Einbau Subwoofer - Kein BOSE - Symphony S2+

  • Moin Community,


    nach dem Durchforsten von zig Themen bin ich eher noch mehr verwirrt.
    Mein 2007er TT 8J hat das Symphony S2+ und kein Bose - glaub ich.
    Mit dem Sound bin ich soweit echt zufrieden, der Klang ist super.
    Der Bass dagegen soll mehr drücken (und die Lautsprecher entlasten).
    Der Klang ist deutlich besser als bei Kollegen im Neuwagen mit oder ohne Bose - warum auch immer.
    Das haben die mir übrigens auch gesagt, kommt nicht nur von mir die Aussage :thumbup:


    Wenn z. B. ein Gladen-System rein soll, kommt das rein.
    Wenn es eine Alternative gibt - immer her damit.


    Vorzugsweise soll der Woofer in die Reserveradmulde. Auch hier habe ich schon viele geteilte Meinungen drüber gelesen.
    Gibt es dazu einen guten aktiven Woofer? Kann/sollte ich auf eine Endestufe verzichten?
    Wie und woher ziehe ich welche Kabel?


    Habe dieses Ding angeschlossen: Electronicx
    Funktioniert halt :D


    Lieber gleich auch das Radio neu? Würde gern aus Kostengründen drauf verzichten.
    Budget - keine Ahnung, haut was raus.
    Je weniger, desto besser. Wenns mehr ist, ist es mehr.
    Da es schon vernünftiger sein soll, muss es nicht günstig sein.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es hier http://www.tts-freunde.de/boar…tellung-neuer-mitglieder/
    zum Beispiel mal mit einer kurzen Vorstellung, damit die Leute hier wissen mit wem sie es zu tun haben..
    Ist natürlich kein muss nur so zur Info !!

  • Hallo dudie,


    das kann ich natürlich auch tun und hatte ich auch noch vor.
    Allerdings registriert man sich in einem Forum ja meist, wenn man konkrete Fragen hat (ja, bin schon länger registriert, hatte mich aber nicht weiter damit befasst und war eher der stille Mitleser).
    Daher geht das vor und die Vorstellung kommt später. Ich mach es zumindest so.


    Trotzdem danke für den Hinweis, falls ich nun jemand gewesen wäre, der das nicht vorgehabt hätte.


    PS: Ich hatte gestern noch ein Thema in "Motor & TUning" erstellt. Das ist ohne Hinweis verschwunden. Weiß wer warum? Name des Themas war "BMC Carbon Dynamic Airbox"

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon geschrieben, es ist natürlich kein muss, klar ist ein Forum auch immer ein Stück weit anonym, trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb sind wir hier bemüht es auch ein wenig unter dem Aspekt "Freundschaft" zu sehen und freuen uns natürlich über jeden der sich vorstellt und auch etwas aktiv am Forum teil nimmt und nicht nur kurz versucht ein paar Antworten ab zu greifen und neue Themen eröffnet obwohl diese hier schon unzählige Male diskutiert wurden.
    Aus diesem Grund werden manche Threads entweder geschlossen oder gelöscht sonst wird es hier immer unübersichtlicher.
    Einfach die Sufu benutzen und dann in einem entsprechenden Thread die Frage stellen.

  • Zitat


    Wenn es eine Alternative gibt - immer her damit.


    Budget - keine Ahnung, haut was raus.
    Je weniger, desto besser. Wenns mehr ist, ist es mehr.
    Da es schon vernünftiger sein soll, muss es nicht günstig sein.


    Viele Wege führen nach Rom :)



    Mit diesen Angaben kommt man nicht weiter.
    Ich könnte Dir Lösungen von ein paar Euro
    http://www.axton.de/ab25a_de.html
    http://www.axton.de/axb20stp_de.html
    bis ein paar Taused Euro vorschlagen.


    Du must schon sagen
    - wie ist der Plan (nur Sub tauschen, oder sind irgendwan die Frontlautsprecher auch dran)
    - ob Du selber basteln kannst (oder muss es jemand für Dich machen und somit muss es in den Kosten berücksichtigt werden)
    - ob der Platzbedarf oder die Qualität im Vordergrund steht
    - und vor allem wieviel das ganze kosten darf


    Dann kann man etwas passendes empfehlen