Probleme mit Seitenziehen - Fahrwerkseinstellungen schuld?

  • Guten Abend zusammen,


    ich möchte euch wieder einmal um eure Meinung bzw Rat bitten:
    Auto ist ein TT 8J 200 PS Front mit Standardfahrwerk (1BA), vor einer Woche habe ich neue Reifen (Michelin PSS) auf original Audi Felgen (18" 5DS S- förmig) bekommen. Danach habe ich leider eine leichtes Ziehen des TTs nach links festgestellt. Zur Geradeausfahrt muss ich das Lenkrad leicht nach rechts einschlagen. Wenn ich es loslasse stellt sich das Lenkrad gerade und das Auto zieht nach links. Ob es mit der vorherigen Bereifung nicht ggf. auch schon da war kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
    Aus diesem Grunde war ich nun beim Reifenmenschen und habe Fahrwerk vermessen und einstellen lassen. Die Ergebnisse der Messung anbei als Bild. Sturz an der VA soll nicht weiter zu korrigieren sein. Effektiv hätte ich also eine Sturzdifferent an der VA, was einen gewissen Seitenzug erklären würde (laut meinem Verständnis dann aber eigtl nach rechts).
    Was mich stutzig macht ist folgendes: Drei Monate vorher hatte ich beim ADAC (jedoch noch auf Winterreifen) auch alles vermessen lassen, da war bis auf leichte Spurabweichungen alles OK. Vor allem waren die Sturzeinstellungen alle in Ordnung.
    Habt ihr einen Tipp was ich mir als nächstes anschauen sollte? Von der Messtechnik war eher der Reifenhändler besser ausgestattet (Hunter Geräte).


    Ich danke euch!

  • Hi,


    war gerade und fixiert.
    Ich frage mich halt wieso innerhalb von drei Monaten die gesamte linke Seite falsche Stürze aufweist?
    Unfall oder ähnliches hatte ich natürlich keinen. Rein garnichts.