1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Problem mit Tankentlüftung suche Pin-Belegung N80

  • 2xtreme
  • 19. Januar 2014 um 11:39
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 19. Januar 2014 um 11:39
    • #1

    Hallo,

    bei mir spinnt die Tankentlüftung...mal wieder. Bei der Stellglieddiagnose vom N80 (Tankentlüftungsventil) ist mir aufgefallen das vom Motorsteuergerät kommend nur ein permanentes Signal anliegt. Das Ventil schaltet wenn man es extern ansteuert normal.

    Deshalb bräuchte ich die Pin-Belegung am Motorsteuergerät um mal die Kabel durchzumessen.

    Gemessen am Stecker des N80: an Pin 1 liegt 12V gegen Masse, an Pin2 liegen 4V gegen Masse gemessen, somit liegen permanent 8V am Relais.

    • Zitieren
  • passel18
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 19. Januar 2014 um 14:38
    • #2
    Zitat von 2xtreme

    Hallo,

    bei mir spinnt die Tankentlüftung...mal wieder. Bei der Stellglieddiagnose vom N80 (Tankentlüftungsventil) ist mir aufgefallen das vom Motorsteuergerät kommend nur ein permanentes Signal anliegt. Das Ventil schaltet wenn man es extern ansteuert normal.

    Deshalb bräuchte ich die Pin-Belegung am Motorsteuergerät um mal die Kabel durchzumessen.

    Gemessen am Stecker des N80: an Pin 1 liegt 12V gegen Masse, an Pin2 liegen 4V gegen Masse gemessen, somit liegen permanent 8V am Relais.

    Mit dem MKB und Modeljahr und der Modelbezeichnung kann ich dir die raussuchen :)

    Alles Rund um Codieren und Fehlerspeicher in Hannover und Umgebung!

    Ich habe ODIS, VASPC und bald auch VCDS :)

    Meldet euch einfach wenn ihr ein Problem habt und in meiner Nähe wohnt.

    Und dazu auch noch Hobbyfotograf !

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 19. Januar 2014 um 16:46
    • #3

    Hi,

    stimmt hätte ich dazu schreiben sollen :D wäre ein RS CEPA 2010 gewesen
    Aber mir wurde bereits die Belegung geschickt, danke dir trotzdem.

    Habe es auch schon durchgemessen, an den Kabeln liegt es wohl nicht. Bleibt nur noch das Stgt.

    Oder eine Masse Leitung? :denken: Dann müssten aber mehr Fehler auftreten.

    • Zitieren

Tags

  • N80 Tankentlüftung Motorsteuer

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™