1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. Autopflege, Reinigung & Testberichte

Beratung Autopflege Grundausstattung

• bigm1980
  • 11. Mai 2014 um 15:00
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • bigm1980
    Anfänger
    • 11. Mai 2014 um 15:00

Ich hab mal aufgeräumt und vieles weggeworfen was mal Frost abbekommen hat. Was sagt ihr zu dem Warenkorb? Es feht noch eine Gutes Schampoo und Felgenreiniger. Bisher hatte ich Felgeteufel rot verwendet (1A Reinigungswirkung) allerdings ist der ja bekanntermassen recht aggressiv.

Der Eissilber Metaliclack ist 4 Jahre alt, nur Sommer und in gutem bis sehr gutem Zustand nach meinem Empfinden, Laut Vorbesitzer nur Handwäsche und Carambua Wachs.

Waschen:
    1x ALCLEAR 950013WH Premium Waschhandschuh, weiß mit schwarzem Bündchen, extra flauschig
    1x ALCLEAR 950013b Ultra-Microfaser Felgenhandschuh circa 29 x 18 cm blau
    2er Set ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder - zieht Wasser wie ein Magnet - perfekt für Auto, Autolacke, Motorrad und Küche - superweiche Premium-Qualität für besten Werterhalt - 60x40 cm dkl.blau

Lackreinigung
    preiswerte Knete??? Vorschläge
    ALCLEAR 5713050M Profi Handpolierschwamm 130 x 50 mm mit umlaufender Griffleiste für Wachse, Polituren, Lackreiniger, blau
    1x Meguiars Ultimate Compound Lackreiniger, 450ml
    2er Set ALCLEAR Poliertücher 2-Seiten-Allrounder Premium ohne Hologramme, f. Auto Yachting & Poliermaschine, 40x40 cm blau

Versiegelung
    3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs
    ALCLEAR 5713050M Profi Handpolierschwamm 130 x 50 mm mit umlaufender Griffleiste für Wachse, Polituren, Lackreiniger, blau
    ALCLEAR Poliertücher 2-Seiten-Allrounder Premium ohne Hologramme, f. Auto Yachting & Poliermaschine, 40x40 cm blau

für zwischendurch oder zum Kneten:
    1x Meguiars Ultimate Quik Detailer Lackschnellreiniger, 650ml

Was gibts dazu zu sagen oder zu verbessern?

A3 3,2 quattro S-tronic *verkauft*

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 11. Mai 2014 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

Alles was ich dazu sagen möchte ist das es hier schon gefühlte 1000 Threads zu Fahrzeugreinigung und Pflege gibt..!!!
    Könntet ihr euch nicht bitte einen entsprechenden raus suchen und dann dort eure Fragen stellen.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™