HPerformance Abgasklappensteuerungsmodul

  • Hi zusammen,


    wir möchten euch unsere Auspuffklappencontrollerbox vorstellen.
    Die Box wird von uns bei all unseren Abgasanlagen eingesetzt, die über eine "Master-Steuerung" geschaltet werden sollen, verbaut.
    An Fahrzeugen, an denen die Motorelektronik werksseitig mit in die Steuerung eingreift, der Besitzer aber gerne die Klappen ohne Fremdeinwirkung steuern möchte, wird die Box als "Master" eingesetzt.


    Die Klappen lassen sich damit immer, egal bei welcher Drehzahl und Last (mit Ausnahme der Erweiterung durch das Staudruckmodul) schalten.
    Die Grundausstattung der Box besteht aus einem Controller, den beiden Fernbedienungen, sowie dem Kabelbausatz zum Einbau.
    Erweitern kann man die Steuerung mit einer Staudrucküberwachung, die bei entsprechend zuvor eingestelltem Druck die Klappen zum Motorschutz öffnet (was bei einer guten AGA mit Klappe nicht nötig sein sollte :) )


    Der Preis für die komplette Box liegt bei 349.-€. Forenuser zahlen 299.-€.
    Hinzu kommen zwischen 20-25.-€ für den Einbaukabelsatz der fahrzeugspezifisch angefertigt wird.


    Bilder:


    Einbaubeispiel im S5 V8


    Eingebaut im TTRS / TTS


    Steuerung alleine


    Wenn noch Fragen sind, bitte jederzeit fragen.
    Wer die Box gerne eingebaut haben möchte, kann dies bei uns jederzeit machen lassen.
    Im Schnitt liegt man inkl. Verkabelung bei ca 120-150.-€.


    Grüße Tobi

  • Perfekter Zeitpunkt. Ich bin grad auf der Suche nach sowas. Bisher habe ich nur ein Teil gefunden, von einer Firma, die mir nicht wirklich seriös vorkommt.


    Ich habe noch eine Frage ansonsten ….. für mein TT RS willichwillichwillich


    Ist die Originalsteuerung über die Sporttaste dann ganz weg oder arbeitet diese noch, wenn man über eure Box die Klappen nicht geöffnet hat? Anders gefragt: ist es eine Ersatzsteuerung oder eine Zusatzsteuerung?

    Mein Beitrag wurde zensiert .. OK .. aber alles von mir löschen - ich bat darum - tun sie nicht
    :ohmann: ................ traurig ......................... :ohmann:
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    bitte löschen bitte löschen bitte löschen bitte löschen bitte löschen bitte löschen

  • DAS IST TIMING,


    habe mir letzte Nacht überlegt das ich die Klappe vom TTS mit einer Fernbedinung ausrüsten will ein paar fragen hätte ich noch bevor ich das Ding bestelle.
    Ist der Preis Netto oder Brutto.
    Gibt es dazu eine Einbauanleitung und/oder wie schwer ist der Einbau (TTS).


    Bin leider zu weit entfernt von euch das ich die Reise zu euch machen würde.

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

  • Hi,


    die Lösung ist eine "Master" Lösung, d.h. sie ist der originalen Steuerung übergeschalten. Die S-Taste steuert die Klappe dann nicht mehr, nur noch das Magnetic Ride, sofern verbaut. Genau aus dem Grund haben wir die Box konstruiert, weil viele MR Fahrer genervt davon waren, dass die Klappe zwangsläufig immer mit dem Fahrwerk schaltet.


    Eine grobe Anbauanleitung können wir mitschicken, kein Problem. Alle Preise sind Brutto.


    Grüße Tobi

  • Aber das heißt doch auch, dass das Basismodul nicht ausreicht. Denn auch im normalen Modus macht die Klappe unter Volllast auf um den Motor zu entlasten.


    Also muss man das Staudruckmodul dazukaufen....


    MfG Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |