1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -

  • admin
  • 9. März 2009 um 11:18
  • R1zeR
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 28. Januar 2012 um 17:37
    • #281

    Wie geht der Schlauch den ab? habe gerade probiert den mit einer Zange abzuziehen aber hat sich kein mm bewegt ziemlich fest das ganze..

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 29. Januar 2012 um 01:20
    • #282

    Hin und her wackeln und abziehen.... ja geht ziemlich schwer, daß stimmt!

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • R1zeR
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 29. Januar 2012 um 01:21
    • #283

    okay werde ich morgen nochmal probieren:)

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 29. Januar 2012 um 08:53
    • Offizieller Beitrag
    • #284

    Wenn du mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher in den Schlitz im Kunststoff gehst da wo der Schlauch in die Dose reingeht und ein wenig aufbiegst und mit dem Schraubendreher den Schlauch hochdrückst sollte es auch gehen aber nicht zu stark damit der Kunststoffring nicht abbricht.
    Sitzt wirklich bomben fest

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • moee
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    47
    • 12. Februar 2012 um 01:55
    • #285

    Was genau sind denn eigentlich die Folgen beim Unfall? Erlischt echt die ABE und der Versicherungsschutz oder ist das nur Angstmacherei?

    lg moee :)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Februar 2012 um 10:46
    • #286

    In der Praxis: Kompletter Schwachsinn! :thumbup:

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 12. Februar 2012 um 10:50
    • #287

    sehe ich auch so...
    und ans bein pinkeln kann dir immer jemand ^^

    gruss
    vuise :)

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • moee
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    47
    • 12. Februar 2012 um 16:36
    • #288

    Also gibt es keinen konkreten Fall, wo jemand seinen Versicherungsschutz aufgrund dieser bagattelle verloren hat?:)
    Das wär ja super, dann kann der Spass beginnen :thumbup: .

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 12. Februar 2012 um 17:24
    • #289

    bau dir einfach auch diesen Lufthahn ausm Aquaristikshop ein, bau ihn so nahe wie möchlich an die diese "unterdruckbuchse" dann siehts auch noch so auf als wäre es original :thumbup:

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • moee
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    47
    • 12. Februar 2012 um 18:20
    • #290

    vuise Haha gute Idee:D. Ich hab mir den jetzt allerdings erstmal mit einem kleinen Kaffeeclip abgeklemmt:).
    Da liegen meiner Meinung nach Welten zwischen. Endlich macht auch der Sound mal Spass:).
    P.S. Was hast du da im Avatar für nen TT?:)

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 12. Februar 2012 um 19:51
    • #291

    das is mein TTS ( :love: :love: )

    ^^

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 18:16
    • #292
    Zitat von moee

    Also gibt es keinen konkreten Fall, wo jemand seinen Versicherungsschutz aufgrund dieser bagattelle verloren hat?:)

    Nein und wirste auch keinen finden! ^^

    • Zitieren
  • mr.california23
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 15. Februar 2012 um 21:17
    • #293

    Warum sollte die ABE auch erlischen??? Versteh dich Frage schon net... ?(

    :thumbup:

    • Zitieren
  • moee
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    47
    • 15. Februar 2012 um 22:50
    • #294
    Zitat von mr.california23

    Warum sollte die ABE auch erlischen??? Versteh dich Frage schon net... ?(

    EIngriff in den Abgasbereich...

    • Zitieren
  • Rodaz
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    119
    • 22. August 2012 um 14:01
    • #295
    Zitat von Junkereit

    Hallo

    Meines Wissens ist das Bauteil vor dem Endschalldämpfer noch ein Kat.

    Die Gabelung soll die Schallwellen umleiten und dann absorbieren--> leiser machen

    Aber falls ich mit meinem Wissen falsch liegen sollte, verbessert mich.

    Hi
    Das ist kein Kat nur ein Dämpferrohr, innen ist alles hohl

    Das Flexrohr neben war bei mir undicht, und haben das alles direkt nach der Lambdasonde vom Hauptkat abgeschnitten und ein Rohr eingesetzt

    Im Stand ist es dumpfer und es schießt ein wenig mehr beim Soundcheck im Stand, ansonsten innen keine Veränderungen der Lautstärke (wurde einiges leiser da ja vorher das Flexstück undicht war) oder gar Vibrationen

    http://www.audi4ever.com/v2/blog/detail…elle/index.html

    • Zitieren
  • KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    445
    • 5. November 2012 um 11:27
    • #296

    Habe es heute auch mal ausprobiert, geht ganz gut.. zwar etwas knifflig da unten zu arbeiten aber nicht unmöglch. Habe die Variante mit dem zwischenstück genommen welches ich zugedreht habe. Geht recht schnell, glaube ich lag keine 10 Minuten drunter. Habe schnell hinten links mit Wagenheber hochgebockt und dann kommt man perfekt von hinten ran.

    Das man sich nicht zuviel versprechen darf ist klar, meiner meinung nach ist er kaum hörbar lauter geworden, mit viel fantasie allerdings schon. Das er nun aus dem Linken Endrohr mehr qualt ist mir ebenfalls aufgefallen und das beste an der Sache ist das endlich das klacken vom schließen der blöden Klappe weg ist!! Im Stand brummelt er nun lauter meiner meinung nach aber ich denke wer auf laut steht kommt um ne AGA nicht umzu ;)

    LG Knut

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

    • Zitieren
  • Rodaz
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    119
    • 5. November 2012 um 11:34
    • #297

    Im Stand ist serienmäßig die Klappe sowieso offen

    • Zitieren
  • KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    445
    • 5. November 2012 um 14:16
    • #298
    Zitat von Rodaz

    Im Stand ist serienmäßig die Klappe sowieso offen


    Sicher? Ich hatte mehrfach gelesen das sie im Stand bei nicht laufendem Motor offen sei, aber hab nicht herrausgehört das sie auch bei laufendem im Stand offen sei. Nungut wie dem auch sei, für das nervige klacken hat es sich allemale gelohnt :)

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

    • Zitieren
  • Rodaz
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    119
    • 5. November 2012 um 14:27
    • #299

    Ja, du kannst eventuell auch mal reinleuchten, dann siehst die Klappe eh gleich, mit dem Finger kann man sie am Hebel außen betätigen, geht aber etwas schwer

    • Zitieren
  • Tobi...
    Schüler
    Beiträge
    95
    • 18. November 2012 um 16:22
    • #300

    Hallo,

    habe heute die kompletten 15 Seiten gelesen und den Schlauch eben abgezogen und erstmals mit einer Schraube und Kabelbinder schön befestigt. Habe mir im Internet so einen Lufthahn Typ 2S 4/6 besorgt sodass ich zu und aufdrehen kann. Ich finde den Sound im Stand gleich wie auch viele gesagt haben da sind die Klappen eh offen aber was ich toll finde das man Ihn schon im kalten Zustand ab 2000 Umdrehungen gut hört und jetzt sind es gerade einmal 0 C draußen. Ist kein Vergleich zu einen TT RS aber der TTS hat jetzt auch gleich einen besseren Sound und dazu muss ich nicht gleich rasen wie ein verrückter. Das Klacken der Klappe ist nicht mehr da aber leider so dachte ich hört das Klacken beim Runterschalten oder auch manuellen Schalten mit dem Wählhebel im Stand auf. Habe auch einmal ein Video gehört.

    https://www.youtube.com/watch?v=lm8jbTQ4zwg

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™