1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Unterschied zwischen TT RS und TT RS plus

  • ttrsplus
  • 2. Februar 2014 um 20:03
  • ttrsplus
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 2. Februar 2014 um 20:03
    • #1

    Hallo Leute !

    Kann mir wer sagen worin technisch gesehen die Unterschiede bei einem TT RS und einen TT RS plus liegen!

    Optisch ist es nicht viel ausser Carbonteile aber um das geht es mir weniger !

    Danke im voraus ;)

    lg Jürgen

    • Zitieren
  • seewolf
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    98
    • 2. Februar 2014 um 21:09
    • #2

    hi

    der ttrs plus hat merh :

    sportasupuff

    abgeregelt erst ab 280km/h

    20 ps mehr

    carbonteile(spiegel+motorteile in carbon )

    19 zoll alufelgen ab werk


    mfg andre

    • Zitieren
  • ttrsplus
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 2. Februar 2014 um 22:06
    • #3

    Also mit verstärktem Antriebsstrang ist nichts wahres dran ?!

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 2. Februar 2014 um 22:11
    • #4

    Wie kommen die 20ps zu Stande?

    Sind die Lamellen der Haldex wirklich von der Quattro gmbh überarbeitet beim plus?

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Else
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 3. Februar 2014 um 09:10
    • #5

    Das sind also alles Teile / Optionen die man beim "normalen" RS (bis auf die 20PS Mehrleistung) auch optional in der Bestellliste ankreuzen kann?

    • Zitieren
  • logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    935
    • 3. Februar 2014 um 09:49
    • #6

    Der Plus hat außerdem einen anderen Grill.


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

    • Zitieren
  • ttrsplus
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 3. Februar 2014 um 09:54
    • #7

    Mir geht es eher um die technischen Veränderungen Optisch ist jetzt eher nicht so wichtig für mich !

    Ich hab da nur irgenwas gehört das angeblich der Antriebstrang verstärkt sein soll... daher würd mich das intressieren was technisch anders ist ! :S

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 11:44
    • #8

    Es gibt keine extra Teilenummern für den Plus außer Grill, Felgen (roter Ring) und die Schaltknaufembleme. Die Motorsteuergerätesoftware ist anders, das wars dann aber auch.

    Alles Andere: Spiegelkappen, Sportaga, Carbonkit/280km/h Abregelung konnte man beim normalen RS als Optionen mitbestellen.

    • Zitieren
  • ttrsplus
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 3. Februar 2014 um 11:48
    • #9

    Oke das wollte ich wissen ;)

    Und was hat es jetzt mit dem auf sich das bei manchen Probleme haben mit der Kardanwelle ?? Abgrissen hört sich ja schlimm an ... wurde das ab einen gewissen BJ behoben oder was hat es da aufsich?

    Was für Schwachstellen hat also der TT RS ?

    lg

    • Zitieren
  • Else
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 3. Februar 2014 um 12:02
    • #10

    Leider ist der Grill vom PLUS nicht der schönste ;( Vorallem wenn alles andere Schwarz ist.

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 12:09
    • #11

    Ja, das mit der Kardanwelle hat man behoben, indem man ein Softwareupdate eingespielt hat, welches das Drehmoment reguliert.

    Man hat also nicht die (ab einer bestimmten Charge) zu schwache Kardanwelle verstärkt, sondern per Software gedrosselt.

    Ansonsten halt das übliche mit den Bremsen. Aber davon gibt es ja schon einen Thread.

    • Zitieren
  • Anton
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 12:12
    • #12
    Zitat von ttrsplus


    Was für Schwachstellen hat also der TT RS ?


    Solche Fragen stellt man sich vor dem Kauf...

    • Zitieren
  • ttrsplus
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 3. Februar 2014 um 12:17
    • #13
    Zitat von Tony


    Solche Fragen stellt man sich vor dem Kauf...

    Ja da hast du recht aber ich hab ja keine gefunden ;)

    Und das mit dem Bremsen ist zwar schon Update gemacht aber anscheinend ist ja dir Ursache zu schlechte Belüftung der Bremsscheiben daher bin ich gespannt ob das quitschen wieder kommt ob sich die verziehen die Scheiben

    Ja sonst bin ich eh froh das ich den TT RS hab geht ja recht gut original schon reicht mehr als aus !

    lg

    • Zitieren
  • corsair
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    28
    • 3. Februar 2014 um 12:57
    • #14

    Ist der Plus vom Audi Bremsenupdate auch betroffen, oder nur die normalen RS Modelle?

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™