestellnummer dazu.